mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Sprachreise für ca. 3 Monate!!! (Gelesen: 3310 mal)
MrManoloBlack
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 1
Geschlecht: male
Sprachreise für ca. 3 Monate!!!
12.10.2014 um 11:13:37
 
Hallo liebe Community,

meine kleine Familie und ich(Ehefrau und 7 Monate alter Sohn) würden gerne eine Weile nach Italien ziehen da ich italienische Wurzeln habe und die Sprache leider nie richtig lernen konnte.

Wir haben uns schon diverse Angebote von Sprachreiseunternehmen eingeholt, sind jedoch noch etwas skeptisch. Daher hoffe ich hier auf Erfahrungsberichte die uns einen Schritt weiterbringen.

Letztes Angebot lag bei 3200 Euro bei einer Gastfamilie für 60 Tage und 2000 Euro für den Sprachschulunterricht den ich besuchen würde.

Meint Ihr es wäre besser selbst eine Gastfamilie zu suchen? Oder sind Sprachreiseunternehmen am Besten um solch eine Reise zu planen?

Vielen Dank schonmal im voraus

Grüsse

Manuel
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: Sprachreise für ca. 3 Monate!!!
Antwort #1 - 12.10.2014 um 18:36:20
 
Ciao Manuel,
ich wuerde dir mit einem Kind nicht unbedingt raten, in einer Gastfamilie fuer 2 Monate zu wohnen. Meist ist dort das Kochen und Waschen nicht unproblematisch. Ich wuerde dir eher eine nett eingerichtete Wohnung in einem untouristischen Dorf als Unterkunft empfehlen. Ich weiss zwar nicht von welchen Monaten du sprichst, aber bei unserer Sprachschule wuerde so etwas ca.€ 1400 - 2400 (Juli-Auguast) fuer die Unterkunft alles inkl. kosten. Supermarkt, Baecker, Obsthaendler um die Ecke, um gleich das Erlernte anzuwenden. Ein 8-woechiger Italienischkurs kostet dann noch €  1100,00. Wir sind auf Sizilien, 300 Sonnentage im Jahr! Momentan immer noch Badewetter mit Wassertemperaturen um 24 Grad.
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken