mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Sizilien / Gardasee Ende August überfüllt? (Gelesen: 2888 mal)
Helveticus
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 8
Geschlecht: male
Sizilien / Gardasee Ende August überfüllt?
07.08.2016 um 22:37:14
 
Hallo

Wir (3 Personen) werden kurzfristig vom 21.8 für 2 Wochen in die Ferien fahren. In frage kommt entweder Sizilien (Gebiet um Taormina) oder der Gardasee. Wir werden ein Ferienhaus mieten.

Nun habe ich aber gelesen, dass Sizilien wie auch der Gardasee im August völlig überlaufen sein soll.

Stimmt dies? Soweit ich weiss ist die Hauptferienzeit der Italiener ja bis 15.8.

Wir waren letztes Jahr im September auf Elba und da waren die allermeistens Strände immer noch sehr voll. Wir möchten zwar nicht nur am Strand liegen, sondern auch ein paar Städte anschauen und etwas Kultur, aber wenn dann alles voll ist, ist es doof.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hedwig
Full Member
***
Offline



Beiträge: 127
Geschlecht: female
Re: Sizilien / Gardasee Ende August überfüllt?
Antwort #1 - 08.08.2016 um 14:37:58
 
Hallo Helveticus,

wir waren im Juni auf Sizilien, wir haben in Letojanni gewohnt, das Hotel hatte einen eigenen Strand, der gar nicht überfüllt war. Auch bei den Ausflügen, die wir gemacht haben, war da nichts proppenvoll oder überlaufen! Wir waren in Syracusa (dort unbedingt den Fischmarkt anschauen, Taormina, Piazza Armerina, Agrigento und auf dem Ätna. Das alles ist allerdings schon ein paar Jährchen her. Hier gibt es sicher jemand, der berichten kann ob das jetzt noch genauso ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken