mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Dann sag ich doch mal "Hallo"!! (Gelesen: 5266 mal)
Anja_0304
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 2
Geschlecht: female
Dann sag ich doch mal "Hallo"!!
14.01.2016 um 14:11:10
 
Erst einmal ein Hallo an euch alle!
Auch wir haben unser Herz an dieses schöne Land verloren, eigentlich eher zufällig Smiley Da mein Mann im vorletzten Jahr auf eine Dienstreise nach Ravenna musste und dann so begeistert von der Altstadt war, entschlossen wir kurz darauf, dort noch einmal hinzufahren. Wir verbrachten dort ein wunderbares langes Wochenende, besuchten (fast) die gesamt Emilia-Romagna und sind seitdem absolut infiziert. Dieses wurde dann noch gesteigert, als wir im gleichen Jahr noch in die Toskana fuhren und dort auf einem fabelhaften, nein, dem fabelhaftesten Agriturismo der Welt Zwinkernd, übernachteten. Wir haben solch ein Erlebnis noch nicht gehabt, aber dort blieb die Welt stehen, wir aßen mit den anderen 8-10 Gästen ais aller Welt abends zusammen in der großen Küche an einem großen Tisch mit frisch zubereiteten Köstlichkeiten und tranken dort auch viele Flaschen des Weines, der dort hergestellt wird. Dieses Gefühl kann ich kaum beschreiben und man kann es auch niemandem beschreiben, der es noch nicht erlebt hat...

Für uns, als absolute Weinliebhaber und Fans guter Küche, war das wirklich das Paradies und dazu kam noch diese familiäre Atmosphäre in diesem alten Gutshof. Unbeschreiblich. Und natürlich fuhren tagsüber auch wieder die halbe Toskana ab und kamen aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Und ja - ein halbes Jahr später zog es uns wieder dorthin, unter anderem natürlich auch zu "unserem" Agriturismo sowie in zwei andere.

Ja, Italien ist unsere Liebe geworden. Nicht die großen Städte, die voller Autos und Touristen sind. Die kleinen, wo die Zeit stehen geblieben ist, die Faszination, durch diese kleinen Gassen zu gehen und wenn man in eine Nebengasse blickt, einen Blick über die Landschaft der Toskana erhaschen zu können, da viele Städte auf den Hügeln eingebettet sind. Die Lebensart der Menschen, diese wundervolle Küche und dieser fantastische Wein.

Und auch dieses Jahr werden wir garantiert dort sein. Vielleicht mal in Apulien, denn dort kommt unser absoluter Lieblingswein, der Primitivo, her Smiley Und ich hoffe, dass ich hier vielleicht ein paar tolle Tipps abseits des Mainstreams finde. Und mich mit Leuten austauschen kann, die ganz genau wissen, was ich meine, wenn ich behaupte, dass dieses Land ein Stück vom Paradies sein muss Smiley

Viele Grüße aus dem Norden!
Anja
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Christiana
Junior Member
**
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 62
Deutschland
Geschlecht: female
Re: Dann sag ich doch mal "Hallo"!!
Antwort #1 - 14.01.2016 um 16:51:11
 
Ciao Anja,

herzlich willkommen im Club der "Infizierten".
Mein Mann und ich gehören auch dazu und wir verstehen euch nur zu gut.
Angefangen hat es vor über 20 Jahren mit dem Lago Maggiore und
Zelturlaub Smiley
Inzwischen haben wir auch schon mehrfach den Lago di Como, die Toskana, Umbrien, Rom und unsere absolute Lieblingsgegend um den
Lago di Bolsena (mit seinen vielen Etruskerstädtchen) bereist. Träumen noch von allen südlichen Landesteilen und den Inseln und hoffen, dass uns noch genügend Lebenszeit für dieses wunderbare Land bleibt.

Wir haben in all den Jahren niemals schlecht gegessen oder getrunken.
Geschweige denn von dieser Herzlichkeit der Einheimischen die wir immer wieder erfahren durften. Es ist für uns jedes mal ein Trauertag, wenn wir abreisen müssen, weil uns liebe Menschen den Abschied schwer machen. Zuhause angekommen wird dann immer gleich der nächste Italientrip geplant. Denn Reiseziele liegen für uns nur südlich vom Gottardo Laut lachend

Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und Infos gibt es sicherlich genug von den "Spezialisten" Laut lachend

Saluti Christiana



Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Libellula
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 301
Re: Dann sag ich doch mal "Hallo"!!
Antwort #2 - 16.01.2016 um 17:21:38
 
Hallo Anja,
ja, ja,...... ich habe ihn auch.....den Italien-Virus. Und so wanderte ich, als Früh-Infizierte, schon im letzten Jahrhundert, nämlich genau vor 30 Jahren, alleine nach Ravenna aus.
Meine Güte, die Zeit ist wie im Flug vergangen.

Ich weiß es noch, als wäre es gestern, wie ich mit meinem kleinen roten R4, voll beladen, über den Brenner nach Milano Marittima fuhr, um dort meine Stelle in einem Hotel anzutreten.

Ich habe dann 23 Jahre lang in Ravenna gelebt und als staatlich geprüfte und autorisierte Stadtführerin dort gearbeitet. Und somit natürlich Horden von mehr oder weniger wissbegierigen Touristen zum Grabmal von Dante, zum Mausoleum Theoderichs.......".geschleift".

2009 bin ich dann schweren Herzens, wirklich ganz schweren Herzens zurück nach Deutschland gekehrt. Das war hart
..und es hat ganz schön lange gedauert, hier wieder Fuß zu fassen.

Ich habe es geschafft, inzwischen fühle ich mich hier wieder wohl, aber die Sehnsucht nach Italien bleibt mir vermutlich für den Rest meines Lebens erhalten. Und so geht es dann in meinen Ferien mindestens zweimal im Jahr nach Italien...nach Ravenna natürlich und in die Toskana.

Ich würde gern einmal Sizilien besuchen, dort war ich noch nie gewesen, aber so ganz alleine kriege ich irgendwie nicht den Dreh unentschlossen

Ich wünsch Euch viel Spass im Forum und noch mehr Spass in Italien,

Sabine
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Margo
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
Porto Palo (AG)
Geschlecht: female
Re: Dann sag ich doch mal "Hallo"!!
Antwort #3 - 19.01.2016 um 12:18:37
 
Ciao Anja, ich glaube das ihr diese Infektion nicht mehr los werdet, es freut mich, dass ihr dieses Land genauso liebt. Wir verbrachten ebenfalls viele Urlaube in der Toskana, Kurzurlaub in Ligurien, Lombardei u. Emilia Romana. Dann wollte ich Sizilien sehen und mich hat es sowas von erwischt, dass wir nun schon wieder seit Dez.2013 hier leben. Auf Sizilien hat man alles Hügel, Berge, Meer, antike - mod. Kunst, reizende kleine interessante große Städte, gutes Essen, hervorragende Weine, Obst und Gemüse und die liebenswerten Menschen. Ein Besuch lohnt sich, denn auf kurzen Strecken erlebt man so viel. Es ist nur bedauerlich, dass Reiseführer von großen Kunst und Kulturstätten berichten, dabei haben oft kleine Orte wahre Schätze und interessantes zu erzählen, die zu entdecken macht die Insel so erlebenswert, entdeckt Apulien und wagt dann mal den Sprung auf die Insel, in den westl. Teil mit einer Vineyard Tour. Liebe Grüße Margo 😉
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken