mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Fotoausstellung am Gardasee: "Italienische Reise" (Gelesen: 10462 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Fotoausstellung am Gardasee: "Italienische Reise"
14.04.2014 um 14:12:48
 
Ich möchte euch herzlich zu meiner aktuellen Ausstellung am Gardasee einladen.

Fotoausstellung Klaus Rünagel "Italienische Reise"

Ort:
La Darsena, Shore Club & Restaurant
Via Privata Eugenio Bravi 9
Barbarano di Salò (BS), Gardasee
www.ladarsena.biz

Vernissage am Samstag, 19. April um 19 Uhr
Austellungsdauer bis Samstag, 28. Juni 2014
Öffnungszeiten täglich 11 - 1 Uhr

Einladung:
www.bilder.info/PDFs/Einladung_Ruenagel__Salo_2014.pdf

Weitere Details und Lageplan:
www.bilder.info/news/Default.aspx

Vielleicht seid ihr ja über die Osterfeiertage am Gardasse und schaut mal vorbei. Das La Darsena liegt in traumhafter Lage direkt am See und bietet auch sehr gute kulinarische Genüsse. Ich würde mich freuen.  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
tomas
Junior Member
**
Offline


Wer Vespa fährt,der viele
Italiener ernährt!

Beiträge: 62
Wien
Geschlecht: male
Re: Fotoausstellung am Gardasee: "Italienische Reise"
Antwort #1 - 16.04.2014 um 14:25:50
 
Hallo Claudio,
coole Sache, bin aber über Ostern in einer anderen Ecke von Italien.
Wir verbringen die Osterfeiertage in Venedig.
Liebe Grüße
Thomas
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Comunicato Stampa mostra personale Klaus Rünagel: "Italienische Reise"
Antwort #2 - 17.04.2014 um 12:58:29
 
Schade Thomas, aber Venedig kannst du bestimmt auch genießen, viel Spaß   Smiley

Hier noch die offizielle Pressemitteilung für meine Ausstellung:

Comunicato Stampa mostra personale Klaus Rünagel: Italienische Reise

La Darsena, Shore Club & Restaurant, presenta, dal 19 aprile al 28 giugno 2014, a Barbarano di Salò (BS), la mostra personale dellʼartista Klaus Rünagel: Italienische Reise. Nel percorso espositivo saranno presentati un nucleo di fotografie inedite che offriranno una rilettura del viaggio in Italia di Wolfgang von Goethe dando rilievo a quegli aspetti innovativi della fotografia che caratterizzano da sempre il lavoro dell'artista tedesco nato nel 1955 in Baviera a Neubeuern am Inn dove risiede tuttora.

Il percorso espositivo si sviluppa intorno ad un nucleo di lavori eseguiti con tecnica analogica nei frequenti viaggi in Italia, elaborati successivamente al computer; tra di loro instaurano un fitto sistema di relazioni, fatto di affinità e di sottili ma sostanziali cambiamenti. Con questa mostra, che riprende nel titolo Italienische Reise un termine legato al forse più famoso visitatore - Wolfgang von Goethe - l'artista vuole indagare e sottolineare la carica sperimentale di quell'eterna nostalgia nordica per il Belpaese; l'approccio artistico di Rünagel svela il particolare modo di procedere che sviluppa
numerose variazioni con un'attenzione all'architettura, agli accadimenti quotidiani ed ai cambiamenti climatici svelando a tratti un'inclinazione quasi metafisica che dà luogo alla genesi delle sue immagini.

Alcune fotografie esposte, quali ad esempio Grand Hotel Fasano (b/n) sorprendono per la fragilità degli equilibri che sembra attrarre lo sguardo di Rünagel: Uno sguardo che coglie il mistero, al tempo stesso meraviglioso e terribile, della legge dell'incessante ed eterna
trasformazione della natura, frutto di un momentaneo equilibrio tra forze opposte che sembra essere il vero soggetto dell'opera.

Klaus Rünagel: Italienische Reise
Shore Club & Restaurant La Darsena, Barbarano di Salò (BS)
19 aprile - 28 giugno
Inaugurazione 19 aprile ore 19.00


Info orari e contatti:
La Darsena
via Privata Eugenio Bravi, 9 - 25087 Barbarano di Salò (BS)
Tel: +39 0365 21806 Fax: +39 0365 290221
info@ladarsena.biz | www.ladarsena.biz

Info artista e mostra:
Klaus Rünagel
Sulzbergstr. 5b | D-83115 Neubeuern
Tel: +49-8035-99050 | Fax: +49-8035-99052
www.bilder.info | bilder@bilder.info
www.italien.info
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Fotoausstellung am Gardasee: "Italienische Reise"
Antwort #3 - 18.04.2014 um 13:25:30
 
Lieber Claudio,

habe dir irgendwann in der letzten Nacht noch einen begeisterten Glückwunsch geschrieben - und ihn wahrscheinlich vor lauter Übermüdung versehentlich gelöscht!

Also noch einmal: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Ausstellung. Ich bin begeistert von sochen "events" und freue mich mit dir an deinem Erfolg.

Für uns ist die Ausstellung leider zu weit weg, zumal ich gerade hier bei uns mal wieder eine Laudatio halten darf - keine Fotos sond ganz spezielle und richtig schöne Gemälde.

Genieße deinen Erfolg und lass dich feiern!

Herzlichst

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Fotoausstellung am Gardasee: "Italienische Reise"
Antwort #4 - 18.04.2014 um 22:09:43
 
Danke Lanonna für deine guten Wünsche!

Ja, ich freue mich sehr über die Einladung und die Möglichkeit, mal wieder in Italien ausstellen zu dürfen. Ob ich gefeiert werde wird sich morgen bei der Vernissage herausstellen und ich bin gespannt, ob sich der Aufwand gelohnt hat, 13 großformatige Bilder (12x 70x100cm und 1x 60x200cm) vorzubereiten und an den Gardasee zu karren.  Zwinkernd

Ich werde euch berichten.

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Libellula
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 301
Re: Fotoausstellung am Gardasee: "Italienische Reise"
Antwort #5 - 19.04.2014 um 19:09:10
 

Die Ausstellung wird bestimmt ein toller Erfolg Smiley

Ich wär jetzt auch so gern am Gardasee weinend... und würde mir dann natürlich Deine Fotos ansehen.

Alles Gute für Dich und BUONA PASQUA A TUTTI.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Fotoausstellung am Gardasee: "Italienische Reise"
Antwort #6 - 19.04.2014 um 19:44:09
 
In bocca al lupo, Claudio!  Smiley

Ich freu`mich schon auf Deinen Bericht vom Event.
Wir denken an Dich und drücken die Daumen.

Wird bestimmt eine coole Sache!


Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
tremoshine
Full Member
***
Offline


Weekend Runner: fahr´
ma weida, fahr´ ma zua

Beiträge: 196
dort, wo´s scheee is
Re: Fotoausstellung am Gardasee: "Italienische Reise"
Antwort #7 - 07.05.2014 um 16:22:45
 
salve Klaus,

leider zu spät deine Info gelesen; wir waren zwar Ostern am lago und auch in salo.....; da sind wir durch barbarona gefahren....

wo bleibt der vernissage-bericht?

trotzalledem...wünsche deiner Ausstellung viel Zuspruch.....vielleicht klappt´s bei uns zu pfingsten....mal sehen...

saluti di monaco

da batzi
Zum Seitenanfang
 

Auf gehts, nach Garda, a Wochenend Zeit, da surf ma ois nieder, da mach ma uns breit......
 
IP gespeichert
 
Libellula
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 301
Re: Fotoausstellung am Gardasee: "Italienische Reise"
Antwort #8 - 07.05.2014 um 17:46:11
 
Ja genau Klaus...wie war denn die Ausstellung?

Wir möchten was von Dir hören Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Fotoausstellung am Gardasee: "Italienische Reise"
Antwort #9 - 08.05.2014 um 14:27:42
 
Zuerstmal sorry für die späte Rückmeldung. Kurz nach meiner Rückkehr vom Gardasee erwischte mich die Grippe und lag erstmal über eine Woche flach. Anschließend mussten einige beruflichen Projekte abgeschlossen werden.

Die Ausstellungseröffung am Ostersamstag war ein voller Erfolg, es kamen viele Besucher und ich bekam ausschließlich positive Rückmeldungen.

Es hängen zehn Bilder in zwei Räumen, hier seht ihr einige Fotos der Räumlichkeiten, die ich zu später Stunde noch machte:
http://bilder.info/news/default.aspx.

Die Fotos der Ausstellung könnt ihr hier sehen:
http://www.bilder.info/galerie/ausstellungen/2014_gardasee.aspx

...

...

Wie schon gesagt, die Ausstellung ist noch bis 28. Juni geöffnet, vielleicht findet ja der ein oder andere den Weg nach Barbarano di Salò.

Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken