mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Erfahrungen mit organisierten Rundreisen auf Sizilien? (Gelesen: 2108 mal)
saltimbocca
Newbies
*
Offline


Amo l'Italia e il suo
forum

Beiträge: 13
Wien
Geschlecht: female
Erfahrungen mit organisierten Rundreisen auf Sizilien?
26.01.2019 um 21:12:40
 
Ich bin unter dem Jahr öfters in Italien und habe auch schon etliche Regionen und Städte besichtigt, aber Sizilien steht noch auf meiner To-Do-Liste. Nun habe ich die Möglichkeit, Ende Mai an einer organisierten Rundreise teilzunehmen... es würde unter anderem nach Palermo, der Valle dei Templi und Noto gehen. Aber ich wollte einmal in die Runde fragen, ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit einem solchen Angebot auf Sizilien hat. Vielen Dank vorab!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 13404
Geschlecht: male
Re: Erfahrungen mit organisierten Rundreisen auf Sizilien?
Antwort #1 - 29.01.2019 um 10:51:34
 
Grundsätzlich spricht nichts dagegen. Gerade wenn es dein erster Inselbesuch ist, sind organisierte Reisen ein guter Weg, die wichtigsten Highlights Siziliens kennenzulernen und sich einen Überblick zu verschaffen. Die von dir aufgeführten Ziele gehören sicher dazu. Natürlich steht und fällt der Fun-Faktor mit der Qualität des jeweiligen Angebotes.

Probier's einfach aus, von Sizilien wirst du sicher begeistert sein Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
saltimbocca
Newbies
*
Offline


Amo l'Italia e il suo
forum

Beiträge: 13
Wien
Geschlecht: female
Re: Erfahrungen mit organisierten Rundreisen auf Sizilien?
Antwort #2 - 30.01.2019 um 22:52:59
 
Vielen Dank für deine Antwort! OK, dann würde ich also für meine erste Reise auf Sizilien mit dieser Variante grundsätzlich eine gute Wahl treffen. Das höre bzw. lese ich schon einmal gerne. Zumal ich gestehen muss, dass es sich um meine organisierte Reise handeln würde... Umso mehr würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen. Natürlich zu den organisierten Reisen auf Sizilien und nicht zur Insel selbst.   Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RockaBella
Newbies
*
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 25
Re: Erfahrungen mit organisierten Rundreisen auf Sizilien?
Antwort #3 - 11.02.2019 um 22:22:47
 
Darf man denn mal fragen mit wem du da fleigst oder ab wo denn, dann kann man vielleicht auch mehr sagen.
Und ich sage mal ganz offen, warum denn nicht? also es soll ja auch so sein, wie es jedem beliebt, und wenn jemand gerne das organisierter hätte, dann sicherlich.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
saltimbocca
Newbies
*
Offline


Amo l'Italia e il suo
forum

Beiträge: 13
Wien
Geschlecht: female
Re: Erfahrungen mit organisierten Rundreisen auf Sizilien?
Antwort #4 - 17.02.2019 um 01:23:34
 
Vielen Dank für deine Antwort und ich entschuldige mich, dass ich erst jetzt darauf zurückkomme. Zum eigentlichen Thema... OK ja, ich hätte das gleich dazu schreiben können bzw. sollen, dann hätte man mir vielleicht noch besser helfen können.  Smiley  Auf jeden Fall heißt der Anbieter Schöne Reisen und man fliegt ab dem Flughafen Linz.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RockaBella
Newbies
*
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 25
Re: Erfahrungen mit organisierten Rundreisen auf Sizilien?
Antwort #5 - 23.02.2019 um 20:36:30
 
Ach das ist ja schon mal ein guter Start, denn ab dort ists gut reisen. Der flughafen ist ja relativ übersichtlich und man findet sich schnell zurecht, das lobe ih mir bei Reisen. Keine ewig langen Gänge die man entlang marschieren muss um sich denn zurecht zu finden oder undefinierbare Gates, alles an einem Ort. Überlegt euch auch zum oberen Restaurant noch auf einen Happen zu gehen, kann ich denn voll empfehlen.
Und wegen Sizilen nochmals, also da kann ich folgende Sachen empfehlen, dass man mal nachsieht ob die denn abgedeckt sind denn das wären Higlhights:
Catania - eine vergessene Perle. Im Zentrum Catanias, am Piazza del Duomo sind die herausragendsten Bauten der Zeit zu finden, darunter der Dom, ebenso der Fischmarkt, welchen man unbedingt sehen sollte. Es ist einfach so schön hier zu flanieren und Eindrücke in sich aufzusaugen.
Der Ätna - also der Vulkan, den sollte man unbedingt besichtigen, weil man da einfach mal alles gesehen haben sollte, es ist auch massiv beeindruckend.
Noto, die absolut schönste Barockstadt auf Sizilien, spätbraock sogar, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Die vielleicht schönste Barockstadt Siziliens. Paläste reihen sich an Kirchen und verleihen der Stadt ihre unvergleichliche Schönheit. Das hat de Wow-Effekt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
saltimbocca
Newbies
*
Offline


Amo l'Italia e il suo
forum

Beiträge: 13
Wien
Geschlecht: female
Re: Erfahrungen mit organisierten Rundreisen auf Sizilien?
Antwort #6 - 26.02.2019 um 17:45:40
 
Vielen Dank für deine weitere Antwort, für den Erfahrungsbericht und für die Tipps! Bezüglich des Flughafens und/oder Terminals ist es mir ebenfalls wichtig, dass nicht allzu lange gehen muss (schon überhaupt mit dem Gepäck) und dass es nicht ganz so überlaufen ist. Ins Restaurant essen zu gehen klingt ebenfalls gut.  Laut lachend Und wenn ich das richtig im Kopf habe, stehen die dir genannten Sehenswürdigkeiten im Prospekt. Die Kulisse mit Catania sowie dem Ätna stelle ich mir schon jetzt schön vor und auf Noto bin ich auch schon gespannt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken