mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Berlusconis Kinder drängten Vater auf Verkauf... (Gelesen: 2363 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Berlusconis Kinder drängten Vater auf Verkauf...
09.11.2004 um 01:30:37
 
... seines TV-Geschäfts

Fernsehimperium wird an die sechs Milliarden Euro geschätzt...

Artikel (der Standard):
http://derstandard.at/?id=1851420
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: Berlusconis Kinder drängten Vater auf Verkauf.
Antwort #1 - 09.11.2004 um 19:07:46
 
Was sind dagegen schon die wenigen Hundert Millionen von Arafat? Laut lachend Nichts!

Ciao
Federico

Kann man soviel Geld durch redliche Arbeit verdienen? Wer das glaubt ist selber Schuld  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
Samuel
Platin Member
VIP
*****
Offline


Viva la Toscana!

Beiträge: 1152
Geschlecht: male
Re: Berlusconis Kinder drängten Vater auf Verkauf.
Antwort #2 - 10.11.2004 um 16:41:43
 
Bei der Mediaset läuft sowieso ein bisschen alles aus Berlusconis Ruder... Ich glaube jedenfalls nicht, dass es in seinem Sinn war, dass täglich eine 20-minütige Sendung läuft, die ganz klar Stellung gegen ihn bezieht. Mich nimmt nur Wunder, wie lange sich die beiden Moderatoren halten können...
Zum Seitenanfang
 

L'Italia avanti tutto! L'Italia sopra tutto! (Giosuè Carducci)
 
IP gespeichert
 
santa_cristina
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 371
Geschlecht: female
Re: Berlusconis Kinder drängten Vater auf Verkauf.
Antwort #3 - 10.11.2004 um 17:52:32
 
Da muss man der Fairness halber sagen, dass auf  Mediaset schon seit Jahren Sendungen, die Berlusconi ironisieren, und z.Zt. mehrere auf verschiedenen Kanälen, laufen.
Santa Cristina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ninachen
Full Member
***
Offline


Italia ... sei la più
bella del mondo!!!!

Beiträge: 164
Geschlecht: female
Re: Berlusconis Kinder drängten Vater auf Verkauf.
Antwort #4 - 10.11.2004 um 17:59:21
 
Ciao Samuel,
meist du Striscia? Das ist doch extra so gemacht. Kein Italiener würde doch mehr Mediaset gücken wenn die nur Lobeslieder über Berlusca Laut lachend machen würden. Ist auch die Ironie daran, das Berlusca auf seinem eigenen Kanal verarscht wird und letzt endlich wird gezeigt was gut ankommt beim Publikum!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Samuel
Platin Member
VIP
*****
Offline


Viva la Toscana!

Beiträge: 1152
Geschlecht: male
Re: Berlusconis Kinder drängten Vater auf Verkauf.
Antwort #5 - 10.11.2004 um 18:08:46
 
Ja, ich meine die Striscia... Ich glaube nicht, dass man das nur wegen den Zuschauern macht. Es ist überall ein bisschen versteckt, dass es ein Aufschrei nach Medienfreiheit ist. Jedenfalls finde ich es tragisch, wenn in einem demokratischen Land eine Fernsehsendung den Untertitel "la voce dell'indipendenza" tragen muss. Und wenn ich Berlusconi wäre, würde mir den Zynismus gegenüber meiner Person mehr als die Haare zu Berge stehen lassen, zumal er noch von seinen Mitarbeitern kommt. Wie gesagt, es ist sehr mutig von den beiden Moderatoren, aber ich glaube kaum, dass sie sich länger halten können...
Zum Seitenanfang
 

L'Italia avanti tutto! L'Italia sopra tutto! (Giosuè Carducci)
 
IP gespeichert
 
santa_cristina
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 371
Geschlecht: female
Re: Berlusconis Kinder drängten Vater auf Verkauf.
Antwort #6 - 10.11.2004 um 18:22:43
 
Striscia la Notizia exisitiert seit mehr als 10 Jahren, la voce dell'idipendenza" ist ironisch gemeint und da Italien wie Du sagtest ein demokratisches Land ist, kann und wird Berlusconi wohl nichts anderes tun als Kritik an seiner Person zu ertragen.
Ich verteidige ihn ja höchst ungern, aber ich verstehe  nicht, wieso man sich immer nur Negatives von ihm erwarten muss. Die Tatsache, dass ihm nicht (die spärlichen) Haare zu Berge stehen, ist doch nicht negativ.
Die Moderatoren sind überhaupt nicht mutig, sondern verdienen sich dumm und dämlich (an Ruhm und Geld), denn Striscia ist oder war zumindet bis vor Kurzem das meist gesehene Programm in Italien.
Santa Cristina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Samuel
Platin Member
VIP
*****
Offline


Viva la Toscana!

Beiträge: 1152
Geschlecht: male
Re: Berlusconis Kinder drängten Vater auf Verkauf.
Antwort #7 - 10.11.2004 um 18:52:46
 
Beh, ich finde auch einiges an der Sendung dämlich, geht von dem blöden Gabibbo bis zu den veline. Ausserdem hat es auch immer wieder Beiträge, die unseriös recherchiert sind. Es ist natürlich auch klar, dass die Moderatoren dabei stinkreich werden, aber das wird man in Italien auch, wenn man blödere Sendungen moderiert (z.B. Grande fratello, mittlerweile die x-te Folge, zähle schon nicht mehr mit), oder noch schlimmer: nur bei einer Sendung mitmacht (Costantino, ich kann ihn nicht mehr sehen!).
Ich gestehe auch, dass ich Striscia la notizia bis vor Kurzem gehasst habe und nie verstehen konnte, warum alle die schauten, aber ich habe das Gefühl, dass sich seit der Sommerpause so einiges geändert hat. Wie gesagt, der Spott ist z.T. sehr versteckt. Ich glaube z.B. nicht, dass alle merken, was gemeint ist, wenn die Moderatoren etwas "in una certa maniera" machen...
Aber nur meine persönliche Meinung...
Zum Seitenanfang
 

L'Italia avanti tutto! L'Italia sopra tutto! (Giosuè Carducci)
 
IP gespeichert
 
ninachen
Full Member
***
Offline


Italia ... sei la più
bella del mondo!!!!

Beiträge: 164
Geschlecht: female
Re: Berlusconis Kinder drängten Vater auf Verkauf.
Antwort #8 - 11.11.2004 um 12:01:37
 
Striscia gibt es seit 1990!!!!

Also ich bin begeistert von Striscia. Aber genau so von l'iene. Das die Beiträge schlecht recherchiert sind weiß ich nicht. Aber ein ist klar, das dort Dinge ans Licht gebracht werden die man sonst nicht erfahren würde.
Das Striscia ein Restyling bekommen hat liegt doch an dem Streit mit PAOLO BONOLIS (ich kann ihn nicht ausstehen!!) der zur gleichen Sendezeit seine Sendung auf Rai hat. Striscia hatte anfang des Jahres aufgedeckt das bei BONOLIS Gewinnshow die Kandidaten die große Beträge gewinnen, angagierte Schauspieler sind. Danach gab es dann großen Streit der sogar vor Gericht ging (weiß jemand wie das ausging?). Naja und seit dem wird um die Einschaltquoten noch mehr gekämpft.

Ich finde nicht das der Spot versteckt ist, der ist ganz klar und deutlich. Samuel hast du überhaupt mit bekommen wie das mit "in una certa maniera" zu stande gekommen ist. Auch wenn ich nicht viel von Berlusca halte, denke ich das er Spaß versteht, wenn er auf seinem eigen Kanal solche Beiträge über sich senden  läßt. Das sollte man ihm hoch anrechnen!

Viva Striscia! Laut lachend Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DiscoverRome
Profi Member
Offline


Voglio una vita spericolata!

Beiträge: 662
Geschlecht: male
Re: Berlusconis Kinder drängten Vater auf Verkauf.
Antwort #9 - 11.11.2004 um 14:14:50
 
ninachen schrieb am 11.11.2004 um 12:01:37:
Striscia gibt es seit 1990!!!!

Ich finde nicht das der Spot versteckt ist, der ist ganz klar und deutlich. Samuel hast du überhaupt mit bekommen wie das mit "in una certa maniera" zu stande gekommen ist. Auch wenn ich nicht viel von Berlusca halte, denke ich das er Spaß versteht, wenn er auf seinem eigen Kanal solche Beiträge über sich senden  läßt. Das sollte man ihm hoch anrechnen!

Viva Striscia! Laut lachend Zwinkernd


Ach was! Er wird doch nur so verspottet, dass er sympatisch erscheint! Wenn er sich bei Regierungschef-Treffen beim Fototermin auf die höchste Stufe stellt, um größer zu erscheinen, dann spricht er doch den meisten Italienern aus der Seele.
Die Sendung ist doch nur Werbung für ihn!

Mal was anderes - wann soll er denn Mediaset verkauft haben?

Gruß
Torsten
Zum Seitenanfang
 

Mein neues Italienblog unter http://viverelitalia.wordpress.com
Homepage  
IP gespeichert
 
Samuel
Platin Member
VIP
*****
Offline


Viva la Toscana!

Beiträge: 1152
Geschlecht: male
Re: Berlusconis Kinder drängten Vater auf Verkauf.
Antwort #10 - 11.11.2004 um 16:57:38
 
Hallo Nina,
versteh mich nicht falsch, ich bin gar kein absoluter Gegner der Striscia, ich finde nur einige Sachen im Programm nicht gut. Die Grundidee der Sendung gefällt mir sogar sehr gut.
Und natürlich weiss ich, wie "una certa maniera" entstanden ist.... Aber viele Italiener (jedenfalls die, die ich kenne) wissen es nicht. Ich habe übrigens das mit dem versteckten Witz gemeint.

Gruss,
Samuel
Zum Seitenanfang
 

L'Italia avanti tutto! L'Italia sopra tutto! (Giosuè Carducci)
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken