mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ich stelle mich vor (Gelesen: 4483 mal)
Missy75
Newbies
*
Offline


Bella Italia

Beiträge: 4
Germany
Geschlecht: female
Ich stelle mich vor
18.08.2009 um 13:28:22
 
Hallo

Ich heisse Carmela und bin 34Jahre alt.... Ich bin italienerin und liebe Italien überalles. Ich bin in Deutschland geboren und auch aufgewachsen und weiss eigentlich garnicht so wirklich wo ich hingehöre!!!! hä?

Ich freu mich hier vieles zu lesen..... Zwinkernd

Liebe Grüsse Carmela
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Ich stelle mich vor
Antwort #1 - 18.08.2009 um 15:16:53
 
Na dann mal herzlich willkommen hier im Forum.
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
JuliaZ
Senior Member
****
Offline


Mi chiamo cucchiaio ;-)

Beiträge: 297
Geschlecht: female
Re: Ich stelle mich vor
Antwort #2 - 18.08.2009 um 15:29:07
 
Hallo Carmela,

meine beste Freundin wurde in D'land geboren, ist in Italien "aufgewachsen" und kam dann mit 12 zurück nach D'land. Nach wie vor fühlt sie sich hier wohl, gibt aber immer die Warnung, dass sie ihre Meinung ja ändern kann  Zwinkernd

Ich selber bin mit einem Italiener zusammen. Er kommt aus der Umgebung von Turin.

Magst Du denn vielleicht in Italien leben? Was sagt Dein Herz? Ich bin ja ein ziemlicher Gefühlsmensch.

Viele Grüße,
Julia
Zum Seitenanfang
 

Eine Idee ist nur der erste Schritt...
Homepage  
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Ich stelle mich vor
Antwort #3 - 18.08.2009 um 15:45:41
 
Ciao Carmela e benvenuta qui.
Ich kann dich recht gut verstehen. Mein Mann ist Italiener und unsere Tochter hat beide Nationalitäten unter einen Hut bringen müssen. Ich denke, ihr Herz gehört Italien aber ihr Leben findet hier statt.

Aus welcher Gegend Italiens stammt deine Familie?
Es wäre schön, wenn du etwas über dich erzählen würdest.

Tanti saluti
peuli
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Missy75
Newbies
*
Offline


Bella Italia

Beiträge: 4
Germany
Geschlecht: female
Re: Ich stelle mich vor
Antwort #4 - 19.08.2009 um 00:27:01
 
Naja ich würde gerne für immer nach Italien ziehen, vorallem weil ich dort jemanden kennengelernt habe....aber meine Angst ist, dass ich dort keine Arbeit finde und dann bin ich ja in der Mentalität mehr deutsch als italienisch, in Italien läuft vieles anders als hier....ich weiss nicht, ob ich mit dieser Lockerheit in Italien klar komme...aber ich liebe die Menschen dort, sie haben weniger luxus als wir , aber  siesind einfach glücklicher und sie LEBEN!!!

Meine Eltern kommen aus dem Süden..... Calabria
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Ich stelle mich vor
Antwort #5 - 19.08.2009 um 09:32:09
 
Hier wirst du auf viele Menschen treffen, die den Süden Italiens lieben. anse z.B. kennt Kalabrien wie seine Westentasche (sorry, anse, trägst du Westen?)
Ich kann verstehen, daß dich das Leben in Italien reizt. Wenn man sowieso familiäre Bindung dort hat und im Urlaub die Herzlichkeit der Menschen spürt, dazu die Sonne und bei dir eventuell jetzt noch die Liebe Zwinkernd....

Ob die Menschen wirklich glücklicher sind, mag ich nicht beurteilen, obwohl ich lange in Apulien gelebt habe. Anders ist ja nicht immer gleichbedeutend mit besser, oder?
Die Forumsmitglieder, die nach wie vor in I leben, können dir sicher einiges dazu sagen.
Buona giornata
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
JuliaZ
Senior Member
****
Offline


Mi chiamo cucchiaio ;-)

Beiträge: 297
Geschlecht: female
Re: Ich stelle mich vor
Antwort #6 - 19.08.2009 um 10:09:49
 
Grundsätzlich soll es ja im Norden besser aussehen mit Jobs. Wie es jetzt in der Krise aussieht, weiß ich nicht. Wie ich das bisher rausfinden konnte, werden sehr oft Fremdsprachenkenntnisse wie Englisch, Deutsch oder Französisch gesucht (bei einem normalen Bürojob).

Was würdest Du denn machen wollen?

Eine Umstellung ist es bestimmt. Man muss nur wissen, wie offen man selbst ist, um die Umstellung zu "verkraften"  Zwinkernd

Viele Grüße, Julia
Zum Seitenanfang
 

Eine Idee ist nur der erste Schritt...
Homepage  
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Ich stelle mich vor
Antwort #7 - 19.08.2009 um 10:41:34
 
Benvenuta Missy,
wo in Calabrien liegen denn Deine Ursprünge? Warst Du schon mal an den Plätzen Deiner Vorfahren?
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Missy75
Newbies
*
Offline


Bella Italia

Beiträge: 4
Germany
Geschlecht: female
Re: Ich stelle mich vor
Antwort #8 - 20.08.2009 um 01:41:33
 
Ich finde die Menschen in Italien einfach herzlicher als hier in Deutschland.... das fällt mir besonders auf, wenn ich in Italien war und dann wieder zurück komme..... ich war 3 Wochen unten und bin jetzt erst zurück und es fällt mir dieses mal so schwer mich hier wieder einzufinden......
ich bin eigentlich gelernte Arzthelferin, bin aber aus dem Beruf raus, weil der Verdienst einfach erbärmlich war..... momentan arbeite ich als assistentin bei einem Finanzunternehmen und es macht mir super viel spass, der Job ist echt klasse...und ich verdiene eigentlich ganz gut..... ob ich in Italien auch so einen Job finden würde ??? Ich weiss es nicht!!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken