mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Urteil: Berlusconi muss Sozialdienst leisten (Gelesen: 1896 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Urteil: Berlusconi muss Sozialdienst leisten
15.04.2014 um 12:18:17
 
Der italienische Ex-Ministerpräsident Berlusconi muss nicht in Hausarrest - seine Strafe wegen Steuerbetrugs wird er mit Sozialdienst ableisten. Das hat ein Gericht in Mailand entschieden...

Spiegel:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/berlusconi-muss-sozialdienst-leisten-a-964...
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
anse
Moderator
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Urteil: Berlusconi muss Sozialdienst leisten
Antwort #1 - 15.04.2014 um 18:04:06
 
LA LEGGE NON E`UGUALE PER TUTTI
Berlusconis Anwälte triumphieren: 4 Stunden Sozialdienst in der Woche, er darf aber auch mehr, - welche Leistungen ???
An drei Tagen in der Woche darf er nach Rom zu seinen alten Freunden und zu seinem neuen Kumpel Matteo Renzi. Und er darf da sogar Politik machen, obwohl das ihm im Urteil für zwei Jahre verboten wurde.

Die Richter haben ihm bestätigt, dass er nicht einsichtig ist und sich nicht zu seiner Schuld bekennt, dass er für sich Sonderrechte beansprucht und nützt, die Gesetze des Staates nicht respektiert.

Normalerweise wäre das eine schlechte Sozialprognose mit Knast statt Bewährung.

Aber immerhin darf er jetzt keine bösen Worte über Richter und Staatsanwälte äußern, sonst wartet vielleicht doch noch der Hausarrest  ohne Ausflugsmöglichkeiten auf ihn.
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Ein Samariter namens Berlusconi - Kommentar
Antwort #2 - 15.04.2014 um 20:19:07
 
Ein Samariter namens Berlusconi

Ist die Strafe zu milde? Einen Tag pro Woche muss Italiens ehemaliger Regierungschef Berlusconi für vier Stunden in einem Altenheim arbeiten. Man mag das für eine Farce halten. Doch das Urteil hat ihn politisch ins Aus gestellt und nimmt seinen Kettenhunden einen Vorwand, um sich Reformen zu verweigern...

Süddeutsche, Kommentar:
http://www.sueddeutsche.de/politik/italiens-ex-premier-im-altenheim-ein-samarite...
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Statt Gefängnisstrafe: Berlusconi geht ein bisschen ins Altenheim
Antwort #3 - 16.04.2014 um 11:26:06
 
Statt Gefängnisstrafe: Berlusconi geht ein bisschen ins Altenheim

Silvio Berlusconi hat sich wieder mal aus der Affäre gezogen: Aus vier Jahren Haftstrafe werden vier Wochenstunden Sozialdienst, abzuleisten im Seniorenheim. Der Ex-Regierungschef hat Italiens politische Klasse immer noch im Griff - auch die Justiz...

Spiegel:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/berlusconi-zu-sozialdienst-im-altenheim-ve...
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
anse
Moderator
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Urteil: Berlusconi muss Sozialdienst leisten
Antwort #4 - 16.04.2014 um 19:04:56
 
Er war schon ein barmherziger Samariter, der gefallene Mädchen mit Geld und teils auch mit Wohnung unterstützt hat, besonders die, die ihm gefallen haben.
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Berlusconi freut sich auf Sozialdienst: „Immer Menschen unterstützt“
Antwort #5 - 17.04.2014 um 22:54:36
 
Berlusconi freut sich auf Sozialdienst: „Immer Menschen unterstützt“

Silvio Berlusconi freut sich nach eigenen Worten auf seinen Sozialdienst in einem Seniorenheim...

Südtirol Online:
http://www.stol.it/Artikel/Politik-im-Ueberblick/Politik/Berlusconi-freut-sich-a...
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken