mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
auswandern nach italien (Gelesen: 5548 mal)
saja
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
Hanau
Geschlecht: female
auswandern nach italien
19.09.2008 um 11:46:59
 
hallo
ich bin eine 22 jährige krankenschwester. habe vor nach italien aus zu wander im frühjahr nächsten jahres, und habe noch viele offene fragen bezüglich den papieren (welche brauche ich z.b. um mein examen anerkennen zu lassen und was kostet es) ...der anmeldung....versicherung usw.

ist hier denn zufällig jemand der sich damit auskennt oder vielleicht schon als krankenschwester in italien lebt?
ich hoffe auf viele antworten Zwinkernd

lieben gruß an alle  Kuss
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
milano
Profi Member
Offline



Beiträge: 605
Geschlecht: female
Re: auswandern nach italien
Antwort #1 - 19.09.2008 um 12:24:21
 
Ciao saja,

in welche italienische Stadt willst Du denn auswandern? Und was sind die Gründe hierfür, wenn ich fragen darf?

Tanti saluti,
milano
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
saja
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
Hanau
Geschlecht: female
Re: auswandern nach italien
Antwort #2 - 19.09.2008 um 13:32:49
 
Hallo milano

ich möchte in den süden in der nähe von Taranto.

der grund dafür das ich nach italien möchte is Hauptsächlich mein lebenspartner!
er is italiener und geht ende diesen jahres zurück nach italien.ich möchte dann im frühjahr nächsten jahres nach kommen!

davon unabhängig war italienen schon immer ein land in dem ich mich sehr wohlgefühlt habe und in das ich mich nach mereren aufentalten verliebt habe Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: auswandern nach italien
Antwort #3 - 19.09.2008 um 15:18:50
 
Hallo Saja, willkommen im Forum und viel Glück für deine Pläne.
Versuch doch mal genaue Infos über das Konsulat zu bekommen. Dort kann man dir bestimmt helfen.
Wie sieht es mit deinen Sprachkenntnissen aus? Wenn du in einem Krankenhaus arbeiten willst, ist gutes italienisch mehr als wichtig.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
saja
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
Hanau
Geschlecht: female
Re: auswandern nach italien
Antwort #4 - 19.09.2008 um 18:55:16
 
danke,ja das werde ich versuchen!

ich bin im moment fleißig dabei italienisch zu lernen.....privat und durch einen volkshochschulkurs.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
milano
Profi Member
Offline



Beiträge: 605
Geschlecht: female
Re: auswandern nach italien
Antwort #5 - 26.09.2008 um 12:17:03
 
Wie lange war denn Dein Freund in D'land? Hat es ihm überhaupt nicht gefallen bzw. kann er sich nicht vorstellen, hier zu leben?
Was gefällt Dir besonders an Italien? Hast Du auch schon Seiten an dem Land entdeckt, die Du weniger magst?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Savonarola
Full Member
***
Offline



Beiträge: 169
Italien
Re: auswandern nach italien
Antwort #6 - 25.10.2008 um 21:53:57
 
Hallo Saja, ich habe schon in Italien als Krankenschwester gearbeitet.
Unsere Ausbildung wird anerkannt. Du musst Deine Urkunde und das Zeugnis übersetzen lassen und an das Gesundheitsministerium nach Rom schicken. Mit deren Brief gehst Du dann zum IPASVI der Stadt, in der Du arbeiten möchtest.
Bei detaillierteren Fragen schick´ mir einfach eine pn.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken