mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Servus aus Österreich! (Gelesen: 3974 mal)
Cori
Full Member
***
Offline



Beiträge: 122
Wien
Geschlecht: female
Servus aus Österreich!
10.03.2009 um 10:53:09
 
Hallo!

Zum Glück habe ich nun ein Italien-Forum gefunden das mir optisch gut zusagt und hoffentlich auch inthaltlich  Zwinkernd.

Wie schon aus meiner Überschrift zu erkennen ist, komme ich aus Österreich - genau genommen aus Wien. Gibt es hier noch andere Österreicher in diesem Forum?

Ein wenig zu mir:
Ich bin 21 Jahre alt und habe voriges Jahr im Juni maturiert. Seit September arbeite ich nun im Bundesministerium für auswärtige Angelegenheiten. Dieser Job bedeutet auch, dass man sich zu einem Auslandsaufenthalt verpflichtet. Vor kurzem wurden meine Auslandsbewerbungen für verschiedene Posten ausgewertet und ich werde noch dieses Jahr nach Mailand übersiedeln und dort für mindestens 4 Jahre wohnen.

Ich selbst war noch nie in Mailand weshalb viele Informationen, Bilder und auch Ratschläge (zB Buchempfehlungen) für mich sehr interessant und wichtig sind.

Falls ihr noch Fragen hab, dann immer nur her damit!!  Laut lachend

lg Cori
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
milano
Profi Member
Offline



Beiträge: 605
Geschlecht: female
Re: Servus aus Österreich!
Antwort #1 - 10.03.2009 um 12:31:50
 
Ciao Cori,

also, erst einmal "benvenuta e buon divertimento qui"!

Du kannst Dich bei jeglichen Fragen bzgl. Mailand gerne an mich wenden.

Tanti saluti,
milano
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Cori
Full Member
***
Offline



Beiträge: 122
Wien
Geschlecht: female
Re: Servus aus Österreich!
Antwort #2 - 10.03.2009 um 12:43:12
 
Hallo!

vielen Lieben Dank! Ich habe bereits ein eigenes Thema zu Mailand gestartet. Es ist unter der Rubrik "Suche" zu finden!!

lg cori
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MarionLunigiana
Ex-Mitglied


Re: Servus aus Österreich!
Antwort #3 - 11.03.2009 um 01:34:57
 
Hallo Cori, auch von mir herzlich willkommen. Ich habe auch Deine Suche gelesen, kann Dir aber nichts antworten, da ich vorher schon italienisch konnte und Mailand für mich zum leben nie in Frage käme (wie fast jede Grossstadt). Wenn ich in Mailand arbeiten müsste, würde ich mir ausserhalb was zum leben suchen. Österreicher gibt es hier sogar ein paar, Wiener weiss ich nicht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Cori
Full Member
***
Offline



Beiträge: 122
Wien
Geschlecht: female
Re: Servus aus Österreich!
Antwort #4 - 11.03.2009 um 10:11:32
 
Hallo!

vielen Dank für deine Antwort!! Bin schon gespannt wie lange es dauert bis man sich so richtig einlebt und man auch die sprache halbwegs versteht und sprechen kann  Zwinkernd

lg cori
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken