mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
In Italien in der Schule, aber in D versichert mit dem Vater (Gelesen: 3366 mal)
cri
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 5
In Italien in der Schule, aber in D versichert mit dem Vater
25.10.2011 um 21:58:50
 
Hallo
Ich bin in D selbstständig und bei einer gesetzlichen Krankenkasse versichert. Bis jetzt war meine Frau und mein Sohn, der jetzt acht Jahre alt ist, mit mir mitversichert, da wir die meiste Zeit in Deutschland waren.

Unser Sohn soll nun aber in I zur Schule gehen, und kann dann wie man mir am Schulamt sagte nicht mehr in D gemeldet sein. Ist es möglich, daß er und meine Frau, wie vorher, trotzdem noch mit mir in der GEK mitversichert sind?? Oder ist das ausgeschlossen?
Wenn nicht, wie könnte er dann in D versichert sein?
Ich möchte meinen Wohnsitz und KV in D behalten und pendeln.
Über jeden Rat würde ich mich freuen.

Es geht uns darum, unseren Sohn  in D versichert zu lassen, auch wenn er in Italien zur Schule geht.
Gibt es da eine Möglichkeit wenn der Vater in Deutschland arbeitet bzw. selbstständig ist?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male