mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Mafia-Morde erschüttern Neapel (Gelesen: 1092 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Mafia-Morde erschüttern Neapel
09.11.2004 um 01:32:29
 
Behörden befürchten Zustände wie im "Wilden Westen" - Innenminister fordert Bevölkerung zu Zivilcourage auf...

Artikel (der Standard):
http://derstandard.at/?id=1850779
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: Mafia-Morde erschüttern Neapel
Antwort #1 - 09.11.2004 um 19:02:50
 
Hab' ich hier nicht kürzlich erst gelesen, dass die Mafia auf dem Rückzug sei ??
Alles nur ein Gerücht, was sonst?
Ciao
Federico
Zum Seitenanfang
 

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
anse
Moderator
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Mafia-Morde erschüttern Neapel
Antwort #2 - 09.11.2004 um 21:16:57
 
In Sizilien und sogar in Calabrien ist es deutlich ruhiger geworden, weil dort die Mafia immer mehr in den legalen Wirtschaftsbereich mit legalen Mitteln eindringt, als die Narkomillionen und -milliarden, die in Jahren und Jahrzehnten im natürlich immer noch florienden Drogengeschaft erworben wurden, schlicht in saubere Immobilien, Aktien und andere Geschäftsobjekte wie Restaurants und Supermärkte angelegt werden.
Für die Neuen ein Navigationstipp:
www.terrelibere.it (allerdings nur auf italienisch und spanisch).
Anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
santa_cristina
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 371
Geschlecht: female
Re: Mafia-Morde erschüttern Neapel
Antwort #3 - 10.11.2004 um 09:29:27
 
In Neapel sind schon wieder 2 Personen erschossen in einem Auto aufgefunden worden....

Zum Thema Mafia gab es übrigens Montag und Dienstag einen guten Fernsehfilm auf Canale5 falls jemand die Gelegenheit hat, die Wiederholung zu sehen, kann ich ihn nur empfehlen. Er heißt Paolo Borsellino und erzählt die Geschichte von Falcone und Borsellino mit einigen authentischen Ausschnitten aus damaligen Nachrichtensendungen etc.

Santa Cristina
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.11.2004 um 18:31:19 von santa_cristina »  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken