mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Innovativ: Geknüllter Stadtplan von Rom (Gelesen: 3264 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Innovativ: Geknüllter Stadtplan von Rom
05.12.2010 um 12:16:50
 
Rome Crumpled City Map

Eine Neuheit, die den Kartenmarkt revolutioniert: die Karte wird nicht umständlich gefaltet, sondern einfach zusammengeknüllt und in einem kleinen Beutel verstaut. Möglich macht dies ein spezielles Kunststoffmaterial, laut Hersteller fast unzerstörbar, knitterfrei und wasserfest.

Ausgebreitet ist die Karte 87 x 58 cm groß, wiegt 20 Gramm und enthält neben dem ausführlichen Stadtplan auch Hinweise zu Sehenswürdigkeiten und subjektive Tipps zu Orten mit "besonders intensiver Ausstrahlung"

Rome Crumpled City Map von Palomar
Verlag: Zoomart Edizioni Palomar

Weitere Infos und Bestellmöglichkeit in meinem
>> Rom-Portal
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Innovativ: Geknüllter Stadtplan von Rom
Antwort #1 - 05.12.2010 um 14:25:27
 
Und was soll der Vorteil sein? Gefaltet ist flach, passt in die Jackentasche, vielfach bekommt man die flachen, gefalteten, auf Papier gedruckten Karten und Stadtpläne gratis (und meist aktuell!!!) bei der Touristinfo, im Hotel usw. Wenn der Stadtplan ausgedient hat, kommt er entweder für künftige Reisen immer noch flach ins Archiv oder er kommt ins Altpapier, weil man den Ort nie wieder sehen möchte oder weil er verschlissen ist.
So kenne ich es von Rom, Catania und Palermo und sogar von so bedeutenden Metropolen wie Matera, Cosenza und Enna.
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
DiscoverRome
Profi Member
Offline


Voglio una vita spericolata!

Beiträge: 662
Geschlecht: male
Re: Innovativ: Geknüllter Stadtplan von Rom
Antwort #2 - 05.12.2010 um 23:07:30
 
Es kann halt nicht jeder richtig falten....  Smiley

Torsten
Zum Seitenanfang
 

Mein neues Italienblog unter http://viverelitalia.wordpress.com
Homepage  
IP gespeichert
 
Revinius
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 7
Haydlbärg
Geschlecht: male
Re: Innovativ: Geknüllter Stadtplan von Rom
Antwort #3 - 06.12.2010 um 09:38:35
 
Wohl wahr, wenn ich an meine Freundin denke. Sobald die Karten allerdings wirklich groß sind, was ja in Rom keine Ausnahme wäre, sind sie aber wirklich etwas umständlich zu falten. Dann kriegt man sie auch nicht mehr so gut in die Tasche ^^

Also ich finde die Idee vom zerknüllten Stadtplan klasse. Ich weiß nicht, ob ich mir so etwas kaufen würde, da man ja meistens auch gratis einen bekommt, aber als Geschenk für einen Italienfan, wäre das doch schon ziemlich cool.

Von mir gibt es ein "thumbs up" Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
janice
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 319
Geschlecht: female
Re: Innovativ: Geknüllter Stadtplan von Rom
Antwort #4 - 06.12.2010 um 19:43:16
 
egal og geknüllt oder nach Lust und Laune gefaltet...solange der Stadtplan hinterher nicht wie 3mal drüber gefahren ausschaut ist die Idee als solches doch nicht schlecht.

Wobei mir Faltstadtpläne ala Falk besser gefallen und ich es hasse wenn man mit ausgebreiteten Armen nen Plan hält, dreht und wendet und doch nix findet.....aber mittlerweile schwöre ich auf Navi's...auch zur Stadterkundung

janice
Zum Seitenanfang
 

lg janice
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken