mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Liga Nord droht mit Bruch der Koalition in Rom (Gelesen: 1705 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Liga Nord droht mit Bruch der Koalition in Rom
09.10.2003 um 11:41:59
 
Rom (AFP) - Im Streit um das kommunale Wahlrecht für Ausländer in Italien droht die rechtspopulistische Liga Nord Ministerpräsident Silvio Berlusconi mit dem Bruch der Regierungskoalition...

Artikel (Yahoo):
http://de.news.yahoo.com/031008/286/3olnk.html
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Samuel
Platin Member
VIP
*****
Offline


Viva la Toscana!

Beiträge: 1152
Geschlecht: male
Re: Liga Nord droht mit Bruch der Koalition in Rom
Antwort #1 - 09.10.2003 um 11:56:30
 
Wie ja schon im Beitrag angetönt, war 1994 Bossi der Hauptverantwortliche, dass die erste Berlusconi-Regierung stürzte. Wenn er dieses Mal nochmals zu Stande brächte, dass die "Case delle Libertà" stürzen, wäre ich ihm von Herzen dankbar, denn ich kann den Clan Berlusconi, Fini & Bossi nicht ausstehen. Solche Leute sollten einfach mal auf den Mund sitzen und vor allem kein Land regieren!
Zum Seitenanfang
 

L'Italia avanti tutto! L'Italia sopra tutto! (Giosuè Carducci)
 
IP gespeichert
 
Rettungsdienst
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 179
Geschlecht: male
Re: Liga Nord droht mit Bruch der Koalition in Rom
Antwort #2 - 09.10.2003 um 17:05:03
 
Diese Partei schadet nur dem Land Italien.

Ausserdem rückt die Partei alle italiener ins schlechte Licht. Die große gefahr dabei ist das man wieder mal alle Italiener über einen Kamm scheren wird.

Ich war schon in vielen Ländern Europas aber su kontaktfreudig und unvoreingenommen gegenüber Ausländern  habe ich bis jetzt nur in Italien wahrgenommen.


Darum eine Bitte (glaube nicht wirklich das es hier sympathismus für die Liga nord gibt), aber trotzdem ;bitte denkt nicht das die italienische Bevölkerung ausländer feindlich wäre. Denn das kann ich von meiner Warte her nicht gelten lassen.


Tanti saluti,



Ronald


Zum Seitenanfang
 

Ich mag die Lebensweise Italiens und seiner Bewohner. &&&&Italien Fan seit dem 18. Jahrundert.&&
 
IP gespeichert
 
klaus20052
Ex-Mitglied


Re: Liga Nord droht mit Bruch der Koalition in Rom
Antwort #3 - 10.10.2003 um 00:27:21
 
Naja - ich lebe nun seit einiger Zeit in Italien - ausländerfreundlich ist man hier längst nicht zu allen Ausländern. je nach Herkunftsland unterscheiden sich die Sympathiewerte ganz gewaltig.

Wenn man einmal davon ausgeht, dass wir Deutschen relativ weit oben in der Sympathiescala stehen - trotz des Ausrutschers des Staatssekretärs - als Türke z.B. möchte ich NIEMALS in die unglückliche Lage kommen, in Italien auf die Hilfe von Italienern angewiesen zu sein - schon gar nicht in Süditalien... auf einer 100-Punkte-Skala bekämen wir Deutschen vielleicht 80 Punkte - der arme Türke - wenn überhaupt - 2!

Klaus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Samuel
Platin Member
VIP
*****
Offline


Viva la Toscana!

Beiträge: 1152
Geschlecht: male
Re: Liga Nord droht mit Bruch der Koalition in Rom
Antwort #4 - 10.10.2003 um 11:26:55
 
An gleicher Stelle wie die Türken liegen übrigens die Albaner, noch darunter die "vu cumprà".
Zum Seitenanfang
 

L'Italia avanti tutto! L'Italia sopra tutto! (Giosuè Carducci)
 
IP gespeichert
 
christian
Full Member
***
Offline



Beiträge: 166
Geschlecht: male
Re: Liga Nord droht mit Bruch der Koalition in Rom
Antwort #5 - 10.10.2003 um 22:28:01
 
Moechte ja nicht pingelig sein, aber es heisst "Lega Nord" und "Liga Veneta".
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken