mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Vorfreude: Urlaubsplanung 2016, Tipps??? (Gelesen: 5026 mal)
Sonja2610
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 2
Geschlecht: female
Vorfreude: Urlaubsplanung 2016, Tipps???
06.04.2015 um 21:38:11
 
Guten Abend Forumsmitglieder,

da dieses Jahr der Urlaub ausfällt und Vorfreude bekanntlich die schönste Freude -  möchten wir nun langsam mit der Planung für nächstes Jahr beginnen.
Morgen werde ich sämtliche Reiseführer über Italien aus der Bücherei ausleihen und durchforsten aber vielleicht bekomme ich hier noch ein paar InsiderTipps?

Wir sind 2 Erw. und 2 Kinder (3 und 9 Jahre) und somit auch an die Sommerferien gebunden und wollen mit dem eigenen Auto reisen.

Unsere Idee war folgendes
-      4 Tage Gardasee, mit Ausflug Verona
-      3 Tage Rom
-      10 Tage Badeurlaub an der Adria
-      1 Tag Venedig

Wir wohnen im Südwesten Deutschlands und wollten Venedig auf dem Heimweg anschauen und dann in der Nähe noch einmal übernachten.

Gibt es Unterkunftstipps bei denen das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt?
(Als Kind war ich mit meinen Eltern öfters in Rimini in dem gleichen Hotel aber als ich nun nach den Preisen schaute war ich geschockt.)
Gibt es empfehlenswerte private Zimmervermietungen/Pensionen/Fewo?
Viel Luxus brauchen wir nicht, Hauptsache sauber (hier haben wir in Italien schon schlechte Erfahrung gemacht)

Ich bin über alle Ideen und Ratschläge dankbar!!!

Viele liebe Grüße
Sonja









Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Vorfreude: Urlaubsplanung 2016, Tipps???
Antwort #1 - 07.04.2015 um 23:03:12
 
Ciao Sonja,

da Ihr im Südwesten Deutschlands wohnt, könntet Ihr eventuell die ganz teure Hauptsaison meiden und Anfang September reisen, oder?

In diesem Fall könnte ich Euch Einiges an der Adria empfehlen...
... da Du von Rimini geschrieben hast, da sitze ich gerade und habe eben einen wundervollen roten Mond fotografiert. Smiley

...
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Sonja2610
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 2
Geschlecht: female
Re: Vorfreude: Urlaubsplanung 2016, Tipps???
Antwort #2 - 08.04.2015 um 07:50:30
 
Guten Morgen Marea,

Tolles Bild. Da wär ich jetzt auch gerne.

Sommerferien sind ab Mitte Juli und den ganzen August.
In dieser Zeit müssen wir planen.

Kannst du uns trotzdem was empfehlen?

Lg Sonja

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Vorfreude: Urlaubsplanung 2016, Tipps???
Antwort #3 - 08.04.2015 um 17:51:31
 
Ciao Sonja,

ok, dann würde ich Dir auf alle Fälle empfehlen, nicht in den zentralen Augustwochen zu reisen... Du weisst ja, das ist die teuerste und chaotischste Zeit.

Wenn Ihr nach Eurem Rom-Aufenthalt an die Adria reist, empfehlen sich die nördlichen Abruzzen oder die südlichen Marken.
San Benedetto del Tronto ist IMHO die schönste Ortschaft in dieser Gegend... allerdings auch ein Stück teurer als andere Orte. Gute Alternativen sind Villarosa di Martinsicuro, Alba Adriatica, Tortoreto, Giulianova... da habt Ihr keine Bahnlinie, die direkt am Meer entlang verläuft (da muss man an der mittleren Adria immer ein bisschen aufpassen.

Falls es etwas nördlicher sein soll, würde ich Euch Cattolica oder Rimini empfehlen.

Dass alle Strände dieser Gegenden während der Hauptsaison nach "Touristengrill" aussehen, weisst Du ja sicherlich. Zwinkernd
Aber es wird natürlich sehr viel für Kinder geboten... und ausserdem haben alle diese Ortschaften auch schöne, charakteristische Attstädte und ein wunderschönes Hinterland.

Ich würde Euch eine Ferienwohnung empfehen. Habt Ihr so ungefähr eine Vorstellung, wieviel Ihr ausgeben möchtet? Gerade zur Hauptsaison gibt es preislich grosse Unterschiede, je nach Ausstattung, Lage, Entfernung vom Strand usw...
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Emby Winner
Junior Member
**
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 67
Geschlecht: male
Re: Vorfreude: Urlaubsplanung 2016, Tipps???
Antwort #4 - 07.04.2016 um 09:22:05
 
Ich hatte im letzten Jahr exakt die selbe Tour (mit Ausnahme Rom) und habe Venedig direkt in die Rückreise integriert. Wir mussten im Hotel bis 9:00 Uhr auschecken, haben also um acht die Rechnung bezahlt, Auto gepackt und noch gemütlich gefrühstückt und sind dann direkt nach Venedig gefahren. Gegen halb elf haben wir dort beim Eurospar in der Nähe des Bahnhofs geparkt (kostenfrei bis 20:00 Uhr - das Ding war beinahe menschenleer) und sind die paar Minuten zum Zug gelaufen. Somit waren wir pünktlich zum Mittagessen schon in Venedig und konnten bis sieben Uhr Abends schön flanieren und ein paar tolle Fotos machen. Die Zeit reichte sogar für einen Museumsbesuch und zwei Kunstausstellungen.
Abends sind wir wieder zurück zum Auto und von dort aus nach Bibione gefahren, wo wir gegen 21:00 Uhr eingecheckt sind für unseren Badeabstecher.
Auf die Art konnten wir uns Übernachtung in Venedig locker sparen und die Fahrt bis zur Adria kam uns auch sehr viel kürzer vor da in 2 Etappen gereist.
Wenn man das halbwegs vernünftig plant, dann geht das auch ohne Hotel in Venedig. Kommt natürlich drauf an, wo Euer Startpunkt ist, ob Ihr von Rom direkt hoch fahrt. Dann wird das natürlich ein schwieriges Unterfangen, denn mehr als 2 Autostunden sollte man nicht von Venedig weg sein, sonst lohnt das nicht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken