mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Unreife Tomaten (Gelesen: 8941 mal)
katsche-due
Profi Member
Offline


Fabio Cannavaro !!!

Beiträge: 666
Geschlecht: female
Unreife Tomaten
16.10.2007 um 13:52:02
 
Hey Ihr,

da es hier schon um unreife Feigen ging .....
Wir haben noch ewig viel Tomaten draußen hängen, die wohl nicht mehr reif werden.
Meine Schwiegermutter hatte mal ein Rezept für diese grünen unreifen Tomaten. Da sie es aber leider nicht mehr findet, frag ich doch jetzt einfach mal bei Euch nach.

Wer hat ein oder mehrere tolle Rezepte, wie wir die Tomaten noch verarbeiten können, ohne sie auf oder im Schrank nachreifen zu lassen, da es doch zu viele sind.

Danke schonmal und schreibt schön  Zwinkernd  Smiley

LG Sandra
Zum Seitenanfang
 

...
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Unreife Tomaten
Antwort #1 - 16.10.2007 um 14:17:15
 
Oh, die könnte ich gebrauchen, ich hab ein leckeres Rezept für "Grüne-Tomaten-Marmelade" - such das nachher mal raus... Leider hab ich nur noch 4 grüne Tomaten  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Unreife Tomaten
Antwort #2 - 16.10.2007 um 14:22:56
 
750 g Tomaten
1 kg Zucker
150 ccm Orangensaft
1 Päckchen Gelierpulver
1 EL gehakter Rosmarin


Die grünen Tomaten vom Stängelansatz befreien und in Würfel schneiden, in einen hohen Topf geben, Rosmarin und Orangensaft dazugeben. Zwei EL Zucker mit Gelierpulver vermischen, zu den Tomaten geben und unter Rühren aufkochen. Den restlichen Zucker unterrühren und fünf Minuten sprudelnd kochen lassen. Heiß in vorbereitete Schraubdeckelgläser rundvoll füllen und verschließen.

********************************************

500  g  Tomaten (grün bis hellgelb)    
500  g  Gelierzucker    
1  TL  Zimt oder alternativ 1 TL Senfpulver    
abgeriebene Schale einer unbehandelten Zitrone    
abgeriebene Schale einer unbeh. Orange 

Tomaten putzen, waschen, grob zerkleinern und im Mixer pürieren. In einen Topf geben, Gelierzucker, Gewürze und Zitronen- und Orangenschale zufügen und zum Kochen bringen. 4 Min. kochen lassen und nach Ende der Kochzeit sofort in Gläser füllen.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: Unreife Tomaten
Antwort #3 - 16.10.2007 um 14:42:08
 

Dieser Link ist auch interessant:

http://www.kuechengarten.de/Gruene.html
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MrsRossi
Full Member
***
Offline


Milano...

Beiträge: 213
Geschlecht: female
Re: Unreife Tomaten
Antwort #4 - 16.10.2007 um 15:24:25
 
da faellt mir der film mit whoopy goldberg ein. passt zwar nicht, aber ´... naja, ein statement halt.

Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

adesso con te &&io sto vivendo qui con te &&il tempo migliore &&è il mio presente qui con te &&
 
IP gespeichert
 
katsche-due
Profi Member
Offline


Fabio Cannavaro !!!

Beiträge: 666
Geschlecht: female
Re: Unreife Tomaten
Antwort #5 - 16.10.2007 um 16:31:37
 
cumin schrieb am 16.10.2007 um 14:42:08:
Dieser Link ist auch interessant:

http://www.kuechengarten.de/Gruene.html


Ich glaube, mein Appetit auf Verarbeitung von grünen Tomaten ist vergangen ...  Zunge - das hört sich ja nicht so berauschend an. Aber als marmelade soll es ja nicht sooo schlimm sein .... Schockiert/Erstaunt

@Susi: Danke für die Rezepte - werde ich später dann mal ausdrucken und meiner Schwiegermutter vorlegen.
Ich hab schon gemerkt, Du kochst wohl sehr, sehr viel Marmelade  Durchgedreht - schade, daß Du nicht gleich "ums Eck" wohnst ......  Laut lachend  Laut lachend  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

...
 
IP gespeichert
 
katsche-due
Profi Member
Offline


Fabio Cannavaro !!!

Beiträge: 666
Geschlecht: female
Re: Unreife Tomaten
Antwort #6 - 16.10.2007 um 16:35:13
 
MrsRossi schrieb am 16.10.2007 um 15:24:25:
da faellt mir der film mit whoopy goldberg ein. passt zwar nicht, aber ´... naja, ein statement halt.

Laut lachend


mit Whoopy ? Der sagt mir gar nichts. ich kann mich aber noch an einen anderen Film erinnern, der hieß: Grüne Tomaten - glaub ich. Da wurden die unreifen Dinger als so eine Art Delikatesse in einem Restaurant verarbeitet. Gebackene grüne Tomaten ????
Zum Seitenanfang
 

...
 
IP gespeichert
 
MrsRossi
Full Member
***
Offline


Milano...

Beiträge: 213
Geschlecht: female
Re: Unreife Tomaten
Antwort #7 - 16.10.2007 um 17:38:11
 
herrje, den meinte ich auch.. wie komme ich bloss auf whoopy? naja, ich meinte auf jeden fall den film mit kathy bates Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

adesso con te &&io sto vivendo qui con te &&il tempo migliore &&è il mio presente qui con te &&
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Unreife Tomaten
Antwort #8 - 16.10.2007 um 17:50:54
 
katsche-due schrieb am 16.10.2007 um 16:31:37:
Ich glaube, mein Appetit auf Verarbeitung von grünen Tomaten ist vergangen ...  Zunge - das hört sich ja nicht so berauschend an. Aber als marmelade soll es ja nicht sooo schlimm sein .... Schockiert/Erstaunt

@Susi: Danke für die Rezepte - werde ich später dann mal ausdrucken und meiner Schwiegermutter vorlegen.
Ich hab schon gemerkt, Du kochst wohl sehr, sehr viel Marmelade  Durchgedreht - schade, daß Du nicht gleich "ums Eck" wohnst ......  Laut lachend  Laut lachend  Laut lachend


Ja, hab heut nochmal Caipi-Marmelade und Orangen-Caipi gemacht, da bin ich mal gespannt, die Orangen-Caipi hab ich noch nie gemacht... Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
katsche-due
Profi Member
Offline


Fabio Cannavaro !!!

Beiträge: 666
Geschlecht: female
Re: Unreife Tomaten
Antwort #9 - 17.10.2007 um 09:45:24
 
Zitat:
Ja, hab heut nochmal Caipi-Marmelade und Orangen-Caipi gemacht, da bin ich mal gespannt, die Orangen-Caipi hab ich noch nie gemacht... Smiley


Ja,ja unsere Marmelanden-Köchin  Zwinkernd .
Wirklich ärgerlich, daß Oldenburg nicht bei mir ums Eck ist ....  Laut lachend  *gleichinsAutospringenwürd*  Laut lachend  Laut lachend   Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

...
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Unreife Tomaten
Antwort #10 - 17.10.2007 um 11:12:38
 
Nimm den Flieger!  Laut lachend So, muss meine Orangen-Caipi nachkochen, die wird nicht fest... Griesgrämig Aber lecker!!!!  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Unreife Tomaten
Antwort #11 - 18.10.2007 um 12:38:45
 
Ach Susi, und ich muss meine Ficchidindia-Marmelade mit Apfelsaft gefügig mache. Sie schmeckt super, aber ich kann sie in Scheiben schneiden.

Drück mir die Daumen!

Lanonna - die überhaupt keine Marmeladenköchin ist
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Unreife Tomaten
Antwort #12 - 18.10.2007 um 13:19:53
 
Ok, Daumen werden langsam blau...! Ich bin eigentlich auch keine "Marmeladenköchin" - probier immer nur so exotische Dinge aus...  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
katsche-due
Profi Member
Offline


Fabio Cannavaro !!!

Beiträge: 666
Geschlecht: female
Re: Unreife Tomaten
Antwort #13 - 18.10.2007 um 15:50:11
 
Zitat:
Ok, Daumen werden langsam blau...! Ich bin eigentlich auch keine "Marmeladenköchin" - probier immer nur so exotische Dinge aus...  Durchgedreht


Scheinen aber immer zu gelingen  Zwinkernd . Hört sich auf jedenfall super-lecker an *neidigwerd*.
Ich hab es mit Marmelade mal einmal probiert -  war nicht der Hit  Schockiert/Erstaunt .
Zum Seitenanfang
 

...
 
IP gespeichert
 
papili
Profi Member
VIP
Offline


Wer selbst arbeitet, verliert
die Übersicht!

Beiträge: 552
Geschlecht: male
Re: Unreife Tomaten
Antwort #14 - 23.10.2007 um 22:04:32
 
Grüne Tomaten "Süß - Sauer"
Grüne ganz feste und fleckenlose Früchte verwenden, die größer als eine Walnuß sind.  Die Tomaten trocken abreiben und die Haut mehrmals mit einer Nadel einstechen. Wasser und Salz aufkochen, Tomaten hineingehen, kurz aufwallen und noch zwei Minuten ziehen lassen. Abtropfen lassen und in vorbereitete Gläser schichten. Essig und Zucker erhitzen. Nach Belieben Pfefferkörner, zerbrochenen Zimt, Gewürznelken, feine Ingwerwürfelchen und Ingwersirup zugeben. Den Sud aufkochen und mit den Gewürzen über die Tomaten gießen. Diese müssen bedeckt sein. Die Gläser sofort verschließen.

Papili

Q
Zum Seitenanfang
 

Probleme werden gelöst, wenn sie anstehen!
Homepage  
IP gespeichert
 
katsche-due
Profi Member
Offline


Fabio Cannavaro !!!

Beiträge: 666
Geschlecht: female
Re: Unreife Tomaten
Antwort #15 - 29.10.2007 um 15:05:00
 
@papili: Danke - auch eine tolle Idee.  Kuss
Zum Seitenanfang
 

...
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken