mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Una serata "youtube" con Tomm@so (Gelesen: 18233 mal)
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Una serata "youtube" con Tomm@so
20.11.2009 um 22:32:42
 
Ok da ja in "meinem" Spam-Thread über Weihnachten und son Kram geredet wird, gönne ich mir mal einen eigenen Thread. Wie so oft ist mir mal wieder langweilig, die Dame des Hauses ist mit den Kollegen zum Weihnachtskegeln ... jaja richtig gelesen ... heute in 5 Wochen ist Weihnachten schon fast vorbei ...

Heute mache ich mal nicht in "off topic" sondern versuche mal einen Ausflug in die italienische Rock/Pop/Cantautori-Szene. Wie immer ist die Auswahl der Songs reine Geschmackssache.

Womit fange ich an? Moment - muss grad mal die Flasche Wein  aufschrauben, die mir auf die Sprünge helfen soll ... kein Italo-Wein ... 2007er Ahrweiler Klosterberg Portugieser trocken ... schauma mal, was der Abend so bringt.

Lucio Dalla - Dalla pelle al cuore


Paolo Conte - Vieni via con me


So ... das waren erstmal genug Männer .... Laut lachend

Ivano Fossati - La mia band suona il rock (naja Quali ist solala)


Angelo Branduardi - Il giocatore di biliardo (lief 1999 auf der Fahrt nach Venedig zum carnevale fast ununterbrochen)


Eros Ramazzotti - L'ombra del gigante (live a Roma 2004)


Adriano Celentano - Il ragazzo della via Gluck



Edoardo Bennato - OK Italia


So ... das waren erstmal genug Kerle ....  Laut lachend

Fiorella Mannioa - Sally (geile Stimme ... kann ich stundenlang hören)


Alice - Nomadi (in dem Jahr war ich das 1. Mal in Rom, muss so ca. 1988 gewesen sein)


Loretta Goggi - Maledetta primavera (Standard-Song der Damenmannschaft von Bardolino Calcio auf ihrem Stand auf dem Weinfest Anfang Oktober, die haben da anscheinend eine Endlos-Schleife)


Irene Grandi - Bum bum


Buona notte a tutti.
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #1 - 20.11.2009 um 23:32:18
 
Jaaaaaaa und endlich haben wir musikalisch mal wieder was gemeinsam: Fiorella Mannoia... einfach wundervoll!  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Bo
Profi Member
Offline



Beiträge: 954
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #2 - 21.11.2009 um 07:00:43
 
Im Frühjahr war ich auf einem Konzert von Fiorella Mannoia in Grosseto. Semplicemente m e r a v i g l i o s a!!!! Die Gänsehaut hält auch heute noch an. Adoro la sua voce!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #3 - 21.11.2009 um 07:44:48
 
Marea schrieb am 20.11.2009 um 23:32:18:
Jaaaaaaa und endlich haben wir musikalisch mal wieder was gemeinsam: Fiorella Mannoia... einfach wundervoll!  Smiley

Du kannst doch eh nix hören  Laut lachend Viele Sachen findet man halt bei youtube nicht, vor allem ältere, da muss man dann nehmen was so zur Verfügung steht.

PS: Aber ich hab auch extra für dich noch den Eros eingebaut  Kuss
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #4 - 21.11.2009 um 09:33:30
 
Tomm@so schrieb am 21.11.2009 um 07:44:48:
Du kannst doch eh nix hören  Grinsend


Die Songs von Fiorella kann ich auswendig rauf- und runtersingen!  Zwinkernd
Ausserdem hab`ich jetzt wieder die richtigen Kopfhörer angestöpselt... R.E.M. arbeiten am nächsten Album und da tauchen hin und wieder Aufnahmen auf... dafür krieche ich doch geeeeeerne unter den Schreibtisch!  Zwinkernd

Allerdings tut sich mir bei diesem Thread ein neues Problem auf... die auf diese visuelle Art und Weise eingestellten Youtube-Links überfordern meinen PC ziemlich... ich hab`10 Minuten gebraucht, um den Thread aufzukriegen.  Zwinkernd


Zitat:
PS: Aber ich hab auch extra für dich noch den Eros eingebaut  Kuss


Solange Du noch einen Paolo Conte oder Ivano Fossati dazupackst, ist das schon in Ordnung.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #5 - 21.11.2009 um 10:53:12
 
Hmm ... dann solltest du dir bei nächster Gelegenheit mal was Neues zulegen.
Ich fand das so etwas bequemer als mit Links ....
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #6 - 21.11.2009 um 11:15:55
 
Ja, werd`ich wohl müssen...

Bis dahin halt`ich mich lieber von diesem Thread fern... sonst macht mir der alte Knabe hier noch schlapp! Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
ppu2009
Ex-Mitglied
*



Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #7 - 21.11.2009 um 13:26:43
 
MILLE GRAZIE, Tomm@so, Deine Musikauswahl hat mir den neblig trüben Samstag Morgen verschönt!

Mein derzeitiger italienischen Lieblingstitel (leider nur als link) :
ELISA e Giuliano Sangiorgi TI VORREI SOLLEVARE!

http://www.youtube.com/watch?v=UhFEEzAA8gs.

Wie gefällt Euch dieses Stück? Mir geht es SEHR ans Herz!!!

Schönes Wochenende!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Campagnola1
Junior Member
**
Offline


Boungiorno

Beiträge: 68
Konstanz
Geschlecht: female
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #8 - 21.11.2009 um 14:50:43
 
ppu .... schön daß der Text auch noch erscheint, ansonsten ist es für mich etwas zu soft  Augenrollen

ein Stück das ich auch immer mal wieder anhöre :


http://www.youtube.com/watch?v=nFcz7VvBcUA

war schon mal jemand in der Mailänder Scala ????

Es muss ein Traum sein  Zwinkernd

tanti saluti

campa

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #9 - 21.11.2009 um 15:00:25
 
Das Video stammt aus der DVD Zu&Co. und wurde in der Royal Albert Hall in London aufgenommen. Das war der letzte öffentliche Auftritt von Pav, wenn ich richtig orientiert bin.
In der Scala war ich noch nicht, aber davorgestanden bin ich schon ein paar Mal, zählt das auch?  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Campagnola1
Junior Member
**
Offline


Boungiorno

Beiträge: 68
Konstanz
Geschlecht: female
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #10 - 21.11.2009 um 15:23:14
 
No jo das zählt doch schon mal halb Augenrollen

Aha dann war dieser Auftritt in London grazie per l´informatione! Zwinkernd




Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #11 - 21.11.2009 um 16:04:09
 
Non c'è di che ... ich hab die DVD natürlich. Jetzt lässt Zucchero den Pavarotti bei seinen Konzerten immer zuspielen, teilweise auch per Video. Miserere ist in der Regel das letzte Stück, das er spielt.
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Campagnola1
Junior Member
**
Offline


Boungiorno

Beiträge: 68
Konstanz
Geschlecht: female
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #12 - 21.11.2009 um 16:17:09
 
Amazza che bello !!!!  Wann geht Zucchero wieder auf Tour ????
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #13 - 21.11.2009 um 17:19:33
 
In D war er letztes Jahr, habe ihn in Halle/Westf. erleben dürfen - war klasse! In Italien kann man ihn sicher in auch in 2010 sehen, ob er nächstes Jahr nach D kommt, weiss ich nicht, lesen kann man noch nichts.
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Campagnola1
Junior Member
**
Offline


Boungiorno

Beiträge: 68
Konstanz
Geschlecht: female
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #14 - 21.11.2009 um 18:49:44
 
Glaub ich Dir !!!!
Stimmt, er war letztes Jahr sogar ganz in der Nähe entweder Friedrichshafen oder Ravensburg.... und ich hatte keine Zeit - ein Jammer!!!!! Aber vielleicht kommt er ja nochmal irgendwann  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #15 - 21.11.2009 um 21:27:48
 
Hier mein Beitrag:

L'Italia di Piero von Simone Cristicchi.



Seine Version von "L'Italiano" gibt es auch bei Youtube, ist aber scheinbar in Deutschland geblockt.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #16 - 22.11.2009 um 14:16:26
 
Eccola ... dauert einen kleinen Moment bevor es losgeht.
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #17 - 22.11.2009 um 14:33:57
 
Tomm@so schrieb am 22.11.2009 um 14:16:26:
Eccola ... dauert einen kleinen Moment bevor es losgeht.

Das ist doch das gleiche... ich meinte ein komplett anderes Lied...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #18 - 22.11.2009 um 14:44:28
 
Ja ok ... wer lesen kann ....  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #19 - 22.11.2009 um 19:59:01
 
Ich hab`mir gerade die neue Single von Battiato angehört... der scheint ziemlich schlechter Laune gewesen zu sein, als er den Song geschrieben hat.  Zwinkernd Zumindest hat er sich nicht die Mühe gemacht, seinen Ärger irgendwie poetisch-fein umzusetzen, wie man das sonst von ihm gewohnt ist...

http://www.youtube.com/watch?v=wr_1WCYssVM
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
marcomanuel
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 328
Geschlecht: male
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #20 - 05.01.2010 um 23:36:03
 
So jetzt moechte ich hier aber auch mal den einen oder anderen Song zum besten geben...
Als erstes ein Lied von Luca Carboni, ist villeicht nicht so bekannt dafuer aber "bolognese"!!!

http://www.youtube.com/watch?v=ocEDsVmCgcI&feature=related
Zum Seitenanfang
 

Non prendere mai questa vita né poco né troppo sul serio!
 
IP gespeichert
 
marcomanuel
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 328
Geschlecht: male
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #21 - 05.01.2010 um 23:41:20
 
Und hier Jemand der wohl ein wenig bekannter ist....
Daniele Silvestri mit a me ricordi il mare

http://www.youtube.com/watch?v=HzxfreDuCN8
Zum Seitenanfang
 

Non prendere mai questa vita né poco né troppo sul serio!
 
IP gespeichert
 
marcomanuel
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 328
Geschlecht: male
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #22 - 05.01.2010 um 23:45:32
 
che bella una serata "youtube"!!! Hier gleich Drei auf einen Schlag, die mir mir am Herzen liegen. Mit einem Lied das wohl sehr bekannt ist, auch wenn es auf spanisch ist.

http://www.youtube.com/watch?v=f7BWFB9jajk
Zum Seitenanfang
 

Non prendere mai questa vita né poco né troppo sul serio!
 
IP gespeichert
 
marcomanuel
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 328
Geschlecht: male
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #23 - 05.01.2010 um 23:59:12
 
Und als letztes ein Lied von einer sizilianischen Band namens "Tinturia".

"abballu senza sballu"

http://www.youtube.com/watch?v=0McFwsxNAi8&feature=related

notte Smiley
Zum Seitenanfang
 

Non prendere mai questa vita né poco né troppo sul serio!
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #24 - 06.01.2010 um 18:11:42
 
Ich habe hier auch noch einen kulturell äußerst wertvollen Beitrag.
Besonders die eine Hälfte wird Marea gut gefallen, die ja bekannterweise eine tifosa von einen sehr bekannten ital. Pop-Barden ist  Laut lachend. Und man sieht, dass dieser (nicht mehr ganz so) junge Mann, sogar eine - wenn auch nur rudimentär vorhandene - schauspielerische Begabung zu haben scheint.

http://www.youtube.com/watch?v=Zq5ZkHrN4BA
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #25 - 06.01.2010 um 18:56:32
 
Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Eros sollte nicht mit Leuten duettieren, die musikalisch begabt sind. Ihn abwechselnd mit Celentano zu hoeren, ist das Grauen pur...
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
DiscoverRome
Profi Member
Offline


Voglio una vita spericolata!

Beiträge: 662
Geschlecht: male
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #26 - 06.01.2010 um 20:58:58
 
Jetzt trage ich auch mal was bei, womit (bei mir) vermutlich keiner gerechnet hat. Sicherlich eines der schönsten italienischen Lieder aller Zeiten:

http://www.youtube.com/watch?v=r461Aa5ZDCM

Gruß,
Torsten
Zum Seitenanfang
 

Mein neues Italienblog unter http://viverelitalia.wordpress.com
Homepage  
IP gespeichert
 
marcomanuel
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 328
Geschlecht: male
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #27 - 06.01.2010 um 21:46:16
 
questa frase mi fa incazzare.....


"Questo video presenta contenuti di Sony Music Entertainment. Il video non è più disponibile nel tuo Paese. "
Zum Seitenanfang
 

Non prendere mai questa vita né poco né troppo sul serio!
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #28 - 07.01.2010 um 08:47:01
 
marcomanuel schrieb am 06.01.2010 um 21:46:16:
questa frase mi fa incazzare.....


"Questo video presenta contenuti di Sony Music Entertainment. Il video non è più disponibile nel tuo Paese. "



Nicht nur dich ....  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
DiscoverRome
Profi Member
Offline


Voglio una vita spericolata!

Beiträge: 662
Geschlecht: male
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #29 - 07.01.2010 um 19:17:23
 
Scusatemi, dann schreib ich jetzt einfach Interpreten und Titel und ihr youtubt es euch selbst:

Lucio Dalla - Caruso

Gruß,
Torsten
Zum Seitenanfang
 

Mein neues Italienblog unter http://viverelitalia.wordpress.com
Homepage  
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #30 - 07.01.2010 um 21:06:37
 
Jetzt wollen wir doch einmal etwas strengere Stimmen und Töne erklingen lassen. Marea wirds gefallen, hoffe ich.
Inzwischen bin ich schreibtischmäßig in Sizilien angekommen, habe aber immer noch die letzten Wochen in Sardinien in Erinnerung, die Überarbeitung eines Reiseführers „SARDINIEN „.
Wenn man die ersten Stücke mit offenen Ohren und Sinnen  gehört hat, genießt man die zuerst so fremden Klänge.
Dabei habe ich mich immer wieder musikalisch motivieren lassen, besonders bei so erregenden Tätigkeiten wie dem Kontrollieren von Telefonnummern, Internetadressen und Öffnungszeiten
Zuerst die ganz berühmten Tenores aus Bitti, die inzwischen international auftreten
http://www.youtube.com/watch?v=mMddrMMqm00&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=UZmB7XBOh78&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=2uFK798qpPQ
beim ersten Anlauf gab es nach 3 Minuten Tenores von Orosei einen blauen Bildschirm . Hoffen wir, dass die Kiste jetzt besser durchhält. Jetzt vom Monte Gonare bei Sarule (NU) nach Orgosolo. presunto paesi di terroirsti, banditi, delinquenti ...
http://www.youtube.com/watch?v=oBdzcJ9wim0
Und dann geht es in den Nordwesten des Continente Sardinnia, der weitaus stärker von den Jahrhunderten der spanischen Herrschaft geprägt wurde.
http://www.youtube.com/watch?v=rGUngIttPd8
und von Maria Carta (1934-1994) aus Siligo (SS)
http://www.youtube.com/watch?v=XmDJHZkytMo&feature=related
und weil so bekannt Antoneddu Antoneddu
http://www.youtube.com/watch?v=8g_A-JEVyRI&feature=related

Und jetzt ganz nach Süden zu den Launeddas, Flöten wie dem Dudelsack, aber ohne Sack, sondern mit den dicken Backen des Musikers.
http://www.youtube.com/watch?v=g-5amqawD_c
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #31 - 08.01.2010 um 10:11:08
 
Grande Anse!  Smiley

Tenores und Launeddas sind ja bekanntlich ganz mein Ding!
Die Ballu Tundu-Dynamik weniger und auch Stimmen wie die von Maria Carta nicht unbedingt, auch wenn das Ganze im passenden Kontext gelegentlich sehr ansprechend und faszinierend ist.

Und ich liebe es, bei Youtube die Kommentare der Sarden zu lesen, wie z.B.:
SARDIGNA AMORI MEU
A FORA S'italia de sa patria SARDA!!
INDIPENDENTZIA!!!


Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #32 - 08.01.2010 um 21:29:50
 
Maria Carta habe ich einmal life erlebt, in Benetutti im Goceano, also im Norden von Sardinien.
Hier finde ich sie superstark: http://www.youtube.com/watch?v=CJb-PyCqwog&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=KFdbwIq1UPo&feature=related

Noch einmal Launeddas aufgenommen in Villaputzu (CA) im Südosten Sardiniens, wo man die größten Chancen hat, beim Konzert mit dabei zu sein.

http://www.youtube.com/watch?v=aRZrtuArQdA&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=JIDSwjvNf7c&feature=related

Und jetzt der Sprung über den tyrrhenischen Ozean: Iamunnini a Rriggiu (andiamo a Reggio di Calabria), in Aspromonte:
http://www.youtube.com/watch?v=MB08aXmPFuM&feature=related
http://espanol.video.yahoo.com/watch/4098897/11057066
http://espanol.video.yahoo.com/watch/4098711
http://espanol.video.yahoo.com/watch/4098681
http://espanol.video.yahoo.com/watch/4098897
http://espanol.video.yahoo.com/watch/4098604


Buon ascolto, auch wenn die Töne gar nicht so nach Italien klingen.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
marcomanuel
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 328
Geschlecht: male
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #33 - 10.01.2010 um 22:15:05
 
Also von der Tarantella habe ich das erste Mal etwas auf einem Fest in
der Naehe von Bologna gehoert. Wenn man mal so richtig ausgelassen tanzen moechte,
ist diese Musik genau richtig.

Alla Bua - pizzicarella

http://www.youtube.com/watch?v=9qy6iDmYPT4&feature=related
Zum Seitenanfang
 

Non prendere mai questa vita né poco né troppo sul serio!
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #34 - 11.01.2010 um 21:03:48
 
Oiiie, Marcomanuel, da hast Du ein Tor aufgestoßen. Die Taranta salentina ist der Biss der Spinne, wo bis zur Erschöpfung getanzt, geschrien und musiziert wird. Befreiung von all dem Druck des Alltags, von der ständigen Überwachung durch Familie und Nachbarn, gesellschaftliche Regeln, Tabus. Italien, auch der tiefe Süden hat sich seitdem geändert.
hier eine historische Aufnahme aus Galatina (LE) 1956:
http://www.youtube.com/watch?v=fjSQGdGGl6o&NR=1&feature=fvwp
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken