mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Celentano: "Joints schaden weniger als Zigaretten" (Gelesen: 770 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Celentano: "Joints schaden weniger als Zigaretten"
07.12.2004 um 19:08:16
 
Das Italo-Raubein eckt mit neuem Album wieder bei konservativen Regierungspolitikern an: Diese schreien nun nach Zensur...

Artikel (der Standard):
http://derstandard.at/?id=1883217
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
lorenza
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 404
Re: Celentano: "Joints schaden weniger als Zigaret
Antwort #1 - 07.12.2004 um 19:18:29
 
Jetzt mal ganz von dieser Aussage abgesehen... Celentano ist ein einfach irrer Typ, der sich von niemand den Mund verbieten lässt und gerade deshalb liegen ihm die Italiener zu Füssen.

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass er vor der letzten oder vorletzten Wahl von den machthabenden Politikern dringend aufgefordert worden ist im Fernsehen keine politischen Statements abzugeben, da Demoskopen diese als wahlentscheidend einstuften...
...am Tage der Show titelten die Zeitungen mit der Frage "Was wird er sagen ?" und am Tage danach mit "Und er hat es doch gesagt !!"

Berlusconi hat er bedauerlicherweise trotz allem nicht verhindern können  , upps  Lippen versiegelt Lippen versiegelt

Lorenza
Zum Seitenanfang
 

Ognuno sta da solo sul cuor della terra, traffitto da un raggio di sole, ed è subito sera.
 
IP gespeichert
 
anse
Moderator
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Celentano: "Joints schaden weniger als Zigaret
Antwort #2 - 07.12.2004 um 19:54:35
 
Celentano ist groß. Ich erinnere mich an irgendwann um 1986 oder 1987, als wir einen ganzen Herbst und Winter in Calabrien waren (au war das kalt!) und gerade die Kampagne fürs Referendum für die Abschaffung der Jagd lief. Bei Freunden ging der Riss quer durch die Familie - Vater Jäger. Sohn nicht. Und da wurde Adriano (er stammt aus Calabrien - irgendwo aus dem Süden) zum Helden bzw. zur Unperson.
Aber nicht nur das, die Stimme, die Lieder .. das ist Italien.
Anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken