mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Buchläden (Gelesen: 6216 mal)
Giana
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 10
Geschlecht: female
Buchläden
03.10.2008 um 10:49:40
 
Ciao,

buchläden sind in Iatlien wohl eher dünn gesät. Ich bin weder in Siena noch in Orvieto direkt über einen gestolpert.

Kann mir jemand einen tip geben, wo ich in der region um Grosseto, evtl auch in Siena einen buchladen finde. Da meine kinder gerade in den spannenden alter sind, in dem man malerische altstädte ätzend findet, habe ich nicht die muse, eine stadt bis in den letzten winkel zu durchstreifen ...

Saluti
Giana
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sangim
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 391
Geschlecht: female
Re: Buchläden
Antwort #1 - 03.10.2008 um 16:05:50
 
Ciao Giana,
herzlich willkommen im Forum.
In Siena gibt es verschieden Buchhandlungen, hier einige Adressen, die ich immer besuche
LIBRERIE          FELTRINELLI,  via delle Banche di Sopra, gibt 2, eine hat nur Zeitungen etc.       
TICCI, via delle Terme 7                              
Messagese, Banche di Sopra                          
SENESE, via della Città                                    
Faldoni am Campo, Bücher über Siena  oder Via della Città

Vorallem Ticci hat eine sehr grosse Auswahl und auch Messagese bestellen Dir alle Bücher, die Du wünschest, nette Beratung.
Daneben lohnt es sich auch einen Blick in die kleinen Buchhandlungen zu werfen, die im Schaufenster vorallem Souvenir-Bücher haben. Dort habe ich schon oft lustige Kinderbücher gefunden.

Grosseto kenne ich leider nicht so gut, daher weiss ich dort auch keinen Buchladen.

Viel Spass beim "Bücherstöbern"!
Viele Grüsse
Sangim

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Giana
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 10
Geschlecht: female
Re: Buchläden
Antwort #2 - 03.10.2008 um 19:09:22
 
Ciao Sangim,

da bin ich also blind durch Siena gestolpert. Ist aber kein wunder, wenn man die "maulende brut" hinter sich her zieht  Laut lachend

Vielen dank jedenfalls für die adressen.

Also werd ich meine familie überreden, dass wir doch einen abstecher nach Siena machen, obwohl wir diesmal unser quartier ein bisschen weiter im süden haben.

Viele grüße
Giana
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sangim
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 391
Geschlecht: female
Re: Buchläden
Antwort #3 - 03.10.2008 um 22:46:53
 
Giana,
gib mal www.alice.it ein und dann  librerie Grosseto.  Dann kommen 4-5 Adressen von Buchhandlungen in Grosseto.

Vielleicht findest Du dort was Du suchst und musst nicht mehr nach Siena fahren.

Ich weiss, was es heisst mit "desinteressierten"   Zwinkernd Kinder durch die Städte zu ziehen. Zum Glück sind meine erwachsen, nun fängt das ganze Theater wieder mit den Enkeln an Durchgedreht

Viel Spass in der Toscana
Sangim
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Giana
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 10
Geschlecht: female
Re: Buchläden
Antwort #4 - 03.10.2008 um 23:13:48
 
Die Alice is klasse und nebenbei weiß ich jetzt, dass auch die italiener gelbe seiten haben.

Das waren mindestens zehn adressen, wenn wenigstens die hälfte davon echte librerie sind ...

Was die kinder anbelangt - ich hoff ja, dass ich nörgelnde enkel später mal leichter ertragen kann  Durchgedreht

grazie mille e tanti saluti
Giana
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken