mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Suche Leute (Gelesen: 10077 mal)
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Suche Leute
Antwort #15 - 02.06.2009 um 20:27:27
 
@ Yasmin, schon mal an eine Karriere im Bereich Motivationstraining gedacht? Laut lachend

@ sole - nichts ist unmöglich - auch nicht in Italien. Allerdings genügt es wohl nicht, dort Verwandte zu haben. Wenn du ganz genaue Vorstellungen hast, berufliche Perspektiven, Kenntnisse der italienischen Sprache (gilt auch und besonders für deine Kinder) - warum nicht?
Ich bin übrigens seit mehr als 42 Jahren mit einem Italiener verheiratet (du siehst, ich hab ihn mir warmgehalten Zwinkernd) und habe auch lange in I gelebt.

Dass du dich hier nicht recht wohl fühlst, reicht allerdings als Grund dafür, mit einer ganzen Familie auszuwandern, nicht aus. Haben du und dein Mann für eine Zukunft in I konkrete Pläne?

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
denise
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 9
la spezia italien
Geschlecht: female
Re: Suche Leute
Antwort #16 - 02.06.2009 um 20:58:38
 
Zitat:
fühle mich hier in deutschland nicht so richtig wohl mehr und deswegen werde ich den schritt wagen und nach Italien ziehen.
meinem mann seine Familie ; die ganzen geschwister leben da

Wenns dann doch nicht klappt kann ich immer noch zurück kommen.


liebe sole,
es ist nichts leichter hier! was auch immer dich in deutschland nervt, ist hier 3 x so doll..... mann muss immer ein bisschen beweisen, dass man es "verdient" dabei zu sein.... mach was immer du fuer richtig haelst und du deinen kindern zumuten kannst.

Zum Seitenanfang
 

ich wuerde mich sehr ueber nette kontakte freuen
 
IP gespeichert
 
JuliaZ
Senior Member
****
Offline


Mi chiamo cucchiaio ;-)

Beiträge: 297
Geschlecht: female
Re: Suche Leute
Antwort #17 - 03.06.2009 um 08:47:00
 
Es kommt bestimm auch auf die eigene Einstellung an. Das ein Teil der Familie schon dort ist, sehe ich als Vorteil. So steht man nicht unbedingt im "NICHTS". Man kann immer nochmal raus, um bei Schwiegers einen caffè zu trinken  Zwinkernd.

Würde ich nach Italien gehen, würde ich erstmal höllisch Heimweh haben. Ich mag beide Länder, aber ich hänge an meiner Familie. Auch wenn man die Strecke heutzutage in 3 Stunden (inkl. Wartezeit am Flughafen) überbrücken kann.

Vielleicht sollte man zusehen, dass man einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommt, was bestimmt nicht einfach ist, aber vielleicht auch nicht unmöglich.

Wenn ihr hingeht, wollt Ihr eine Wohnung oder ein Haus? Mit einem Haus ist es ggf. nicht so leicht wieder zurückzugehen.

Viele Grüße, Julia
Zum Seitenanfang
 

Eine Idee ist nur der erste Schritt...
Homepage  
IP gespeichert
 
MarionLunigiana
Ex-Mitglied


Re: Suche Leute
Antwort #18 - 06.06.2009 um 11:17:43
 
Hallo Sole, ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Inzwischen, auch aufgrund der Wirtschaftskrise, fühlt sich wohl niemand nirgends mehr so richtig wohl und Italien ist ganz anders als das Land wo Milch und Honig fliest. Ich spreche 4,5 Sprachen habe in Deutschland 20 Jahre erfolgreich als Exportsachbearbeiterin gearbeitet und hatte nie ein Problem, einen Job zu finden, notfalls bei der Zeitarbeit hier habe ich keinen gefunden und wenn, dann war es "Vera...." Ich habe z.B. 2 volle Tage als Simultanübersetzerin gearbeitet und bekam für diese 2 Tage 38,- Euro ausbezahlt, davon gingen meine Benzin- und Telefonkosten noch ab. Auch die Gesetze, die Willkür und die Bürokratie hier sind teilweise unerträglich, wenn man deutschen Standard gewohnt ist. Wenn Du hier aber schon eine Familie hast, hast Du es sicher viel einfacher als viele von uns, die sich mehr oder weniger alleine durchschlagen mussten.

Ich halte mir meinen Italiener inzwischen seit 8 Jahren warm und seit 3 Jahren sind wir verheiratet. Bis zu seiner Pensionierung in 18 Jahren werden wir in Italien bleiben, danach wird er mit mir dort hin gehen, wo ich möchte. Das kann Deutschland oder sonstwo sein, hängt auch ein bisschen davon ab, wohin es meine Tochter verschlagen wird.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken