mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
italienliebe (Gelesen: 6378 mal)
nati
Ex-Mitglied


italienliebe
11.07.2006 um 11:30:33
 
wollte mal generell fragen durch welche ereignisse bei euch eure italienliebe bzw.interesse anfing.aus welchen gruenden haben einige die sprache lernen wollen....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: italienliebe
Antwort #1 - 11.07.2006 um 11:45:20
 
Mein Vater hat seine Liebe zu Italien während des Krieges entdeckt. Schon 1950 hatten meine Eltern Kontakt nach Como. So bin ich mit der Liebe zu Italien, der Freundschaft zu den Menschen, der Musik und der Kultur aufgewachsen. Die Sprache kam dann dazu.

Weil wir sogenannte "Gastarbeiter" Anfang der 60er Jahre begleitet und bei verschiedenen Schwierigkeiten unterstützt haben, entwickelte sich eine große und tiefe Freundschaft, Meine Eltern wurden Paten.

So kamen wir 2964 nach Apulien. Seither ist diese Region meine heißgeliebte zweite Heimat.

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Fiorinaa
Full Member
***
Offline


va dove ti porta il cuore

Beiträge: 102
Friuli Venezia Giulia
Geschlecht: female
Re: italienliebe
Antwort #2 - 11.07.2006 um 12:16:55
 
Nach mehreren Italienurlauben mit meinen Eltern. und als ich mich dann mit 14 auf sardinien in einen sarden verliebt habe, war ich hin und weg von italien und den italienern natürlich. ich liebe dieses Land , die leute, die sprache und diese mentalität.
Vor ca. 8 Jahren habe ich  angefangen italienisch zu  lernen. Eine so schöne, klangvolle sprache, muss man einfach lernen.....
Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.07.2006 um 11:15:31 von Fiorinaa »  
 
IP gespeichert
 
BellaItMe
Full Member
VIP
***
Offline


non sognara la tua vita,
bensi vivi il tua sogno

Beiträge: 131
Geschlecht: female
Re: italienliebe
Antwort #3 - 11.07.2006 um 12:28:05
 
Ich fand Italien schon immer toll noch intensiver wurde es dann so:Ich arbeite in einer Firma die eng mit einem großen italienischen Unternehmen zusammen arbeitet.

Ich lernte daraufhin viele Italiener kennen (einen fand ich besonders nett Zwinkernd )
Er schickt mir viel Bilder von Italien und erzählt mir auch viel.

Von der Sprache war ich vom ersten Moment an begeistert,ich hörte den Leuten viel zu (wobei das nicht schwierig war denn die Italiener reden sowieso sehr laut Smiley )

Außerdem war ich auch schon mal in Italien wobei ich mich kaum noch erinnern kann.

BellaItMe Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

La vita e´bella.
 
IP gespeichert
 
Yen_Si
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 445
Geschlecht: male
Re: italienliebe
Antwort #4 - 11.07.2006 um 12:54:49
 
Ich kann dir sagen, wann meine Italienliebe wieder aufhörte Zwinkernd
Nein, das war natürlich ein Scherz.

Ich war 98 das erste Mal in der Nähe von Pisa und seit dem liebe ich Land & Leute. Da ich mich ganz gerne mit den Italienern unterhalte, "musste" ich dann "notgedrungen"  ein paar Brocken Italienisch lernen.
Zum Seitenanfang
 

Basta un niente per creare un prepotente &&tanti soldi e il successo tra la gente &&e la paura di non posseder più niente &&questo basta a infettar la sua mente &&
Homepage  
IP gespeichert
 
bella_napoli
Ex-Mitglied


Re: italienliebe
Antwort #5 - 11.07.2006 um 14:31:31
 
Das erste Mal in Italien war ich circa 1990 an der Riviera, danach das Jahr in Rom.
Meinen Mann konnte ich auch für Italien begeistern, so daß wir seit zehn Jahren zusammen fast jedes Jahr eine neue Region in Italien entdecken.
Meine Liebe zu Italien habe ich im Süden am meisten entdeckt, da waren wir in Neapel/Ischia. Deshalb auch mein Name bella Napoli. Der Süden ist anders, italienischer. Aber es gibt so viel in Italien zu entdecken, jede Region hat ihre eigenen Reize.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Biggi-Maria
Newbies
*
Offline


Io amo Italia

Beiträge: 14
Geschlecht: female
Re: italienliebe
Antwort #6 - 11.07.2006 um 16:53:03
 
Ciao a tutti,
ich habe auch vor auszuwandern, ich liiiieeeebe Italien und meinen Bademeister dort und ich vermisse mein wunderschönes Diano Marina an der Riviera dei Fiori weinend Aber ich versuche so oft es mir erlaubt wird, dort zu sein Zwinkernd  Buona giornata, auf dass eure Italienliebe, aus welchem Grund auch immer für ewig halten wird!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
toppolina
Profi Member
VIP
Offline


La vita é bella

Beiträge: 516
Geschlecht: female
Re: italienliebe
Antwort #7 - 11.07.2006 um 18:35:00
 
also ich habe vor ca. 15 jahren meine italienische freundin über einen schüleraustausch kennengelernt. wir haben uns sofort gut verstanden und tun es immer noch. nach und nach lernte ich immer mehr leute kennen. die sprache habe ich vor 3 jahren begonnen zu lernen, ich liebe einfach diese sprache, sie ist so melodisch.
mindestens 1x im jahr versuche ich in italien zu sein Laut lachend

saluti,
toppolina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marilena
Platin Member
VIP
*****
Offline


i tempi sono cambiati

Beiträge: 1255
Geschlecht: female
Re: italienliebe
Antwort #8 - 11.07.2006 um 21:03:24
 
Meine Großeltern waren große Italienliebhaber und verreisten,  so lange ich denken kann, regelmäßig im Frühjahr und im Herbst für einige Wochen nach San Remo. Dort wohnten sie in einer kleinen, ganz liebevoll und persönlich geführten Pension mit Familienanschluss.  Zwinkernd
Ihre tollen Reiseberichte, die wunderschönen Fotos, die Mitbringsel und vor allem die Erzählungen um diese Pensionsfamilie, die meine Großeltern im Laufe der vielen Jahre so liebgewonnen hatten, haben mich wahnsinnig neugiereig gemacht auf dieses Land... und dann natürlich auf diese Familie, in der es auch eine kleine Tochter gab: Marilena.
Leider habe diese Familie nie kennengelernt, dafür aber das Land,  und das hat den "Zauber" von damals für mich bis heute nicht verloren .... anzi Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Marilena
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ninachen
Full Member
***
Offline


Italia ... sei la più
bella del mondo!!!!

Beiträge: 164
Geschlecht: female
Re: italienliebe
Antwort #9 - 12.07.2006 um 11:06:45
 
Meine Italienliebe kam mit meinem italienischen Freund!!! Zwinkernd Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
arca
Ex-Mitglied


Re: italienliebe
Antwort #10 - 12.07.2006 um 11:13:09
 
Ich liebe die schöne italienische Sprache (auch wenn ich sie nur brockenweise kann) und das Gelato  Zwinkernd Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
nati
Ex-Mitglied


Re: italienliebe
Antwort #11 - 13.07.2006 um 12:20:19
 
bei mir wurde durch den babbo die liebe zu italien in die wiege gelegt, 1982 freute ich mich ueber die gewonnene weltmeisterschaft,aber die absolute italienliebe fing auch bei mir durch die urlaube an und besonders durch die italiener Laut lachendauch war mein erster freund aus imperia.mit 15 jahren fing ich ernsthaft an italienische werben zu lernen , konnte aufgrund der urlaube und der italienischen verwanten ein bisschen die sprache, aber das richtige intresse erwachte durch die erste liebe.
es gab zeiten wo ich in deutschland alles schlecht fand, aber komischer weise lernte ich deutschland zu schaetzen an als ich die zelte abgebrochen habe.heute mag ich wirklich beide laender aber ich fuehle mich in italien wohler.
LG nati
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Biggi-Maria
Newbies
*
Offline


Io amo Italia

Beiträge: 14
Geschlecht: female
Re: italienliebe
Antwort #12 - 13.07.2006 um 17:39:07
 
Ciao nati!!
Wenn du Imperia kennst dann kennst du doch sicher auch Diano Marina, oder?? Augenrollen Würd mich freuen ein ja zu hören...tanti saluti
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
nati
Ex-Mitglied


Re: italienliebe
Antwort #13 - 13.07.2006 um 19:59:01
 
hallo biggi maria,
natuerlich kenne ich diano maria, war dort oft, in discos und vor 15 jahren war das bowling recht neu und recht modern , habe sogar fuer kurze zeit in einem hotel gearbeitete in der naehe der kaserne. habe schoene erinnerungen an diano marina.
un saluto nati
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bella_napoli
Ex-Mitglied


Re: italienliebe
Antwort #14 - 14.07.2006 um 10:03:36
 
Hallo Biggi-Marie,
ich hatte Dir eine Kurznachricht geschickt (übers Forum). Hast Du die gelesen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken