mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 ... 31
Thema versenden Drucken
Bilderrätsel 2 (Gelesen: 166731 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Bilderrätsel 2
12.07.2009 um 11:08:36
 
Dies ist die Fortsetzung unseres Bilderrätsels:
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1238324066


Jetzt geht es wieder ein wenig in den Süden. Wo findet man diese idyllische Szenerie?
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
lorenza
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 404
Re: Bilderrätsel 2
Antwort #1 - 13.07.2009 um 09:46:44
 
Toscana ? Gegend von Sorano, Pitigliano ?
Zum Seitenanfang
 

Ognuno sta da solo sul cuor della terra, traffitto da un raggio di sole, ed è subito sera.
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Bilderrätsel 2
Antwort #2 - 13.07.2009 um 10:43:49
 
Toskana ist richtig, allerdings liegt der Ort ca. 100km Luftlinie nordwestlich von Pitigliano.  Zwinkernd

Der Routenplaner errechnet übrigens eine Distanz von 145km bei einer Fahrzeit von 2 Std. 12 Min.  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
sangim
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 391
Geschlecht: female
Re: Bilderrätsel 2
Antwort #3 - 13.07.2009 um 17:28:57
 
Das kommt mir ja sehr bekannt vor, aber der Ort, den ich meine, liegt genau nördlich von Pitigliano!

Also ich studier mal heute Abend die Toscana-Karte!

Sangim
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bellaitalia
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 491
Geschlecht: female
Re: Bilderrätsel 2
Antwort #4 - 13.07.2009 um 20:16:31
 
Ich hab nicht die blasseste Ahnung. Aber es sind wunderschöne Bilder wobei einem das Herz aufgeht Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Bilderrätsel 2
Antwort #5 - 14.07.2009 um 11:17:23
 
Ich bin unsicher und auf die Karte habe ich nicht geschaut darum versuche ichs mit einem Joker Zwinkernd Muss man als Besucher etliche Stufen steigen um in den Ort zu gelangen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Bilderrätsel 2
Antwort #6 - 14.07.2009 um 12:27:58
 
sangim schrieb am 13.07.2009 um 17:28:57:
Das kommt mir ja sehr bekannt vor, aber der Ort, den ich meine, liegt genau nördlich von Pitigliano!

Also ich studier mal heute Abend die Toscana-Karte!

Sangim


Genau nördlich? Sorano? Oder Sovana? Mit etwas gutem Willen liegen beide relativ genau nördlich. Aber ich meine mich zu erinnern, dass wir das schon mal hatten. Kann mich aber auch täuschen und hab keine Lust zu suchen.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Bilderrätsel 2
Antwort #7 - 14.07.2009 um 13:58:34
 
Zitat:
Muss man als Besucher etliche Stufen steigen um in den Ort zu gelangen?


Einige Stufen muss man in der Toskana öfter mal steigen, etliche trifft hier eher nicht zu.

Zitat:
Genau nördlich? Sorano? Oder Sovana? Mit etwas gutem Willen liegen beide relativ genau nördlich.


100 km Luftlinie norwestlich von Pitigliano?

Die Gemeinde in der Provinz Pisa ist nicht sonderlich groß und hat noch drei externe Ortsteile. Einen davon suchen wir. Im Hintergrund auf dem neuen Bild ist übrigens das Gemäuer der "Chiesa di San Lorenzo" zu sehen.


Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Bilderrätsel 2
Antwort #8 - 14.07.2009 um 14:21:59
 
Che sfiga! Wer lesen kann usw. ... die 100 km habe ich übersehen  Cool
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Bilderrätsel 2
Antwort #9 - 15.07.2009 um 15:29:06
 
Ich glaube ich gebe auf. Also die 100 km nordwestlich von Pitigliano gelegene Gegend, die dann auch noch in der Provincia di Pisa liegen muss, kann ich ungefähr eingrenzen. Ich hab auch ein paar Kirchen gefunden, die San Lorenzo heissen, konnte aber keine in irgendeine Verbindung mit den gezeigten Bildern bringen.
...
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Bilderrätsel 2
Antwort #10 - 15.07.2009 um 19:47:21
 
Lieber Klaus,
rücke noch ein wenig mehr Details heraus. Ich vermute einen Ort in der Maremma pisana, bekomme aber keine Verbindung zu dem, was ich zwischen Val di Cecina, Volterra und Massa M.ma kenne.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Bilderrätsel 2
Antwort #11 - 15.07.2009 um 22:09:03
 
Ich gebe zu, es ist nicht einfach. Der Weiler ist klein, liegt weitab von ausgetretenen Pfaden und wird in Reiseführen nicht mal erwähnt. Selbst in der Toskana gibt es also noch unbekannte Flecken. Aber der Besuch lohnt sich, wie ihr wahrscheinlich schon gesehen habt, und - es gibt dort so wunderschöne Türen  Zwinkernd

Laut Google Earth Lineal sind es zur Küste 16,4 km Luftlinie und Pitigliano liegt 98,5 km südöstlich.
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
castelvecchio
Profi Member
Offline



Beiträge: 536
Re: Bilderrätsel 2
Antwort #12 - 15.07.2009 um 22:36:49
 
Hallo Claudio,

das sind wirklich tolle Fotos - die machen richtig Lust auf Urlaub.
Zum Seitenanfang
 

ale' inutil insegna' al mus, si piart timp. in plui si infastidis la bestie
 
IP gespeichert
 
sangim
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 391
Geschlecht: female
Re: Bilderrätsel 2
Antwort #13 - 16.07.2009 um 00:21:36
 
Himmel, ich sollte den Ort kennen. Ich habe diese ganze Gegend erwandert.
Vorallem die 1. Fotos kommt mir seeehr bekannt vor; dann die Auffahrt zum Stadttor verwirrt mich etwas.

Also ich komm' auch nicht weiter! Aiuto Griesgrämig Griesgrämig

Sangim

Die Fotos sind auf jeden Fall super schön, danke.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Bilderrätsel 2
Antwort #14 - 16.07.2009 um 05:55:23
 
Also Claus, wenn ich die von Dir angegebenen Entfernungen (von Pitigliano und von der Küste) berücksichtige, lande ich meistens bei Monteverdi Marittimo. Die Luftbilder der Stadt ähneln etwas Deinen Bildern. Man muß sie nur in Deine Perspektive umdenken... Aber ich liege wahrscheinlich falsch, oder?
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 ... 31
Thema versenden Drucken