mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kalabrien mit dem Auto aber wo Übernachten? (Gelesen: 15565 mal)
astrid_linz
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3
Kalabrien mit dem Auto aber wo Übernachten?
06.06.2006 um 16:56:17
 
Hallo zusammen

Wir fahren am 15 Sept. nach Tropea …
Von Linz aus sind es 1800 Km …
Wir sind 2 Autofahrer und möchten auf der strecke irgendwo mal kurz schlafen…

Gibt es da Rastplätze wo man einiger masse schlafen kann (2-4 Std.)
Oder ist es Sinnvoller das wir uns ein Zimmer suchen ???
Sind die Rastplätze sicher da unten man hört ja viel von der Mafia?
Angeblich gibt es ja eigene Mafia Parkplätze ??

Kann uns wer weiterhelfen

Danke

Lg aus Österreich

Astrid
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
MatteoMariella
Full Member
***
Offline



Beiträge: 102
in der Nähe von Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Kalabrien mit dem Auto aber wo Übernachten?
Antwort #1 - 07.06.2006 um 10:16:07
 
Hallo Atrid,

wir sind die Strecke auch schon 2x mit dem Auto gefahren, daher würde ich euch eine solch kurze Rast nicht empfehlen. Die Strecke ist nicht zu unterschätzen, gerade die letzten 500 km Autobahn sind nicht so toll zum fahren. (Ich habe dazu vor kurzem schon mal was geschrieben, schau mal unter dem Thema "Flug oder Auto nach Kalabrien" ein Stück weiter unten).Besser ist es mind. 1 Zwischenübernachtung einzulegen, falls ihr in kein Hotel möchtet, gibt es z.b. div. Campingplätze nahe der Autobahn, die z.T. auch Bungalows oder Mietzelte für eine Nacht haben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
biemme
Senior Member
****
Offline


amo l`Italia

Beiträge: 391
41334 nettetal
Geschlecht: female
Re: Kalabrien mit dem Auto aber wo Übernachten?
Antwort #2 - 07.06.2006 um 20:32:46
 
Hallo Astrid!
Leider kann ich dir nicht helfen, da ich noch nie in dieser Gegend war. Als ich den Namen Tropea gelesen habe, fiel mir sofort ein, dass dies der Ort ist, der Italienischkurse anbietet. Habe tolle Unterlagen dazu da und überlege, dort nächstes Jahr einen Sprachkurs zu  machen. Von daher würde es mich sehr interessieren, wie es dir dort gefallen hat. Ich hoffe, dass ich nach deinem Urlaub etwas von dir dazu lesen kann. Wünsche jetzt schon einen wunderschönen Urlaub
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
papili
Profi Member
VIP
Offline


Wer selbst arbeitet, verliert
die Übersicht!

Beiträge: 552
Geschlecht: male
Re: Kalabrien mit dem Auto aber wo Übernachten?
Antwort #3 - 09.06.2006 um 03:02:00
 
Hallo Astrid
wir fahren immer nach Apulien und schlafen an den Rastplätzen vor den Pavesi bzw. Autogrill, sodaß alles irgendwie beleuchtet ist. Bisher haben wir da keine Probleme gehabt. Dieses Jahr sind wir von Apulien über Rom nach Deutschland gefahren und haben in der Nähe von Salerno geschlafen. Für Euch würde sich die Umgebung vor oder nach Rom anbieten.

Gute Reise

Papili
Zum Seitenanfang
 

Probleme werden gelöst, wenn sie anstehen!
Homepage  
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Kalabrien mit dem Auto aber wo Übernachten?
Antwort #4 - 13.07.2006 um 19:04:22
 
Ich bin gerade aus Calabrien zurück und habe meine 2100 km auch nicht in einem Stück gefahren. Ich mache meine Zwischenstopps in der warmen und regenarmen Jahreszeit in der Regel am Busen der Natur. Das bringt Erholung von der Fahrerei, den Genuss des italienischen Sternenhimmels und andere Aussichten als immer nur Asfalt, Autos und Schilder, wie weit es noch ist.
Also runter von der Autostrada, ins Gebirge oder Hügelland gekurvt, auf Nebenstraßen, - versteht sich. Meist wird man in an einem Waldrand, einem verlassenen Haus rasch fündig. Wenn nicht: Wallfahrtskirchen liegen fast immer großartig und haben nächtens fantastisch ruhige Schnarchplätze, fast immer frisches Wasser aus einem Brunnen und man kann mit kontemplativem Blick auf die Madonna oder den Heiligen die Ruhe genießen, auf andere Gedanken kommen.
Auf Autobahnparkplätzen würde ich nicht schlafen (laut, meist von der Hitze am Tag auch in der Nacht noch aufgeheizt und möglicherweise auch nicht ganz vertrauenswürdig).
Eine Reihe von Plätzen genieße ich immer wieder, z.B. den in der Nähe des Passo di Viamaggio an der Straße von Sansepolcro nach Rimini, wo ich vorgestern die Vollmondnacht mit Blick auf das obere Tibertal und den toskanisch-umbrischen Apennin genossen habe.
anse
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.07.2006 um 18:08:44 von anse »  

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
astrid_linz
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3
Re: Kalabrien mit dem Auto aber wo Übernachten?
Antwort #5 - 15.07.2006 um 12:27:22
 
danke für  die infos...

wir wreden mal losfahren und irgend wo auf der strecke stehen bleiben und bei schönen sternen himmel  werden wir weg von der autobahn fahren *g*

schönes wochenende

astrid
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Kalabrien mit dem Auto aber wo Übernachten?
Antwort #6 - 15.07.2006 um 18:03:47
 
Noch ein kurzer Nachtrag: Meidet bei Dunkelheit die Autobahn Salerno - Reggio Calabria! Lange Strecken sind Baustelle, dort wo die alte Straße noch unverändert besteht, werden Löcher wohl schon lange nicht mehr beseitigt, die Fahrbahnmarkierungen fehlen vielfach - und die vielen Baustellen sind miserabel gekennzeichnet. Bei Tag sieht man ja noch zum Teil, was auf einen zukommt.
Nehmt unbedingt zwischen Sicignano degli Alburni und Atena Lucana die ausgeschilderte Alternativstrecke, die zuerst über den Autobahnzubringer nach Potenza führt, dann über eine landschaftlich sehr schöne Staatsstraße mit wenig Verkehr. Das kann viel Zeit sparen, denn die Autobahn ist dort auf eine Fahrspur je Richtung reduziert und steigt kräftig.
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
astrid_linz
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3
Re: Kalabrien mit dem Auto aber wo Übernachten?
Antwort #7 - 15.07.2006 um 19:17:51
 
danke für die info

Smiley

lg
astrid
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken