mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Suche Bilder von einem Graffiti nahe Milano (Gelesen: 9354 mal)
Alieno
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Geschlecht: female
Suche Bilder von einem Graffiti nahe Milano
28.12.2013 um 01:11:22
 
Hallo,
ich hoffe, dass das hier die richtige Kategorie ist.
Vor etwa drei Monaten war ich auf einer Klassenfahrt nach Italien und auf der A1 zwischen Milano und Parma (näher an Milano, denke ich; ich weiß, dass das jetzt super präzise ist xD) ist mir an einigen Autobahnbrücken ein Graffiti aufgefallen. Es war bestimmt fünfmal hintereinander das gleiche Motiv, nur in verschiedenen Situationen.
Es war so etwas Monster- oder Alienmäßiges, schwarz-weiß und im ziemlich comic-haften Stil. Es hatte einen ovalen Kopf und drei Striche in der Mitte des Gesichts (ob es auch einen Mund hatte, konnte ich leider nicht erkennen). Das letzte in Fahrtrichtung (also näher an Parma) war koloriert und zwar violett. In der Nähe einer der Autobahnbrücken war auch ein Schriftzug, der die selbe Besonderheit mit den drei Strichen aufwies.
Das Monster oder der Alien oder vielleicht auch ein merkwürdig gezeichneter Mensch aß auf einem der Bilder einen Muffin, indem es die Zunge herausstreckte (wie eine Schlange oder ein Chamäleon), auf einem anderen sprang ihm das Herz aus der Brust, auf einem dritten hat es sein "Gesicht" abgenommen und war darunter ein Mensch, auf einem vierten hat es vor einer Art Blume (ebenfalls mit drei strichen in der Mitte) gestanden.
Ich bin kein Experte für Comic-art und Graffiti, aber ich hatte den Eindruck, dass es recht gut und sauber gearbeitet war.

Das Merkwürdige ist, dass ich wirklich bald alles versucht habe, aber einfach keine Bilder von diesen Graffiti finde. Ich habe auch versucht, auf Italienisch zu suchen, jedoch vergebens.
Auf der Fahrt habe ich selbst versucht es zu fotografieren, jedoch ist meine Kamera schlecht und der Bus fuhr zu schnell, sodass ich es nicht draufbekommen habe. Alles, was ich hätte ist ein schlechtes Video, auf dem kurz ein Ausschnitt zu sehen ist (wenn man Glück hat und an der richtigen Stelle stoppt -,-). Das möchte ich aber nicht hochladen (auch wenn es vielleicht helfen könnte), da ein paar Gesichter meiner Klassenkameraden darauf sind.

Ich hätte gern richtige, schöne Bilder davon und hoffe jetzt, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. Notfalls bräuchte ich vielleicht jemanden, der Italienisch spricht und mir schnell ein italienisches Graffiti- Forum ausfindig machen könnte.

Der lange Text tut mir leid, auch, dass ich es nur recht ungenau beschreiben kann. Ich hoffe, ich finde trotzdem jemanden, der mir weiterhelfen kann.

Liebe Grüße: Alieno ^^

EDIT: Hab doch noch eine Momentaufnahme von dem Video gemacht. Ist nicht viel, aber vielleicht erkennt es ja jemand. Smiley Im Anhang.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Suche Bilder von einem Graffiti nahe Milano
Antwort #1 - 29.12.2013 um 11:54:48
 
Hast du schon mal bei Ekosystem in den Graffitis aus Italien geschaut?

http://www.ekosystem.org/tag/italy

Du kannst auch andere Suchbegriffe eingeben.

Viel Glück!
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Alieno
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Geschlecht: female
Re: Suche Bilder von einem Graffiti nahe Milano
Antwort #2 - 30.12.2013 um 22:15:13
 
Unglaublich: Es gab tatsächlich noch Graffitis in Italien, die ich nicht kannte. Durchgedreht

Unglücklicherweise, war meins wieder nicht dabei.

Trotzdem vielen, vielen, lieben Dank für die Antwort und die Mühe. Danke. ^^

LG Alieno Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
tts
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 5
Geschlecht: male
Re: Suche Bilder von einem Graffiti nahe Milano
Antwort #3 - 30.01.2014 um 16:26:46
 
Hallo Alieno,
ich weiss jetzt nicht, ob Du noch auf der Suche nach dem Graffiti bist, bzw. überhaupt noch hier im Forum angemeldet bist, an deiner Stelle würde ich jedenfalls so vorgehen:
Die Strecke Mi-Pa auf der A1 ist nur 100 km lang, und Du wirst dich sicher erinnern, in welche der beiden Richtungen Du gefahren bist. Du könntest also mit Streetview einfach die gesamte Strecke virtuell abfahren, bzw. jede einzelne Brücke individuell ansteuern. Wenn wir von 1 Minute Bearbeitungszeit pro Brücke ausgehen, solltest Du in einer guten Stunde durch sein. Habs gerade probiert, die Fotos sind von 2011 und 2012, Du könntest also Glück haben, den Versuch wäre es wert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Suche Bilder von einem Graffiti nahe Milano
Antwort #4 - 30.01.2014 um 20:02:47
 
tts schrieb am 30.01.2014 um 16:26:46:
Du könntest also mit Streetview einfach die gesamte Strecke virtuell abfahren, bzw. jede einzelne Brücke individuell ansteuern. Wenn wir von 1 Minute Bearbeitungszeit pro Brücke ausgehen, solltest Du in einer guten Stunde durch sein. Habs gerade probiert, die Fotos sind von 2011 und 2012, Du könntest also Glück haben, den Versuch wäre es wert.


Gute Idee, allerdings glaube ich nicht, dass Graffitis an Autobahnbrücken auf der A1 so lange überleben. Die werden bestimmt spätestens nach einigen Wochen entfernt.
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Alieno
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Geschlecht: female
Re: Suche Bilder von einem Graffiti nahe Milano
Antwort #5 - 07.02.2014 um 15:26:46
 
Vielen Dank, ihr beiden.
Ja, ich suche das Graffiti noch. ^^

Allerdings bin ich die Strecke bereits mehrmals virtuell auf Google-earth abgefahren und das hat leider nicht zum Ziel geführt. Die Bilder sind anscheinend zu alt bzw. das Graffiti zu neu.

Ich fände es übrigens unglaublich schade, wenn es nicht mehr da wäre.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ich die Einzige bin, der es aufgefallen sein soll. Es war jetzt auch nicht ganz so dezent. Durchgedreht
Zudem machen ja auch oft die Sprayer selbst Bilder von ihren Werken. Na ja, ich werde auch weiterhin Ausschau halten... -,-

Danke nochmal ^^

LG Alieno
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken