mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ein Buch für ein reifen Napolitaner (Gelesen: 4495 mal)
Fenja
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 42
Ein Buch für ein reifen Napolitaner
16.10.2009 um 13:32:21
 
Möchte einem 55 jährigen Napolitaner ein gutes Buch schenken. Natürlich in italienisch.
Ich weiß gar nicht, was er so liest, wenn er überhaupt liest. Ich sah ihn paar Mal mit der Bibel (so typisch), daraufhin schenkte ich ihm ein Buch über wahre Wunder, die Menschen passiert sind. Das fand er lächerlich. Hm,... Vielleicht wäre ja ein Krimi (nicht zu brutal) gut?

Ich weiß es nicht. Aber ich möchte mein Glück nochmal versuchen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ein Buch für ein reifen Napolitaner
Antwort #1 - 16.10.2009 um 16:58:50
 
Was hat er denn im Allgemeinen für Interessen? Vielleicht könnte man ja daraus ein Buch ableiten, das ihn interessieren könnte.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
castelvecchio
Profi Member
Offline



Beiträge: 536
Re: Ein Buch für ein reifen Napolitaner
Antwort #2 - 17.10.2009 um 10:47:12
 
Es gibt sehr viele politische Buecher. Aber dazu muesstest Du seine Einstellung kennen.

Wenn Du dagegen bei etwas religioesem bleiben willst - ich hatte damit bei den Over-60 Erfolg:
Illustrissimi. Lettere ai grandi del passato von Luciani Albino, dem spaeteren Papst Johannes-Paul I.
http://www.libreriadelsanto.it/libri/9788825016994/illustrissimi-lettere-ai-gran...
Das Buch erschien in Deutschland unter der Titel "Ihr ergebener"

Mich fasziert, wei aktuell viele der Briefe sind, obwohl sie vor mehr als 30 Jahren geschrieben wurden.

Die Briefe wurden auch im Internet veroeffentlicht, falls Du probelesen willst (leider nur italienisch):
http://www.papaluciani.it/illustrissimi.html
Zum Beispiel hat der Brief an Charles Dickens nichts an Aktualitaet verloren.

LG Castel
Zum Seitenanfang
 

ale' inutil insegna' al mus, si piart timp. in plui si infastidis la bestie
 
IP gespeichert
 
Marilena
Platin Member
VIP
*****
Offline


i tempi sono cambiati

Beiträge: 1255
Geschlecht: female
Re: Ein Buch für ein reifen Napolitaner
Antwort #3 - 17.10.2009 um 15:25:07
 
also, ehrlich gesagt würde ich das mit dem Buch in diesem Fall lieber vergessen... (nach deiner Erfahrung)
Gibts da keinen Kompromiss???
Marilena unentschlossen

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Ein Buch für ein reifen Napolitaner
Antwort #4 - 17.10.2009 um 16:18:17
 
Marilena schrieb am 17.10.2009 um 15:25:07:
also, ehrlich gesagt würde ich das mit dem Buch in diesem Fall lieber vergessen... (nach deiner Erfahrung)
Gibts da keinen Kompromiss???
Marilena unentschlossen



Marilena hat recht. Bisher hast du nur gesehen, daß er in der Bibel liest und die hat er ja! Warum muss es denn unbedingt ein Buch sein??
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken