mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Angst vor einem Sonnenbrand (Gelesen: 4077 mal)
alyson
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 9
Geschlecht: female
Angst vor einem Sonnenbrand
07.05.2017 um 19:18:10
 
Heyho,

dieses Jahr wird es bei uns unter anderem nach Catania und Cefalù gehen. So sehr ich mich schon auf den Urlaub freue habe ich doch so meine Bedenken mit der Sonne. Ich habe einen sehr hellen Hauttyp und verbrenne mir die Haut bei direkter Sonneneinstrahlung schnell. Wie könnte ich mich am Strand am besten schützen? Chemie in Form von Cremes möchte ich mir nur sehr ungerne auf die Haut schmieren... Einen Sonnenschirm mitzunehmen kommt auch fast nicht in Frage, haben nicht so viel Platz im Auto  hä?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heikelore
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 11
Geschlecht: female
Re: Angst vor einem Sonnenbrand
Antwort #1 - 08.05.2017 um 09:30:22
 
Naja Schatten ist immer gut, also würde ich versuchen im Schatten zu liegen. Da ein Sonnenschirm für dich nicht in Frage kommt und du keine Sonnenmilch oder sowas auf deinen Körper haben willst, kommt für mich nur noch eins in Frage: Ein Strandzelt oder eine Strandmuschel. Auf der Seite *** findest du eine Auswahl von sehr guten Strandmuscheln. Also die passen unaufgebaut sogar in ein Smart ohne Probleme, hat mich beim Postempfang selber damals total verwundert als meiner ankam. Dachte schon, wer erlaubt sich mir 2 Kartonscheiben an mich zu schicken?
War aber wirklich was dazwischen, nämlich die Strandmuschel.
Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen und noch viel Spaß im Urlaub, hoffe du hast eine Menge Sonne Laut lachend
Gruß

*** Link vom Admin entfernt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sonni
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 89
Re: Angst vor einem Sonnenbrand
Antwort #2 - 08.05.2017 um 14:01:12
 
Ich habe ja wirklich zuerst gedacht, es handelt sich um eine Scherzfrage.  Du gehst in den Süden, wahrscheinlich im Sommer, an den Strand und willst Dich vor der Sonne schützen? Laut lachend Naja, wie wäre es mit einem Burkini, dazu eine sehr große Sonnenbrille und das Problem ist gelöst! Oder die 2.Möglichkeit wäre, erst am Abend an den Strand zu gehen. Außerdem kannst Du Dir einen Sonnenschirm mieten, allerdings ist dann eben der Weg ins Meer noch zu beachten, da wird's dann wieder sonnig, und im Wasser ist die Sonne dann auch wieder gefährlich. Hotel mit überdachtem Schwimmingpool, oder Hallenbad wäre doch noch eine Option.

Ich hoffe, Du nimmst meine Antworten mit Humor, ich habe bei Deiner Frage auch gelacht Durchgedreht

ciao ciao sonni
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Christiana
Junior Member
**
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 62
Deutschland
Geschlecht: female
Re: Angst vor einem Sonnenbrand
Antwort #3 - 08.05.2017 um 19:24:35
 
Ciao Alyson,
ich musste auch erstmal lachen und wollte dir nächtliche Strandbesuche vorschlagen Laut lachend
Ich bin zwar nicht so der hellhäutige Typ aber ich trainiere meine Haut bereits mit der Frühlingssonne. So kann ich dann auch im Juli und August die Hochsommersonne selbst in Italien mehr genießen. Ich verwende wirklich nur sehr selten Sonnencreme, es sei denn ich sitze über die Mittagszeit auf dem Rad.
Über den Winter nehmen wir seit ein paar Jahren Vitamin D, seit dem haben wir auch das Gefühl, dass die Haut die Sonne besser erträgt.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen langarm Tunikakleider  Zwinkernd für den Strand und die absolute Mittagssonne vermeiden.
Eine schöne Zeit bis zum Italienurlaub - bei mir sind es nur noch 5 Wochen  Laut lachend
Saluti Christiana

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Angst vor einem Sonnenbrand
Antwort #4 - 09.05.2017 um 10:18:27
 
Heikelore und alyson sind Fake-"Mitglieder", die nur angemeldet wurden, um ihre Werbung unterzubringen. Sie sind mittlerweile blockiert!
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken