mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
latte-macchiato-jogurt... (Gelesen: 16520 mal)
caffefee
Platin Member
VIP
*****
Offline



Beiträge: 1369
Geschlecht: female
latte-macchiato-jogurt...
12.04.2005 um 09:07:32
 
...schmeckt genauso wie caffe-joghurt -
ich erkenn keinerlei Unterschied -
außer, dass es sich wahrscheinlich besser verkauft  Laut lachend Laut lachend
kein schlechter Trick..
falls nicht auch drauf rein...

caffefee  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Grissini
Profi Member
VIP
Offline



Beiträge: 573
Geschlecht: female
Re: latte-macchiato-jogurt...
Antwort #1 - 12.04.2005 um 10:36:54
 
HMMMM lecker , aber was willst Du uns mitteilen ?  Smiley Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

&&Sta sera la luna ci portera fortuna .....
Homepage  
IP gespeichert
 
caffefee
Platin Member
VIP
*****
Offline



Beiträge: 1369
Geschlecht: female
Re: latte-macchiato-jogurt...
Antwort #2 - 12.04.2005 um 11:29:14
 
na, dass man auch einfach caffe-jogurt kaufen kann...
ich glaub, das ist italofilen-fänger-marketing-trick nummer dreiundsiebzig...  Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: latte-macchiato-jogurt...
Antwort #3 - 12.04.2005 um 12:38:14
 
Ich ergreife hiermit die Gelegenheit, um meinem Erstaunen bezüglich dieser Latte-Macchiato-Manie in Deutschland Ausdruck zu geben.  Zwinkernd

Also nur mal so zur Info: dieses ganze Latte-Macchiato-Mit-Weiss-Der-Himmel-Welchem-Aroma hat nix mit "typisch Italienisch" zu tun. In Italien ist Latte Macchiato nichts anders als Milch mit einem Schuss Espresso. Alles andere ist pseudo-italienisch.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: latte-macchiato-jogurt...
Antwort #4 - 12.04.2005 um 12:43:20
 
Genau und deshalb esse ich Zott Sahne-Joghurt "Erdbeer-Panna-Cotta"  Durchgedreht

Es wird wirklich übertrieben und schmecken tut's dann eh nicht. Guckt mal hier:

Tee-Genuss auf italienische Art
Zwei so verschiedene Getränke sind vereint
und garantieren völlig neue Geschmackserlebnisse.
Teebeutel

- Rooibos Macchiato "neu"

- Rooibos Cappuccino "neu"

- Rooibos Tiramisu "neu"

- Rooibos Amaretto "neu"
  Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: latte-macchiato-jogurt...
Antwort #5 - 12.04.2005 um 13:08:03
 
Zitat:
Tee-Genuss auf italienische Art
Zwei so verschiedene Getränke sind vereint
und garantieren völlig neue Geschmackserlebnisse.
Teebeutel

- Rooibos Macchiato "neu"

- Rooibos Cappuccino "neu"

- Rooibos Tiramisu "neu"

- Rooibos Amaretto "neu"
 Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt


Augenrollen  Schockiert/Erstaunt
Wow, das hört sich ja lecker an!
(Man sollte sowas mal einem Italiener zum probieren geben...  Laut lachend )

Also ok, es ist ja recht und schön, wenn man internationale Spezialitäten ein bisschen abwandelt usw., aber es ist schon oft so, dass das einfach zu Werbezwecken ausgeschlachtet wird.
Ein deutscher Bekannter war mal fix und fertig, weil er im Urlaub in Italien seinen typisch italienischen Lieblings-Cappuccino nicht gefunden hat - so Fertigpäckchen "Cappuccino mit Nussstückchen und Amarettobröseln".  Laut lachend

Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: latte-macchiato-jogurt...
Antwort #6 - 12.04.2005 um 14:08:42
 
Marea schrieb am 12.04.2005 um 13:08:03:
Augenrollen  Schockiert/Erstaunt
Wow, das hört sich ja lecker an!
(Man sollte sowas mal einem Italiener zum probieren geben...  Laut lachend )


Ich versuch mal, ob ich eine Probe davon bekomme, weil die Packung ist mir mit 2,99 Euro zu teuer, um se nachher wegzuwerfen.  Durchgedreht! Wenn es klappt, schick ich Dir gerne ein Beutelchen zum testen! Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
caffefee
Platin Member
VIP
*****
Offline



Beiträge: 1369
Geschlecht: female
Re: latte-macchiato-jogurt...
Antwort #7 - 12.04.2005 um 14:11:22
 
um Himmels willen... Roibos Macchiato...
Schockiert/Erstaunt ??? ???

also dass man nur noch in ausgewählten Geschäften ganz normalen unaromatisierten Hagebuttentee kriegt bei uns, das ist ja schon sch...., aber dieser ganze sonder-vitamin-italofilisier-pseudo-naturidentischearomen-kram...
meine Güte

cantuccini gibts doch auch nur in Deutschland mit Schokostückchen.... grauenvoll....

oder diese latte macchiat-Glas-Manie, diese verkappten cappuccino-Tassen...

??? ??? aiuto...

ich fall ja auch manchmal drauf rein, aber das ärgert mich gewaltig  Ärgerlich

nee, mit uns nicht !!  Zunge
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: latte-macchiato-jogurt...
Antwort #8 - 12.04.2005 um 14:23:32
 
Ich hab mal gegoogelt und da schreibt einer: "Das ist Rotbusch-Tee, mit Vanille-Zucker und geschäumter Milch. Eigentlich dasselbe wie ein ganz gewöhnlicher Latte Macchiato, statt Espresso halt Rotbusch."

Er meint, das schmeckt. Ist da die geschäumte Milch schon im Teebeutel?  Durchgedreht Also, nee..., na abwarten, hab mal den Hersteller angeschrieben und wart jetzt gespannt auf ne Probe.  Augenrollen

Wenn es mir danach noch einigermaßen gut geht, werde ich euch berichten.  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: latte-macchiato-jogurt...
Antwort #9 - 12.04.2005 um 15:12:30
 
Latte macchiato ist meiner Meinung nach eine Erfindung für die Deutschen. Sich mit Strömen warmer Milch vollzufüllen (vielleicht allenfalls beim Frühstück - habe es aber bei meinen Freunden noch nicht gesehen), erscheint mir ganz entgegen dem Caffè-Geschmack der Italiener zu sein. Es kommt mir als die Steigerung von Cappuccino nach dem Essen vor.
Und dann noch die dünnwandigen hohen Gläser, an denen man sich sicher die Finger verbrennt. Ich habe keine Erfahrungen damit, weil ich mich auf Latte macchiato noch nie eingelassen habe.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
sibari
Ex-Mitglied
*


Ich liebe das Italienforum

Re: latte-macchiato-jogurt...
Antwort #10 - 12.04.2005 um 17:06:37
 
Morgens so um 10uhr wollte meine deutsche Freundin mal in einem Dorf in der Nähe von Longobucco einen cappuccino trinken, Die freundliche Signora aus der Bar ist durchs ganze Dorf  gelaufen um eine Cap.Tasse aufzutreiben.  Ausser caffe (espresso) ist da noch nichts caffeähnliches getrunken worden.  Die würden nicht glauben, was in Deutschland so alles unter dem Namen "italienisch" verkauft wird!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stregabella
Platin Member
Verstorben
*****
Offline


Ciao Italia!          
        Ciao Sicilia!

Beiträge: 1082
Geschlecht: female
Re: latte-macchiato-jogurt...
Antwort #11 - 12.04.2005 um 17:42:45
 
Ciao,
für mich gibts nichts besseres als einen richtigen caffè, auf Deutsch Espresso.  Allerdings..... muss ich beichten: ich trinke ihn ohne Zucker.
Saluti
stregabella.
Zum Seitenanfang
 

Homepage 273874405 stregabella2003 stregabellla  
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: latte-macchiato-jogurt...
Antwort #12 - 12.04.2005 um 18:43:33
 
Hallo stregabella,

schmeckt ja scheußlich - brrrrr... - und ist außerdem kein "richtiger" Espresso, denn der muß laut Überlieferung "Heiß wie die Hölle, schwarz wie der Teufel, rein wie ein Engel und süß wie die Liebe sein"

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
stregabella
Platin Member
Verstorben
*****
Offline


Ciao Italia!          
        Ciao Sicilia!

Beiträge: 1082
Geschlecht: female
Re: latte-macchiato-jogurt...
Antwort #13 - 12.04.2005 um 18:56:30
 
Ciao,
Daher sagte ich ja, ich muss beichten. Aber ich mag keinen Zucker im Kaffee, oppure nel caffè.
Saluti
stregabella.
Zum Seitenanfang
 

Homepage 273874405 stregabella2003 stregabellla  
IP gespeichert
 
caffefee
Platin Member
VIP
*****
Offline



Beiträge: 1369
Geschlecht: female
Re: latte-macchiato-jogurt...
Antwort #14 - 12.04.2005 um 19:55:36
 
... hm, ich trink ihn auch gern mal ohne Zucker, vor allem wenn die Packung frisch geöffnet ist  Augenrollen Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: latte-macchiato-jogurt...
Antwort #15 - 13.04.2005 um 10:18:47
 
Hallo,

also ich finde, dass es persönliche Geschmackssache sein sollte, zu welcher Uhrzeit, Tageszeit, Jahreszeit man Espresso, Latte Macchiato, Cappuccino mit Zucker oder ohne Zucker oder was auch immer zu sich nimmt.

Jeder sollte das für sich bestimmen können. Ich würde mich doch nicht abhalten lassen, einen Cappuccino nach dem Essen (vielleicht auch noch abends -böse-) zu trinken, wenn mir danach gelüstet, nur weil man das vielleicht in Italien nicht tut.

Aber wie gesagt, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß
Gina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: latte-macchiato-jogurt...
Antwort #16 - 13.04.2005 um 11:21:51
 
Ich trink meinen gerne mal mit einem kleinen Schlückchen Tiramisu-Likör (auch wieder so was "pseudo-italienisches" Smiley ), aber IMMER mit Zucker! *lecker*
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tedesca
Full Member
***
Offline



Beiträge: 165
Geschlecht: female
Re: latte-macchiato-jogurt...
Antwort #17 - 13.04.2005 um 11:37:27
 
Ich trink meinen Cappuccino hier in Italien wann und wo ich will - egal ob ich gerade im Norden von Italien bin oder im Sueden - mir ist das ganz egal:-)))
Auch schuetten sich einige Italiener in den Espresso ne "halben Liter Milch"Smiley))
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KerstinG
Full Member
VIP
***
Offline


Venezia

Beiträge: 234
Geschlecht: female
Re: latte-macchiato-jogurt...
Antwort #18 - 13.04.2005 um 12:05:12
 
ich trinke nur Latte macchiato.
von Espresso bekomme ich ein solches Herzstolpern Ärgerlich
das lass ich dann lieber. Kuss

Aber latte macchiato schmeckt trotzdem himmlisch lecker Durchgedreht

Kerstin
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: latte-macchiato-jogurt...
Antwort #19 - 13.04.2005 um 13:17:24
 
Aus welchem Land das auch immer kommen mag, ich trinke mein Kaffe morgens am liebsten mit Zimt und Kakao und ein Schuß Milch ohne Zucker. Zucker mag ich schon bei meinem Tee nicht. Und von den ganzen neumodischen Teesorten mag ich schon gar nichts.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marilena
Platin Member
VIP
*****
Offline


i tempi sono cambiati

Beiträge: 1255
Geschlecht: female
Re: latte-macchiato-jogurt...
Antwort #20 - 13.04.2005 um 13:42:48
 
und ich mach mir jetzt erstmal einen Kaffee, bevor ich weiterlese  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
saluti Marilena
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MatteoMariella
Full Member
***
Offline



Beiträge: 102
in der Nähe von Nürnberg
Geschlecht: female
Re: latte-macchiato-jogurt...
Antwort #21 - 13.04.2005 um 14:11:01
 
Ich denke, Latte Macchiato ist auch in Italien beliebt, nur was momentan in Deutschland draus gemacht wird, ist etwas übertrieben (und oft nicht gerade gut aber dafür teuer, und wenn die Bedienung auch von Latte Matschiato  Schockiert/Erstaunt ??? spricht, besser gleich flüchten...).

Meine erste Begegnung mit Latte Macchiatto hatte ich vor ziemlich genau 9 Jahren in Rom, da stand ich umringt von Römern morgens in diversen Bar´s und fast alle hatten irgendwie das gleiche vor sich auf dem Tresen, Latte Macchiato und ein Cornetto....
Seit dem liebe ich dieses Getränk, und mag es zu jeder Tageszeit, gerade weil es nicht so stark ist und ich Kaffee ohne Milch grundsätzlich nicht runterbringe.

Noch eine Anekdote dazu: Damals habe ich in einem italienischem Lokal gejobbt, und als ich nach meiner Rom-Reise  meinem Chefs vorschlug, zu Cappucchino , Espresso, doppeltem Espresso, Espresso macchiato und Caffé corretto auch Latte Macchiato auf die Karte zu nehmen, hat er mich entgeistert angeguckt und gemeint: "Sowas trinken die Deutschen doch nicht!"  Schockiert/Erstaunt Mittlerweile ist er wohl eines besseren belehrt worden!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: latte-macchiato-jogurt...
Antwort #22 - 13.04.2005 um 15:43:31
 
Zitat:
Hallo,

also ich finde, dass es persönliche Geschmackssache sein sollte, zu welcher Uhrzeit, Tageszeit, Jahreszeit man Espresso, Latte Macchiato, Cappuccino mit Zucker oder ohne Zucker oder was auch immer zu sich nimmt.

Jeder sollte das für sich bestimmen können. Ich würde mich doch nicht abhalten lassen, einen Cappuccino nach dem Essen (vielleicht auch noch abends -böse-) zu trinken, wenn mir danach gelüstet, nur weil man das vielleicht in Italien nicht tut.

Aber wie gesagt, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß
Gina


Da haste vollkommen recht, Gina... nur "typisch italienisch" ist es dann halt nicht. Ich würde z.B. bei meinen Eltern nie und nimmer Weisswürste zum Abendessen bekommen (eine Art Todsünde in Bayern  Laut lachend) und mein Vater bekommt im wahrsten Sinne des Wortes Zustände, wenn mein Freund Ketchup zu den Weisswürsten isst.
Wie gesagt, jedem das seine nur darf man sich halt nicht allzusehr wundern, wenn einen der eine oder andere "schief anschaut".  Smiley

Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: latte-macchiato-jogurt...
Antwort #23 - 13.04.2005 um 17:49:24
 
@Marea
Danke für die klärenden Worte. Wir progagieren hier kein Erziehungslager für die wahren Caffè-Genießer. Wenn ich mit meinen Wanderern am Ende einer Tour, meist am Nachmittag in einer calabrischen Dorfbar ankomme, weiß der Barista sofort, dass jetzt vor allem Cappuccino angesagt ist. Auch nach dem Essen wird er auf Wunsch gereicht, es muss sich niemand in die Ecke stellen oder hundertmal schreiben: ab 10 Uhr darf ich keinen Cappuccino mehr bestellen. Es gibt auch kein Tribunal, das unitalienische Umtriebe aburteilt.....
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: latte-macchiato-jogurt...
Antwort #24 - 15.04.2005 um 14:19:24
 
@caffefee und @marea: ich habe tatsächlich teeproben bekommen - hab ne email geschrieben Smiley

ich hab jetzt "sahne-karamell", "cappuccino", "macchiato", "amaretto"

Soll ich euch mal eine Probe schicken? Aber bitte nicht streiten - hab von jedem nur 1 Sorte!  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: latte-macchiato-jogurt...
Antwort #25 - 15.04.2005 um 15:54:33
 
Also Susi danke für das liebe Angebot, aber ich vertraue da voll und ganz Deinem Urteil!  Smiley Und darauf bin ich echt gespannt!

Was mich betrifft... ich bin was Tee betrifft total spiessig und trinke nur die total langweiligen traditionellen Sorten.  Zwinkernd

(Meine Mum hat mir beim letzten Besuch in Deutschland Erdbeer-Joghurt-Tee aufgeschwatzt...  Lippen versiegelt)
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
caffefee
Platin Member
VIP
*****
Offline



Beiträge: 1369
Geschlecht: female
Re: latte-macchiato-jogurt...
Antwort #26 - 16.04.2005 um 15:04:50
 
... jetzt erstmal CAFFÈ..  Augenrollen Zunge
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: latte-macchiato-jogurt...
Antwort #27 - 18.04.2005 um 09:51:54
 
Marea schrieb am 15.04.2005 um 15:54:33:
Also Susi danke für das liebe Angebot, aber ich vertraue da voll und ganz Deinem Urteil!  Smiley Und darauf bin ich echt gespannt!

Was mich betrifft... ich bin was Tee betrifft total spiessig und trinke nur die total langweiligen traditionellen Sorten.  Zwinkernd

(Meine Mum hat mir beim letzten Besuch in Deutschland Erdbeer-Joghurt-Tee aufgeschwatzt...  Lippen versiegelt)


Oh man und ich dachte, ich kann mich drücken! Ich bin doch auch kein Teetrinker! Freiwillige bitte vor...!  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: latte-macchiato-jogurt...
Antwort #28 - 18.04.2005 um 13:38:28
 
Zitat:
Oh man und ich dachte, ich kann mich drücken! Ich bin doch auch kein Teetrinker! Freiwillige bitte vor...!  Durchgedreht


Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Los Leute, das ist 'ne einmalige Gelegenheit! Es handelt sich hier um hochwertigen, original italienischen Tiramisù-Tee! Dieses Naturprodukt wird direkt aus Italien importiert und von wenigen, ausgewählten Bauersleuten hergestellt (Tiramisù wird nach traditionallem Rezept zubereitet und anschliessend in der Sonne schonend getrocknet).
Silvio Berlusconi trinkt diesen Tee zum Frühstück und verdankt ihm sein strahlendes, jugendliches Aussehen.

Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: latte-macchiato-jogurt...
Antwort #29 - 18.04.2005 um 13:39:55
 
Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
peache
Newbies
*
Offline


ich liebe Drachen

Beiträge: 11
Re: latte-macchiato-jogurt...
Antwort #30 - 18.04.2005 um 20:12:51
 
hi , da will ich auch mal meinen senf dazu beitragen.
meine italienischen freunde ( schon seit über 40 jahren befreundet ) haben bisher zum frühstück immer so milch sehr heiss gemacht und  den kalten espresso vom vortag dazugemixt - geschmack brrr aber man ist ja gast und muss gute miene zu bösem spiel machen. heuer haben sie ne starke entwicklung  gemacht. das is sone maschine, da wird ne plastepackung kondensmilch oder miilchpulver in sonem schlitz gekillt, in die tasse kommt sonen tütchen pulver , aus der maschine läuft sone weisse suppe dazu und das ist dann milchkaffee oder capucino?
erstens sind die zutaten bestimmt schweineteuer und zweitens - dann trink ich lieber nen glas aufgewärmtes acqua minerale..

bei mir zu hause hab ich nen vollautomaten mit dem ich es selbst  bestimmen kann ob ich "und ist außerdem kein "richtiger" Espresso, denn der muß laut Überlieferung "Heiß wie die Hölle, schwarz wie der Teufel, rein wie ein Engel und süß wie die Liebe sein" schlürfe oder mir nen capuccino mit aufgeschäumter milch aus echtem kaffeebohnen oder espressobohnen von z.b. nannini mache.
die italiener haben es anscheinend auch genossen.
gruss peache oder drachenpeter
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: latte-macchiato-jogurt...
Antwort #31 - 18.04.2005 um 21:07:18
 
peache schrieb am 18.04.2005 um 20:12:51:
heuer haben sie ne starke entwicklung  gemacht. das is sone maschine, da wird ne plastepackung kondensmilch oder miilchpulver in sonem schlitz gekillt, in die tasse kommt sonen tütchen pulver , aus der maschine läuft sone weisse suppe dazu und das ist dann milchkaffee oder capucino?



Was es nicht alles gibt. Davon hab' ich noch nie gehört... muss 'ne ganz neue Erfindung sein.
Ich hab' meine stinknormale Moka und aus der kommt stinknormaler Caffè und der ist mir lieber als jedes High-Tech-Gebräu.  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
sibari
Ex-Mitglied
*


Ich liebe das Italienforum

Re: latte-macchiato-jogurt...
Antwort #32 - 19.04.2005 um 00:12:24
 
Traurig ist, dass auch bei uns im Forum immer noch welche nach Hotel"mit Frühstück" in Italien fragen. Wer jemals in einem wirklich italienischen Hotel das "Frühstück" genossen hat, und überlebt, wird wohl für immer schon am Abend vorher die nächste schöne Bar auskundschaften. Dort kann man morgens wunderbaren Cappu oder Café ,it Brioche, Cornetto oder Pasta essen und frisch gepressten Saft trinken oder, oder, oder.....
In internationelen Hotels kann das ja anders sein - aber in Italien will ich auch in einem italienischen Hotel absteigen - und muss wissen, dass das Frühstück sehr stiefmütterlich behandelt wird.  Deshalb buche ich nur Hotels in denen kein Frühstück angeboten wird.  Die sind immer "originale".  Oder neudeutsch "authentisch".In Zukunft muss ich allerdings eine Bar in der Nähe suchen, die Tische im Freien hat - das Reservat für Raucher.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: latte-macchiato-jogurt...
Antwort #33 - 19.04.2005 um 08:16:32
 
Ja, ich habe auch meine Moka und ich lass mir nichts anderes aufschwatzen! Meine 2 hier wollen auch so ne High-Tech-Maschine - aber ich wehr mich!  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: latte-macchiato-jogurt...
Antwort #34 - 19.04.2005 um 10:14:28
 
camperine schrieb am 19.04.2005 um 00:12:24:
Wer jemals in einem wirklich italienischen Hotel das "Frühstück" genossen hat, und überlebt, wird wohl für immer schon am Abend vorher die nächste schöne Bar auskundschaften.


Das unterschreibe ich ohne zu zögern.
Gewiss gibt's mittlerweile auch Hotels, die ein akzeptables Frühstücksbuffet zustande bringen, aber nur wenn sie an internationale Gäste gewöhnt sind.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
stregabella
Platin Member
Verstorben
*****
Offline


Ciao Italia!          
        Ciao Sicilia!

Beiträge: 1082
Geschlecht: female
Re: latte-macchiato-jogurt...
Antwort #35 - 19.04.2005 um 15:43:11
 
Zitat:
Ja, ich habe auch meine Moka und ich lass mir nichts anderes aufschwatzen!   Augenrollen


Ciao,
Habe auch meine Moka, in 3 Grössen. Eine steht jetzt auf dem Herd  Durchgedreht
Saluti
stregabella.
Zum Seitenanfang
 

Homepage 273874405 stregabella2003 stregabellla  
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: latte-macchiato-jogurt...
Antwort #36 - 20.04.2005 um 14:38:53
 
Ich habe auch zuhause eine Moka in 3 Größen. Leider dauert das auf einem E-Herd so lange.

Im Büro haben einige Kollegen eine "Nespresso"-Maschine gekauft. Ich muss sagen, die hat mich überzeugt. Der Espresso kommt super gut und schnell raus und hat eine tolle Crema. Ich habe sogar mal einen Espresso ohne Koffein probiert. Für meinen Geschmack kaum ein Unterschied.

Gina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: latte-macchiato-jogurt...
Antwort #37 - 22.04.2005 um 10:38:16
 
Marea schrieb am 18.04.2005 um 13:38:28:
Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Los Leute, das ist 'ne einmalige Gelegenheit! Es handelt sich hier um hochwertigen, original italienischen Tiramisù-Tee! Dieses Naturprodukt wird direkt aus Italien importiert und von wenigen, ausgewählten Bauersleuten hergestellt (Tiramisù wird nach traditionallem Rezept zubereitet und anschliessend in der Sonne schonend getrocknet).
Silvio Berlusconi trinkt diesen Tee zum Frühstück und verdankt ihm sein strahlendes, jugendliches Aussehen.



Juhu... wir haben einen Tester! Die Beutelchen sind auf dem Weg zu Grissini - bin gespannt auf das Urteil!  8)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Grissini
Profi Member
VIP
Offline



Beiträge: 573
Geschlecht: female
Re: latte-macchiato-jogurt...
Antwort #38 - 25.04.2005 um 09:42:31
 
Ja ja  ich hab schon ein probiert!!  Lippen versiegelt

Tee Macchiato natürlich ohne Schaum  Zwinkernd , aber riecht nach Macchiato...ja ohne Honig schmeckt der sogar richtig gut .....so das ich mich nicht traue den Cappuccino zu probieren  Laut lachend Zwinkernd wenn ihr versteht was ich meine  Smiley
Vielleicht ohne Rooibusch schmeckt der sicher besser !

Gruß Grissini
Zum Seitenanfang
 

&&Sta sera la luna ci portera fortuna .....
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken