mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Massen-Evakuierung in Mailand nach Bombenfund (Gelesen: 553 mal)
Samuel
Platin Member
VIP
*****
Offline


Viva la Toscana!

Beiträge: 1152
Geschlecht: male
Massen-Evakuierung in Mailand nach Bombenfund
23.11.2003 um 17:17:01
 
Für die Entschärfung einer Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg haben die Behörden in Mailand die umfangreichste Evakuierung in Italien seit dem Kriegsende angeordnet. 55.000 Menschen mussten am Morgen ihre Häuser verlassen. Das Gebiet im Umkreis von einem Kilometer um den Fundort der eine halbe Tonne schweren Bombe wurde evakuiert, 145 Straßen waren betroffen. Die Behörden richteten drei Auffanglager ein. Die britische Bombe war vor einigen Wochen bei Bauarbeiten gefunden worden.

Artikel (Corriere della Sera):
http://www.corriere.it/vivimilano/speciali/2003/11_Novembre/23/bomba2.shtml
Zum Seitenanfang
 

L'Italia avanti tutto! L'Italia sopra tutto! (Giosuè Carducci)
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken