mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
italia in tilt - wie sieht es bei euch aus? (Gelesen: 8193 mal)
dolcevita
Profi Member
Offline


domani e' un altro giorno

Beiträge: 557
chianti colli senesi
Geschlecht: female
italia in tilt - wie sieht es bei euch aus?
18.12.2010 um 10:39:44
 
Gestern ab Mittag hat es die Toscana erwischt, mind. 30 cm Schnee
in wenigen Stunden.

Nichts ging mehr, heute wenig....ob mein Postino kommt, wage ich
zu bezweifeln. Am Straßenrand stehen so einige verlassene Autos
herum...toscana in tilt
Zum Seitenanfang
 

Gib' den Stunden mehr Leben statt deinem Leben mehr Stunden
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re:  italia in tilt - wie sieht es bei euch aus?
Antwort #1 - 18.12.2010 um 10:50:43
 
Ich stecke dieses Jahr im deutschen Schneechaos, aber unsere italienischen Kunden erzählen natürlich vom Schnee in Italien. Ein Agriturismo in der Provinz Pescara hatte Anfang der Woche 3 Tage lang kein Telefon und war völlig von der Aussenwelt abgeschnitten... in der Provinz Teramo freute man sich, dass es auch an der Küste so schön schneite, aber ich glaube jetzt haben sie wieder genug davon  Zwinkernd... in L'Aquila hatten sie -16°C (so wie hier) und ein Kunde aus Vieste hat einen Weihnachtsgruss mit Foto von der verschneiden Residence geschickt.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
viola b.
Full Member
***
Offline



Beiträge: 105
Marken
Geschlecht: female
Re:  italia in tilt - wie sieht es bei euch aus?
Antwort #2 - 18.12.2010 um 11:47:41
 
Wir sind tatsächlich auch eingeschneit, zum Glück geht das Telefon noch - was leider gar nicht selbstverständlich ist - und so verbringe ich eben viel Zeit hier im Forum...  Glücklicherweise sind wir beruflich nicht gezwungen, uns dieses Jahr noch groß zu bewegen, wir fahren erst im Januar wieder nach Deutschland. Ich bin in den nördlichen Marken, allerdings nur auf knapp 300m, und selbst da geht nichts mehr. Schule ist schon seit Mittwoch keine mehr. Viele bleiben einfach zu Hause, weil sie gar keine Winterreifen drauf haben, abgesehen davon, dass es eh nur mit Schneeketten geht. Es wird zwar immer wieder geräumt, aber es bleibt gefährlich.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re:  italia in tilt - wie sieht es bei euch aus?
Antwort #3 - 18.12.2010 um 12:09:39
 
Bei uns im Oberharz schneit es schon wieder. Die Einmetermarke haben wir uns überschritten. Eigentlich müsste ich immer weider auf die sonnenwarmen Internetseiten
www.regione.sicilia.it/turismo
und
www.regione.sicilia.it/beniculturali
gehen, um an Infos für die Überarbeitung von Reiseinfos heranzukommen, aber seit gestern ist der Server nur ganz gelegentlich erreichbar.
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
maritimu
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 350
Geschlecht: female
Re:  italia in tilt - wie sieht es bei euch aus?
Antwort #4 - 18.12.2010 um 14:12:54
 
Wie Viola schon sagte ist nun auch bei uns in den Marken der Winter eingekehrt, dabei hatten wir in der letzten Woche noch +20°C. Soweit funktioniert bei uns auf 500 m.ü.M. noch alles ganz ordentlich, nur warten wir seit Montag - als das Wetter noch ok war - auf eine Gaslieferung, weil sich der Inhalt unseres Gastanks dem Ende zuneigt. Zurzeit können sie natürlich nicht liefern, besonders weil wir am Hang wohnen und die strada bianca ziemlich steil ist. Für nächste Woche sind wärmere Temperaturen angesagt und so hoffen wir, dass sich die Straßenverhältnisse bis dahin gebessert haben werden und vor allem das Gas noch so lange reicht. Gott sei Dank haben wir noch Kaminöfen, falls alle Stricke reißen...

Ansonsten genießen wir die letzten Tage vor Weihnachten u. a. mit meiner diesjährigen Plätzchenauswahl von 15 Sorten.

Einen schönen 4. Advent wünscht
Elvira
Zum Seitenanfang
 

Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall...
 
IP gespeichert
 
lubcina
Profi Member
Offline



Beiträge: 593
Hessen
Geschlecht: female
Re:  italia in tilt - wie sieht es bei euch aus?
Antwort #5 - 18.12.2010 um 14:14:43
 
Seufz, fast beneide ich euch!! Meine Kinder hatten so auf Schnee gehofft, und dann schneite es hier in Rom tatsächlich... aber 15 min später verwandelte sich alles wieder in Regen, und das wars. Der Verkehr brach aber trotzden gleich zusammen, das ist hier so üblich Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re:  italia in tilt - wie sieht es bei euch aus?
Antwort #6 - 18.12.2010 um 18:01:50
 
schnee bei uns:
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re:  italia in tilt - wie sieht es bei euch aus?
Antwort #7 - 18.12.2010 um 18:05:03
 
Plato mit glücklichen Chinesen!
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Libellula
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 301
Re:  italia in tilt - wie sieht es bei euch aus?
Antwort #8 - 18.12.2010 um 19:05:05
 
Uns hier in NRW hat es auch eiskalt erwischt!

Tief "Petra" fegte vorgestern über unsere Städte...und nix ging mehr.
Ich träume nachts schon vom "Eiskratzen" ...außerdem bin ich grad dran mit Schneeschippen auf dem Bürgersteig, zu blöd!

Aber als die Sonne heute morgen schien, sah es einfach wunderbar aus  Smiley.

Schönen vierten Advent Euch allen!
Sabine
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
maritimu
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 350
Geschlecht: female
Re:  italia in tilt - wie sieht es bei euch aus?
Antwort #9 - 18.12.2010 um 19:11:45
 
lubcina schrieb am 18.12.2010 um 14:14:43:
Seufz, fast beneide ich euch!! Meine Kinder hatten so auf Schnee gehofft, und dann schneite es hier in Rom tatsächlich... aber 15 min später verwandelte sich alles wieder in Regen, und das wars. Der Verkehr brach aber trotzden gleich zusammen, das ist hier so üblich Laut lachend


Na ja, so sehr zu beneiden sind wir nicht unbedingt, denn genauso wie zurzeit niemand zu uns runter kommt, schaffen wir's auch nicht den Berg hinauf - trotz Winterreifen und Schneeketten. Und knappe 2 km zu Fuß den vereisten, teils sehr steilen Weg hoch in den Ort schaffe ich mit meinen Knieprothesen nicht. Aber Dank guter Vorratshaltung werden wir das ein paar Tage überleben...

LG
Elvira
Zum Seitenanfang
 

Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall...
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re:  italia in tilt - wie sieht es bei euch aus?
Antwort #10 - 18.12.2010 um 19:36:49
 
'mbo, Schneeschippen ist doch gar nicht so übel einmal am Tag, gleich früh nach dem Aufstehen, wenn der Schnee trocken und leicht ist.
Und das Allerbeste vor dem Schippen ist Schneetreten mit nackigen Füßen, nicht mehr als 10 Meter, dann sind die Füße für den Rest des Tages warm.
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
maritimu
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 350
Geschlecht: female
Re:  italia in tilt - wie sieht es bei euch aus?
Antwort #11 - 18.12.2010 um 19:59:36
 
Ach anse, ich stell' mir gerade den besten aller Ehemänner beim frühmorgendlichen Kneipp'schen Schneetreten vor...

LG
Elvira
Zum Seitenanfang
 

Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall...
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re:  italia in tilt - wie sieht es bei euch aus?
Antwort #12 - 18.12.2010 um 20:13:43
 
maritimu schrieb am 18.12.2010 um 19:59:36:
Ach anse, ich stell' mir gerade den besten aller Ehemänner beim frühmorgendlichen Kneipp'schen Schneetreten vor...


Laut lachend Ja, ich auch.
Obwohl... ich hab' den guten Don schon bei absurderen Tätigkeiten gesehen...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re:  italia in tilt - wie sieht es bei euch aus?
Antwort #13 - 18.12.2010 um 23:04:35
 
Cara,
ausprobieren! Deine kleinen Hündlichen stürzen sich in diesen Tagen wahrscheinlich ganz glückselig in den Schnee.
Das Schneetreten ist ja keine Sache von  "wie weit die Füße tragen".
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re:  italia in tilt - wie sieht es bei euch aus?
Antwort #14 - 18.12.2010 um 23:22:21
 
Ok... ich lasse jetzt erstmal dem Don Alfredo den Vortritt und sollte er es cool finden (cool ist es ja wohl auf alle Fälle  Zwinkernd ) probier ich's vielleicht auch mal aus. In der nächsten Zeit müsste es ja eigentlich mal 'ne Gelegenheit geben, besoffen barfuss durch den Schnee zu torkeln.

Was die Hündlichen betrifft... jaaa, die stürzen sich mit Begeisterung und sogar ohne besoffen zu sein. Man könnte auch sagen: sie kneippen ohne Kneipe.  Zwinkernd

...

...

...
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
viola b.
Full Member
***
Offline



Beiträge: 105
Marken
Geschlecht: female
Re:  italia in tilt - wie sieht es bei euch aus?
Antwort #15 - 19.12.2010 um 19:06:37
 

Zitat:
Ansonsten genießen wir die letzten Tage vor Weihnachten u. a. mit meiner diesjährigen Plätzchenauswahl von 15 Sorten.


Elvira, das sieht ja Klasse aus! Da könnt ich mein Hutzelbrot, die Linzer Torte, Lebkuchen, Butter-S, Bärentatzen und Vanillekipferl noch dazu legen, dann würd uns kein noch so langes Eingeschneitsein mehr was anhaben können. Aber auf 15 Sorten hab ich's nicht geschafft, complimenti!!!

Zitat:
Und das Allerbeste vor dem Schippen ist Schneetreten mit nackigen Füßen

Anse, ich musste echt total lachen, weil das echt stimmt. Noch krasser kommt's allerdings, wenn man es wie die Hunde von Marea macht...Zwinkernd Aber das können nur wir von der zivilisierten Welt Isolierten uns leisten, da kommen noch nicht mal die Carabinieri vorbei (also nicht so wie im Sommer am Strand wo sie sofort aufkreuzen). Da kann dann auch die Gaslieferung ruhig warten  Laut lachend

Bilder meiner kleinen Katze im Schnee erspare ich Euch, denn da würde man eh nix sehen, sie ist nämlich ganz weiss  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re:  italia in tilt - wie sieht es bei euch aus?
Antwort #16 - 19.12.2010 um 19:34:32
 
Zitat:
Bilder meiner kleinen Katze im Schnee erspare ich Euch, denn da würde man eh nix sehen, sie ist nämlich ganz weiss


Dann hat sie ja den besten "Tarnanstrich"... Den hellen Hund von Marea kann auch so gerade eben noch erkennen.
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken