mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Umfrage in populärer TV-Show ärgert Berlusconi (Gelesen: 3007 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Umfrage in populärer TV-Show ärgert Berlusconi
06.10.2003 um 13:47:11
 
Umfrage in populärer italienischer TV-Show ärgert Berlusconi

"Schluss mit dem Regierungschef und den Politikern, die reden und nichts tun"...

Artikel (der Standard):
http://derstandard.at/?id=1441603
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Samuel
Platin Member
VIP
*****
Offline


Viva la Toscana!

Beiträge: 1152
Geschlecht: male
Re: Umfrage in populärer TV-Show ärgert Berlusconi
Antwort #1 - 06.10.2003 um 14:04:33
 
Wo kommen wir denn hin, wenn nicht einmal mehr die Rai als öffentlicher Sender ein Wort gegen Berlusconi sagen darf? Zudem war es ja nicht einmal der Sender, sondern dessen Zuschauer. Diktator Silvio wirds nicht freuen und dann ist halt wieder mal eine Woche Feuer im Dach im Belpaese, nur dass es dieses Mal nicht von Herr B. kommt, sondern von seinen Gegnern. Ich sage nur: Rollentausch tut doch auch mal gut, nicht Silvio?
Zum Seitenanfang
 

L'Italia avanti tutto! L'Italia sopra tutto! (Giosuè Carducci)
 
IP gespeichert
 
klaus20052
Ex-Mitglied


Re: Umfrage in populärer TV-Show ärgert Berlusconi
Antwort #2 - 07.10.2003 um 06:03:57
 
Auch die Haussender von Berlusconi selbst zu.B. tele5 sind manchmal überraschend offen.
Gestern gab es auf diesem Kanal einen äußerst kritischen Bericht über den übermäßig brutalen Einsatz der Polizisten bei den Demos gegen das Europa-Meeting. In Zeitlupen-Aufnahmen waren mehrere Polizisten zu sehen, die gegen "harmlose" Demonstranten mit Schlagstöcken einschlugen, wobei ein Demonstrant sich eine stark blutende Kopfverletzung zuzog.

Schade, dass die italienische Polizei immer wieder solche Negativschlagzeilen macht - hoffen wir, dass es nicht wieder zu einem Zwischenfall wie damals in Genua kommt....

Klaus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Samuel
Platin Member
VIP
*****
Offline


Viva la Toscana!

Beiträge: 1152
Geschlecht: male
Re: Umfrage in populärer TV-Show ärgert Berlusconi
Antwort #3 - 07.10.2003 um 08:26:30
 
Also, ich finde auch, dass Canale 5 mittlerweile sehr offen ist. Waren die Nachrichten (TG5) früher doch eher aus Berlusconis Küche, sind sie seit der Änderung der Moderatorenbesetzung sehr offen geworden. Enrico Mentana, Annalisa Spiezie und Cesara Buonamici sind nämlich Kommunisten und Sozialisten - wer hätte das gedacht im Berlusconi-Sender?

@ Klaus: In welcher Sendung lief dieser Bericht?

Gruß,
Samuel
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.10.2003 um 10:15:59 von Samuel »  

L'Italia avanti tutto! L'Italia sopra tutto! (Giosuè Carducci)
 
IP gespeichert
 
ninachen
Full Member
***
Offline


Italia ... sei la più
bella del mondo!!!!

Beiträge: 164
Geschlecht: female
Re: Umfrage in populärer TV-Show ärgert Berlusconi
Antwort #4 - 07.10.2003 um 09:16:17
 
Biongiorno tutti,

also ganz schlimm Berlusconi lastig ist Rete 4, der Typ der da die Abendnachrichten macht ist Berlusconis personlicher (tschuldigung) "Eierschaukler"!!  Schockiert/Erstaunt

Am besten ist immer noch auf  Rai 3 "Blob" jeder der es kenn weiß was ich meine.

Ach so zum Thema Polizei. Einerseits ist es natürlich nicht ok was die Polizisten mit den Demonstranten gemacht hat, aber auf der anderen Seite provozieren diese Leute auch die Eskalazion.
Und letztenendes ist das doch das Gleich wie in Deutschland auch. Ich beführworte keines Falls das Verhalten der Polizei, aber diesen No-Globals hat man aber wohl auch gewaltig ins Gehirn geschie.... (noch mal schuldigung!! Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Samuel
Platin Member
VIP
*****
Offline


Viva la Toscana!

Beiträge: 1152
Geschlecht: male
Re: Umfrage in populärer TV-Show ärgert Berlusconi
Antwort #5 - 07.10.2003 um 10:15:01
 
Hallo Nina,
also, von Rete 4 bin ich auch überhaupt kein Anhänger. Wenn ich Nachrichten schaue, dann bei Rai Uno, bei Canale 5 oder bei La7.
"Blob" auf Rai Tre sind aber keine Nachrichten, sondern "varietà", wo beispielsweise alle peinlichen TV-Szenen des Tages gezeigt werden. Manchmal recht amüsant, jedenfalls amüsanter als "Striscia la notizia" auf Canale 5.

Zur Polizei: Am schlimmsten finde ich einfach die Carabinieri. Die sind so strohdumm (entschuldigung), das es einem fast unmöglich erscheint, wenn mans nie erlebt hat. Meine Mutter wurde einmal von den denen angehalten und gefragt, wo ihr Ehemann sei. Meine Mutter meinte dann, den müsse man ja nicht immer dabei haben oder sowas. Nach der Ausweiskontrolle konnte sie weiterfahren. Was es gebracht hat, weiß kein Mensch, aber anscheinend hatten die beiden "Ordnungshüter" ihre Freude daran. Einigermaßen geht noch die Polizia Stradale, ebenfalls unmöglich ist die GF.

Gruß,
Samuel
Zum Seitenanfang
 

L'Italia avanti tutto! L'Italia sopra tutto! (Giosuè Carducci)
 
IP gespeichert
 
Rettungsdienst
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 179
Geschlecht: male
Re: Umfrage in populärer TV-Show ärgert Berlusconi
Antwort #6 - 07.10.2003 um 17:31:22
 
Buona sera Italia!


also ich ganz nix böses über die Carabinieri berichten. Wurde schon öfter zwischen Tarvisio und Udine aufgehalten und wurde immer freundlich gebeten meine Führerscheinpapiere vorzuzeigen.

Auch das grüßen war sehr freundlich und sie wünschten mir auch noch eine gute Weiterfahrt.

Bitte nicht alle Carabinieri in einen Topf werfen.


mille grazie,


Ronald
Zum Seitenanfang
 

Ich mag die Lebensweise Italiens und seiner Bewohner. &&&&Italien Fan seit dem 18. Jahrundert.&&
 
IP gespeichert
 
Samuel
Platin Member
VIP
*****
Offline


Viva la Toscana!

Beiträge: 1152
Geschlecht: male
Re: Umfrage in populärer TV-Show ärgert Berlusconi
Antwort #7 - 07.10.2003 um 17:49:58
 
Natürlich kann man nicht alle in einen Topf werfen, das ist überall so, aber wir sprachen gerade von der Mehrheit. Mag sein, dass sie im Friaul freundlich sind, aber in Mailand und auch in der Toscana sind sies überhaupt nicht. Ich kann dir da so Einiges erzählen. Bei den meisten gilt jedenfalls: "Dummheit hat keine Grenzen!"

Cordiali saluti,
Samuel
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.10.2003 um 11:06:35 von Samuel »  

L'Italia avanti tutto! L'Italia sopra tutto! (Giosuè Carducci)
 
IP gespeichert
 
klaus20052
Ex-Mitglied


Re: Umfrage in populärer TV-Show ärgert Berlusconi
Antwort #8 - 09.10.2003 um 10:22:41
 
@ samuel:

stricia la notizia

Klaus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Samuel
Platin Member
VIP
*****
Offline


Viva la Toscana!

Beiträge: 1152
Geschlecht: male
Re: Umfrage in populärer TV-Show ärgert Berlusconi
Antwort #9 - 09.10.2003 um 11:05:58
 
Das erstaunt mich aber, dass die auch mal was Kluges bringen. Was Qualifiziertes bin ich mir aus dieser Sendung eigentlich nicht gewohnt.
Gruß,
Samuel
Zum Seitenanfang
 

L'Italia avanti tutto! L'Italia sopra tutto! (Giosuè Carducci)
 
IP gespeichert
 
klaus20052
Ex-Mitglied


Re: Umfrage in populärer TV-Show ärgert Berlusconi
Antwort #10 - 10.10.2003 um 00:22:31
 
Es war auch etwas flappsig aufgemacht - aber - durchaus kritisch...

Leider fürchte ich, dass nicht allzuviele Zuschauer den Ernst des Beitrags erkannt haben....

Klaus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken