mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Sanremo auch noch in Zukunft? (Gelesen: 2079 mal)
klaus20052
Ex-Mitglied


Sanremo auch noch in Zukunft?
19.03.2004 um 02:55:49
 
Schwindendes Publikumsinteresse (selbst die italienische Version von "Big Brother" - Grande Fratello hatte mehr Zuschauer), schwindendes Interesse bei den Stars der italienischen Musikszene und die Kosten... es gibt ernsthafte Überlegungen, Sanremo in Zukunft vielleicht nicht mehr stattfinden zu lassen.

http://www.espressonline.it/eol/free/jsp/detail.jsp?m1s=o&idCategory=4817&idCont...

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Isostar
Full Member
***
Offline


Der weg ist das Ziel !

Beiträge: 102
Geschlecht: male
Re: Sanremo auch noch in Zukunft?
Antwort #1 - 20.03.2004 um 18:26:21
 
Hallo Klaus ....
Ich finde die Show zu langatmig muss unbedingt geaendert werden.
San Remo hat den Karakter der Sonntagssendungen die ueber Stunden mit allem moeglichen Schwachsinn gestreckt und in die laenge gezogen werden...

Wer braucht eine Musiksendung die sich eine Woche lang hinzieht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Yen_Si
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 445
Geschlecht: male
Re: Sanremo auch noch in Zukunft?
Antwort #2 - 20.03.2004 um 19:06:49
 
naja es ist ein Festival - kein Fest.
Ich finde es schade, dass  Italo-Dance  zu kurz kommt. Meiner Meinung nach die interessanteste Musikrichtung aus Italien.
Im letzten Jahr gab es ja erste Auftritte von Eiffel65 in Sanremo und dieses Jahr von Dj Fransesco aber das ist immer noch zu wenig.
Ich denke mal sie werden früher oder später das Format des Festivals ändern - ähnlich wie es in D-Land mit dem Vorentschreid zum GrandPrix passiert ist.
Zum Seitenanfang
 

Basta un niente per creare un prepotente &&tanti soldi e il successo tra la gente &&e la paura di non posseder più niente &&questo basta a infettar la sua mente &&
Homepage  
IP gespeichert
 
klaus20052
Ex-Mitglied


Re: Sanremo auch noch in Zukunft?
Antwort #3 - 21.03.2004 um 23:25:52
 
Außer Marco Masini hat sich in diesem Jahr ja schon kein wirklich bekannter Star der italienischen Musikszene mehr an dem Klamauk beteiligt. Schon dadurch hat das Festival gewaltig an Image verloren - die am Thema "Musikfestival" vollkommen daneben gegangene Programm- Konzeption tat sicherlich ihr übriges.

Schließlich gibt es genügend Klamauksendungen im italienischen TV dass man nicht auch noch Sanremo dazu missbrauchen muss. Die witzig gemeinten Einlagen waren nämlich z.T. so recht nach dem Motto "gewollt und nicht gekonnt" - jedenfalls waren sie auf gar keinen Fall so gut, dass man damit den Imageverlust durch fehlende Stars wettmachen hätte können.

Die Veranstalter sollten sich entweder ein vollkommen neues Konzept überlegen - und dann aber auch evt. Namen und Location ändern oder sich überlegen, wie man die Stars, wie es sie früher immer gab, motivieren kann, aus dem Festival wieder das zu machen, was es einmal war: Das TV-Spektakel in Italien überhaupt!

Klaus
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.03.2004 um 23:32:08 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Samuel
Platin Member
VIP
*****
Offline


Viva la Toscana!

Beiträge: 1152
Geschlecht: male
Re: Sanremo auch noch in Zukunft?
Antwort #4 - 22.03.2004 um 08:57:43
 
Hallo Klaus,
ich glaube auch, dass San Remo so vom Aussterben bedroht ist. Die Rai muss sich da etwas anderes überlegen - die Konkurrenz zu Festivalbar auf Italia 1 wurde in den letzten Jahren halt immer grösser. Und, ehrlich gesagt, finde ich persönlich auch, dass Festivalbar mehr bietet, vor allem mehr Stars vorweisen kann.

Cari saluti
Samuel
Zum Seitenanfang
 

L'Italia avanti tutto! L'Italia sopra tutto! (Giosuè Carducci)
 
IP gespeichert
 
Yen_Si
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 445
Geschlecht: male
Re: Sanremo auch noch in Zukunft?
Antwort #5 - 23.03.2004 um 19:56:26
 
Eine Frage an die Italiener unter uns;
Ich wolllte extra dazu keinen neuen Thread aufmachen und es passt hier ganz gut rein.

Warum ist Italien nicht mehr beim Eurovision Song Contest vertreten?
So erfolglos waren sie ja nicht - immerhin 1990 gewonnen.
Weiß das zufällig jemand?
Zum Seitenanfang
 

Basta un niente per creare un prepotente &&tanti soldi e il successo tra la gente &&e la paura di non posseder più niente &&questo basta a infettar la sua mente &&
Homepage  
IP gespeichert
 
Samuel
Platin Member
VIP
*****
Offline


Viva la Toscana!

Beiträge: 1152
Geschlecht: male
Re: Sanremo auch noch in Zukunft?
Antwort #6 - 23.03.2004 um 21:15:32
 
Hallo Yen_Si,
ich weiss es leider nicht und habe auch noch nichts davon gehört. Aber vielleicht ist es ja, weil ein Italiener schon für die Schweiz singt... *scherzo*
Nein, ist eigentlich schade, wenn es so sein sollte...

Gruss,
Samuel
Zum Seitenanfang
 

L'Italia avanti tutto! L'Italia sopra tutto! (Giosuè Carducci)
 
IP gespeichert
 
Yen_Si
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 445
Geschlecht: male
Re: Sanremo auch noch in Zukunft?
Antwort #7 - 23.03.2004 um 22:19:54
 
Samuel schrieb am 23.03.2004 um 21:15:32:
...Nein, ist eigentlich schade, wenn es so sein sollte...


Zu spät -  Italien ist seit Jahren schon nicht mehr dabei Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Basta un niente per creare un prepotente &&tanti soldi e il successo tra la gente &&e la paura di non posseder più niente &&questo basta a infettar la sua mente &&
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken