mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
TV-Dschungel: "Nur Rai Tre mit Niveau" (Gelesen: 1512 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
TV-Dschungel: "Nur Rai Tre mit Niveau"
15.11.2003 um 18:14:03
 
Von ihrem Fernsehprogramm halten die meisten Italiener nicht viel, wenn sie in einer Umfrage danach gefragt werden...

Artikel (Südtirol Online):
http://www.stol.it/nachrichten/artikel.asp?KatID=e&ArtID=37381
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Samuel
Platin Member
VIP
*****
Offline


Viva la Toscana!

Beiträge: 1152
Geschlecht: male
Re: TV-Dschungel: "Nur Rai Tre mit Niveau"
Antwort #1 - 18.11.2003 um 20:59:24
 
Ich bin ganz der Meinung der im Artikel zitierten Valeria Dente: Was Mediaset macht, muss Rai auch machen. Deshalb kommt es auch zu einem "disastro" sondergleichen bei den Sendern.
Wer sich mit "Buona domenica" oder "Domenica in" verblöden will, kanns gerne tun, aber ohne mich - da gibts bessere Sendungen im italienischen Fernsehen.
Und zu den "letterine", "veline" & Co. habe ich auch so meine eigene Meinung. Aber es zeigt halt die Rolle der Frau im italienischen Fernsehen.
Michelle Hunziker, auch in Italien Fernseh-Superstar, meinte dazu einmal in einem Interview: "Frauen werden in Italien oft nur als Anhängsel irgendwelcher männlicher Moderatoren gebraucht. Das finde ich völlig daneben. In Deutschland oder überhaupt in Nordeuropa kann eine Frau auch Karriere machen, wenn sie nicht so sexy auftritt. In Italien ist das viel schwieriger. Das ist ein Grund, weshalb ich jetzt in Deutschland arbeite. In Deutschland wird die Frau wegen ihrer Leistungen und wegen ihrer Fachkompetenz geschätzt. In Italien wird in erster Linie geschaut, wie und was sie repräsentiert. Die Fassade ist in Italien viel wichtiger als das, was dahinter steckt. Wenn man das akzeptiert, hat man gute Chancen, Karriere zu machen. Wenn nicht, dann bleibt man draussen. Im italienischen Fernsehen sind das die Spielregeln. Ich entscheide, ob ich mitspielen will."
Ich denke, sie hat damit einen wesentlichen Punkt getroffen...

Samuel
Zum Seitenanfang
 

L'Italia avanti tutto! L'Italia sopra tutto! (Giosuè Carducci)
 
IP gespeichert
 
klaus20052
Ex-Mitglied


Re: TV-Dschungel: "Nur Rai Tre mit Niveau"
Antwort #2 - 18.11.2003 um 23:52:00
 
Ich liebe Italien wirklich - aber außer dass ich durch das Ansehen von filmen, die ich im deutschen Fernsehen teilweise schon vor Jahren gesehen habe, mein italiensich etwas verbessern kann, kann ich dem italienischen Fernsehen - egal ob RAI oder Mediaset - nichts abgewinnen - LANG LEBE MEINE SATELITTENSCHÜSSEL !!!

Klaus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Moderator
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: TV-Dschungel: "Nur Rai Tre mit Niveau"
Antwort #3 - 19.11.2003 um 08:49:07
 
Lieber Klaus,
ich habe in Calabrien keine Schüssel und mache so für 4-5 Monate im Jahr eine fast absolute Fernsehdiät (eigentlich nur ganz knapp das Aktuelle und da ziehe ich RAI vor, weil es doch noch etwas mehr Information gibt).
Anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: TV-Dschungel: "Nur Rai Tre mit Niveau"
Antwort #4 - 19.11.2003 um 19:15:32
 
Schön, wenn man sich 4-5 Monate im Jahr, in "seinem geliebten Land" aufhalten kann Augenrollen Augenrollen.
Ich werde das im nächsten Jahr erstmals auch können.
Ciao
Federico
Zum Seitenanfang
 

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken