mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Italien übt scharfe Kritik an Berliner Dreier... (Gelesen: 1643 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Italien übt scharfe Kritik an Berliner Dreier...
18.02.2004 um 22:32:51
 
...gipfel.

London (AP) Italien hat Deutschland, Grossbritannien und Frankreich davor gewarnt, eine Führungsrolle in Europa zu beanspruchen. Andere EU-Staaten dürften nicht als «Bürger zweiter Klasse» behandelt werden, sagte der italienische Europaminister Rocco Buttiglione am Mittwoch in London...
Artikel (Yahoo):
http://de.news.yahoo.com/040218/281/3vzu9.html
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
klaus20052
Ex-Mitglied


Re: Italien übt scharfe Kritik an Berliner Dreier.
Antwort #1 - 19.02.2004 um 00:02:29
 
Da sollte sich die italienische Politprominenz vielleicht erst einmal bemühen, in puncto "Rechtsstaatlichkeit" die Standards der kritisierten Staaten zu erreichen.

Im übrigen halte ich ich persönlich es schon für ziemlich vermessen, dass man von Rom aus den anderen europäischen Politikern vorschreiben will, wer sich mit wem treffen darf und wer nicht.

Es mag sicher Themata geben, die 3 Länder zunächst einmal unter sich debattieren dürfen - gemeinsame Interessen und Probleme bedürfen nicht immer der Mitsprache des Möchtegern-Politriesen Berlusconi!

Damit wird noch lange kein 2-Klassen-Europa geschaffen.

2 Klassen gibt es (siehe oben) vielmehr in der Rechtsauslegung - und hier hat Italien sicherlich einen ordentlichen Anteil an der Entstehung!

Klaus

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
christian
Full Member
***
Offline



Beiträge: 166
Geschlecht: male
Re: Italien übt scharfe Kritik an Berliner Dreier.
Antwort #2 - 19.02.2004 um 02:14:37
 
Zitat:
Da sollte sich die italienische Politprominenz vielleicht erst einmal bemühen, in puncto "Rechtsstaatlichkeit" die Standards der kritisierten Staaten zu erreichen.

Klaus



Was macht dann der Blair da?? Angriffkrieg gegen einen anderen Staat unter vorspielung falscher Tatsachen.....

ich sach nur 45 min!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
zio_cardellino
Ex-Mitglied


Re: Italien übt scharfe Kritik an Berliner Dreier.
Antwort #3 - 19.02.2004 um 06:54:46
 
Es geht hier nicht nur um Berlusconi sondern um Italien.
Abgesehen davon, würdest Du vielleicht Schröder als
Politriesen betrachten? Oder Jacques "Atomtest" Chirac?
Von Blair ganz zu schweigen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
klaus20052
Ex-Mitglied


Re: Italien übt scharfe Kritik an Berliner Dreier.
Antwort #4 - 19.02.2004 um 07:12:09
 
christian schrieb am 19.02.2004 um 02:14:37:
Was macht dann der Blair da?!


Zitat:
würdest Du vielleicht Schröder als
Politriesen betrachten?


Hallo Christian: Blair heult ja auch nicht auf, weil er nicht mitspielen darf - kein Wunder - er ist ja auch dabei. Aber dass ausgerechtnet Berlusconi Angst vor einer 2-Klassen-Gesellschaft hat? Wo er doch genau diese par exellence in Italien vorlebt? (siehe auch Posting: Hinterziehung von Steuermoral...)

Und lieber zio: Der "Riese" bezieht sich weniger auf das Körpermaß als vielmehr um die maßlose Überschätzung der Wichtigkeit, die Berlusconi seiner eigenen Person in der Weltpolitik beimisst.
Ich erinnere da an die Äußerungen des guten unmittelbar nach derm Irak-Krieg. Nur weil Italien (entgegen dem Großteil der Italiener) einmal an Bush Kriegsspiel teilnehmen "durfte", muss unser Politwichtel noch lange nicht überall seine Nase dabeihaben...

Klaus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
christian
Full Member
***
Offline



Beiträge: 166
Geschlecht: male
Re: Italien übt scharfe Kritik an Berliner Dreier.
Antwort #5 - 23.02.2004 um 08:18:19
 
Ich bezog mich allein, auf das von dir geschriebene Da sollte sich die italienische Politprominenz vielleicht erst einmal bemühen, in puncto"Rechtsstaatlichkeit" die Standards der kritisierten Staaten zu erreichen. 
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken