mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Una serata "sanremo" con Tomm@so (Gelesen: 26279 mal)
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Una serata "sanremo" con Tomm@so
Antwort #15 - 18.02.2010 um 13:16:11
 
Nee nee geflüchtet ist sie nicht ... sie weilt leider momentan im Krankenhaus, wo ich gerade herkomme und mich wundere dass in der Zeit schon wieder soviele überaus konstruktive Beiträge geschrieben wurden.

Naja ich glaube auch dass ich ohne Rotwein den Abend nicht überstehen werden, aber da ich morgen Urlaub habe - was solls, da kommts ja dann auf ein Gläschen mehr auch nicht an, wenn ich dadurch nicht müde werden würde und wie gesagt, ich hab keine der mich mit einem gezielten Bodycheck wieder in die Reailtät zurückholt. Ich werde mich aber vorher schonmal mit ein paar Nino-Songs warmmachen.  Laut lachend Und einem Gläschen vino rosso - wie bei mir üblich aber nicht aus I sondern aus D.

Wer Maria ist, Maria Nazionale genauer gesagt? Das ist die entzückende Gesangspartnerin von Nino, die durch 3 Dinge zu beeindrucken weiss, zum Einen durch ihre Stimme und zum Anderen naja sieht man ja ... Mit der würd ich auch gern mal ein Duett singen, ich hab fast alle Nino-Songs drauf  Cool

Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Una serata "sanremo" con Tomm@so
Antwort #16 - 18.02.2010 um 13:28:34
 
Habe gerade mal bei Raiuno nachgesehen, was uns heute erwarte, ich kopier das einfach mal hier rein:

La Terza Serata è dedicata alla "leggenda" del Festival della Canzone Italiana, in occasione dei suoi 60 anni. Inoltre gli ARTISTI esclusi nel corso delle prime due serate avranno la possibilità di essere ripescati ed interpreteranno le loro canzoni in "versione liberamente rivisitata". Infine gli ultimi 4 giovani di SANREMO NUOVA GENERAZIONE si esibiranno alla ricerca della finale. Ecco il programma completo:

Nella serata evento, dal titolo "QUANDO LA MUSICA DIVENTA LEGGENDA”, 8 indimenticabili canzoni della storia del Festival scelte, arrangiate e reinterpretate da grandi artisti della musica italiana e internazionale: Edoardo Bennato, Miguel Bosè, Carmen Consoli, Riccardo Cocciante, Elisa, Fiorella Mannoia, Massimo Ranieri, Francesco Renga.

Riascolteremo le 5 canzoni degli ARTISTI, non ammesse dalla giuria demoscopica nella Prima e Seconda Serata, con sistema di votazione misto: giuria tecnica composta dai musicisti della “Sanremo Festival Orchestra” (con peso percentuale del 50%) e pubblico attraverso il sistema del televoto (con peso percentuale del 50%).

I sei artisti proporranno la propria canzone in “versione liberamente rivisitata” affiancati da artisti ospiti italiani e/o stranieri che non potranno essere artisti già presenti in competizione o previsti tra altri ospiti al Festival. Verrà stilata la graduatoria in base ai voti ricevuti nella serata e le 2 “canzoni-artisti” più votate saranno ammesse alla Quarta Serata.

Ascolteremo poi le rimanenti 5 canzoni degli artisti SANREMO NUOVA GENERAZIONE che verranno giudicate con sistema di votazione misto: giuria tecnica composta dai musicisti della “Sanremo Festival Orchestra” (con peso percentuale del 50%) e pubblico attraverso il sistema del televoto (con peso percentuale del 50%). Le 2 canzoni più
votate saranno ammesse alla Quarta Serata.


Hört sich nicht schlecht an ... also dann doch Rotwein  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Una serata "sanremo" con Tomm@so
Antwort #17 - 18.02.2010 um 18:28:14
 
Tomm@so, mi 'spiace immensamente per la Signora Tommasina!
Salutala da parte mia e la auguro una velocissima guarigione!
Mamma mia, sará preoccupatissima, la poverina..... Tomm@so allein zuhaus.........

Danke für die Vorschau, vielleicht solltest du noch einen Espresso trinken, dann könnte es klappen. Ich gebe mir jedenfalls Mühe, durchzuhalten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Una serata "sanremo" con Tomm@so
Antwort #18 - 18.02.2010 um 19:28:59
 
peuli132 schrieb am 18.02.2010 um 18:28:14:
Tomm@so allein zuhaus.........


Danke werde ich ausrichten. So alleine bin ich doch nicht, ich habe ja noch so eine missratene Tochter  Cool die allerdings mehr weg als zu Hause ist.  Griesgrämig

Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Una serata "sanremo" con Tomm@so
Antwort #19 - 18.02.2010 um 21:50:10
 
Die "sbocciati" dürfen ja heute noch mal, also noch Hoffnung für Nino.

Immer wenn Antonella tief Luft holt, hält mein Mann den Atem an... woran das wohl liegen mag? Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Una serata "sanremo" con Tomm@so
Antwort #20 - 18.02.2010 um 22:03:41
 
Naja also so schlimm finde ich die Antonella auch nicht, ich kann deinem Mann verstehen ... sehr gut sogar  Laut lachend

Jaja die "sboccati" die sind alle mit Recht rausgeflogen, ausser einem .... NINO SEI GRANDE!!! das war doch wohl ein absoluter Knaller ... und dann noch die Maria  Zunge ... Nino is nun mal der Größte, danach kommtr direkt Eros Ramazzotti ... gell Marea  Kuss

So ... ich bin (noch) fit, schauma mal, ich muss immer zwischen TV-Bild und PC pendeln, das hält wach.
Was wird denn momentan bei euch so getrunken? Ich - als absoluter Fan deutscher (Rot)weine - habe heute mal ein Fläschchen "2008 Cuvée trocken" vom Juliusspital in Würzburg geköpft. Eine sehr leckere Mischung aus Pinot noir, Regent und irgendeinem Cabernet.
Schmeckt nach mehr  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Una serata "sanremo" con Tomm@so
Antwort #21 - 18.02.2010 um 22:23:14
 
Übrigens fand ich die Sonohra-Jungs jetzt gar nicht so schlecht.

Momentan läuft der nächste Hammer ... Fiorella Mannoia ... die Stimme ist ebenso umwerfend wie die Frau  Traurig
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Una serata "sanremo" con Tomm@so
Antwort #22 - 18.02.2010 um 22:24:08
 
Mein Mann hat die letzte Flasche seines Lieblings-"Primitivo di Manduria"
spendiert.

Zum 60. hat sich San Remo ja einiges einfallen lassen, la leggenda finde ich eine gute Idee, aber das scheint ein langer Abend zu werden - wahrscheinlich muss ich dann später doch noch mal in den Keller.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Una serata "sanremo" con Tomm@so
Antwort #23 - 18.02.2010 um 22:25:34
 
Tomm@so schrieb am 18.02.2010 um 22:23:14:
Übrigens fand ich die Sonohra-Jungs jetzt gar nicht so schlecht.

Momentan läuft der nächste Hammer ... Fiorella Mannoia ... die Stimme ist ebenso umwerfend wie die Frau  Traurig



Ja, Klasse, ich habe mich aber auch gefreut Elisa zu sehen/hören
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Una serata "sanremo" con Tomm@so
Antwort #24 - 18.02.2010 um 22:39:20
 
¡Ayayay! ... Miguel Bosè - den ich eigentlich sehr schätze - performed (mehr kann man dazu nicht sagen) Non ho l'età von Gigliola Cinquetti.
Ob das jetzt sein muss ....?
Ich finde das mit der "leggenda" grundsätzlich auch gut, schauma mal was noch kommt ... ob ich den langen Abend wirklich durchhalte weiss ich noch nicht ... mein Telefon hat auch noch nicht geklingelt  Griesgrämig Wahrscheinlich hängt Marea auch nägelkauend vor der Flimmerkiste  Laut lachend
So ... muss wieder weg ... Ede Bennato ............
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Una serata "sanremo" con Tomm@so
Antwort #25 - 18.02.2010 um 23:27:37
 
Na gut, ich nehme meine Vorurteile gegen die Clerici teilweise zurück, obwohl ihr Ausschnitt echt grenzwertig ist.

Dagegen ist Carmen Consoli, die gerade in der S.R. Geschichte gräbt eine Augenweide Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Una serata "sanremo" con Tomm@so
Antwort #26 - 19.02.2010 um 00:01:53
 
peuli132 schrieb am 18.02.2010 um 23:27:37:
Na gut, ich nehme meine Vorurteile gegen die Clerici teilweise zurück, obwohl ihr Ausschnitt echt grenzwertig ist.


Nun ja finde ich jetzt nicht. Schon OK so.  Laut lachend
Jetzt habe ich doch wieder was verpasst, wil ich mal ganz kurz eingenickt bin Griesgrämig.
Egal jetzt gehe ich schlafen, den Rest der Show müssen sie halt ohne mich auskommen.

Buona notte!
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Una serata "sanremo" con Tomm@so
Antwort #27 - 19.02.2010 um 00:05:08
 
Grande Riccardo Cocciante con un capolavoro.

Scheint aber noch kein Ende in Sicht, darum geh ich jetzt gemeinsam mit Francesco Renga ab.

Buon riposo
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Una serata "sanremo" con Tomm@so
Antwort #28 - 19.02.2010 um 00:16:52
 
Aber "tu, che sei diverso" will ich noch sehen, super!

Erinnerung an Mia Martini.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Una serata "sanremo" con Tomm@so
Antwort #29 - 19.02.2010 um 09:50:05
 
Ich hab' ein paarmal hingezappt, gestern... es aber dann definitiv gelassen. Auf MTV lief eine Doku ueber Woodstock... das was doch eher mein Ding.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken