mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
380 Kalorien für 20 Euro (Gelesen: 2049 mal)
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
380 Kalorien für 20 Euro
29.04.2012 um 11:28:28
 
Gibt es als „menù ortolano“ im neuen Hochgeschwindigkeitszug „Italo“. Serviert wird am Platz in einen Körbchen aus ökologisch korrektem Flechtwerk aus Pappe. In dem Körbchen sind
75 gr. vegetarische Rouladen aus hauchzarten Zucchini- und Karottenscheiben, die mit Reis, Grana Padana, Petersilie, Basilikum, Walnuss- und Mandelstückchen gefüllt sind, mit Olivenöl, Zitrone und Essig gegart sind. – Das Rezept verlockt, ich werde es ausprobieren, allerdings mit üppiger bemessenen Zutaten. Ich werde für die Röllchen den Dampfgarer verwenden (Reis vorgekocht) und dann mit Olio crudo und frischem Zitronensaft anrichten. Den Essig, der hier sicher als Konservierungsmittel dient, lasse ich weg, ebenso die nachfolgenden Menubestandteile.
Stattdessen gibt es Couscous oder Bulgur, vielleicht auch einen frischen Kartoffelbrei . Damit das Ganze besser rutscht und harmonischer im Munde ist, gibt es eine balkanisch-lausitzisch inspirierte Joghurtsoße: Grobe Semmelbrösel mit Olivenöl anrühren, Vollmilchjoghurt darüber und geriebene (oder besser ganz fein gewürfelte) Gurke sowie verschwenderisch viel gehackten Dill dazu, etwas Meersalz und Pfeffer aus der Mühle.

Zurück zum Hochgeschwindigkeitsgastroevent.
Dazu in dem Pappkörbchen und bei wenigsten 200 km/h gibt es 50 gr. Crema di grana padana, die man auf hauchzartes sardisches Fladenknäckebrot streicht, beides in Glas verpackt, außerdem zwei Kekse, ein Fläschlein Mineralwasser, Plastikbesteck, einen Holzspatel und Papierserviette. Nach dem Mahl bekommt man noch einen caffè Illy.
Sehr strenge Abmagerungsdiäten (ärztlich begleitet) sehen für Frauen 400 Kalorien vor.

www.puntarellarossa.it/2012/04/28/italo-con-il-box-eataly-dimagrisci/#more-18996
www.ilfattoquotidiano.it/2012/04/28/primo-viaggio-treno-italo-polemiche-disservi...
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken