mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Ahornblatt (Gelesen: 8527 mal)
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Ahornblatt
06.03.2003 um 15:01:22
 
So, fangen wir gleich an!!

Ich warte gespannt auf den ersten Kommentar. Mittlerweile male ich Ahornblätter und denke ernsthaft über Testaufgaben für unser Laufstegakrobaten nach.


Bis später

alles Liebe

Lanonna   Kuss   Kuss   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Ahornblatt
Antwort #1 - 06.03.2003 um 15:50:01
 
Ach du liebe Güte .... was denkt sich da unsere rheinische Frohnatur schon wieder aus  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd.

Hilfe.....wo ist Pascal  unentschlossen

Ich glaub ihr wollt uns nackig was?  Zwinkernd Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Ahornblatt
Antwort #2 - 06.03.2003 um 16:26:12
 
Das wäre doch mal ein Anfang...hüstlhustl

Ich glaub das wird ein recht interessanter Sommer Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Außerdem wollten wir euch doch in verschiedenen Sachen sehen. Normale Klamotten bei der Anreise, Smoking beim Tanzen, ja und dann ist ja Hochsommer natürlich im Adamskostüm hihihi Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Tschuldigung bei uns gab es heut in der Firma Prosecco von unserem Aushilfsstudenten, weil er lange nicht da war. Und da das ja eine anständige Seite ist, auch wenn die Gardine zu ist und Kerzen brennen, hör ich jetzt lieber auf weiter zu träumen.....
Außerdem was soll mein Mann sonst im Sommer dazusagen oder erst die Nachbarn ??? Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Ahornblatt
Antwort #3 - 06.03.2003 um 16:29:03
 
Ach du lieber Gott!  Schockiert/Erstaunt Ich glaube ihr Damen habt alle ein bisschen zu viel Prosecco erwischt, was?  Laut lachend Laut lachend
Also da verschlägts mir doch glatt die Sprache!!  Lippen versiegelt Lippen versiegelt Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Ahornblatt
Antwort #4 - 07.03.2003 um 00:44:20
 
Nein, nein, Prosecco bedarf es dafür nicht!! Ich habe heute im Nähkurs das Bügelbrett mit einem fast nackten Mann bestückt. Was glaubt ihr, was einem da beim Bügeln so alles einfällt!!  Laut lachend  Laut lachend   Laut lachend   Laut lachend   Laut lachend

Und heute nacht träume ich mal ein paar Afgaben zusammen.  Durchgedreht  Durchgedreht  Durchgedreht

Ciao, amici, buona notte

Lanonna  Kuss  Kuss  Kuss

Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
klaus20052
Ex-Mitglied


Re: Ahornblatt
Antwort #5 - 07.03.2003 um 05:42:53
 
Na da habe ich ja was angerichtet.... aber wenn ich hier mal in aller Bescheidenheit anmerken darf: Ahornblätter werden üblicherweise nur in Kanada verarbeitet - hier in Italien hält man da mehr von FEIGENblättern - wie man schon bei den diversen meist splitterfaser-nackten (bis auf das berühmte Blatt) Statuen aus den guten alten Zeiten, als man hier wohl offensichtlich ohne den lästigen Textilkram rumlief - sehen kann...  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Ahornblatt
Antwort #6 - 07.03.2003 um 08:27:35
 
Hallo,

wie sehen die aus? Könnten die passen?

www.dus.emb-japan.go.jp/images/Ahornblatt%202.gif
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Ahornblatt
Antwort #7 - 07.03.2003 um 08:59:25
 
Also mit den Feigenblättern stimmt natürlich.

Aber ick wees net so jenau  ...... naja mh ... wir sind doch international hier, also bleiben wir doch bei Ahorn.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Ahornblatt
Antwort #8 - 07.03.2003 um 17:58:54
 
@Gina-Maria, gute Vorlage der Ahornblätter.

Also ich glaub wir bleiben bei den Ahornblättern. Es sei denn Klaus kann auch Muster reinstellen. Aber wenn mein Gedächnis gut funktioniert sind die wesentlich kleiner und schmaler. Wir wollen doch den Jungs wenigstens ne klitzekleine Chance geben Laut lachend Laut lachend Laut lachend Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
klaus20052
Ex-Mitglied


Re: Ahornblatt
Antwort #9 - 07.03.2003 um 18:12:32
 
Fachliteratur zum Thema gibts unter anderem bei Amazon Zwinkernd
Feigenblätter gibt es auch in der für jederMann geeigneten Größe...
Und wenn mir jemand verät, wie man das Bild in die Message bekommt, poste ich es...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Ahornblatt
Antwort #10 - 07.03.2003 um 18:17:20
 
Für Computerfragen ist unser Pascal zuständig. Ich glaub er hat da mehr Erfahrung und irgendwo hier hat er es auch schon mal ganz gut erklärt.

@Pascal, war das jetzt mal ein schönes Lob. Siehste kannst doch was Durchgedreht

Schönes WE euch allen. Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Ahornblatt
Antwort #11 - 07.03.2003 um 23:30:04
 
Und in meinen Träumen erschien mir das Feigenblatt. Es war gekränkt darüber, dass man es seiner Funktion beraubt hatte. Und es fragte mich mit weinerlicher Stimme: Wer war dieser Übeltäter, dieser Verleumder..."
- "Pst", gab ich zurück, "du Armes, schweige lieber, lass doch das Ahornblatt deine Arbeit übernehmen. Und wenn die Herren schwächeln, sieht man's um so mehr, weil eben jenes dann wellig, faltig in sich zusammenfällt. Du, liebes Feigenblatt, bist eigentlich die bessere, die erste Wahl, weil deine Größe deine Kraft ist..."

Ich wurde wach - und jegliche Vorstellung vom kraftvollen Feigenblatt verflüchtigte sich im grauen Alltag....

Schockiert/Erstaunt  seufz...

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
klaus20052
Ex-Mitglied


Re: Ahornblatt
Antwort #12 - 11.03.2003 um 02:07:37
 
Arme Nonna  - meine Nonna empfahl in solchen Fällen immer Johanniskraut-Tee - die Blätter sind zwar selbst für Jungkrokos zu klein, sollen aber gegen Alpträume gut sein....

Wie heißt Johanniskraut eigentlich auf italienisch???? Es gibt ja auch viele Italiener mit Alpträumen....

Ruhe sanft, liebe Nonna

Klaus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Ahornblatt
Antwort #13 - 11.03.2003 um 08:48:40
 
Guten Morgen zusammen,

Johanniskraut (lat. Hypericum perforatum)  = L'iperico oder im Volksmund auch "erba di San Giovanni" genannt.

Vi auguro una buona giornata!
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Ahornblatt
Antwort #14 - 11.03.2003 um 17:59:28
 
Perforato... wer weiß, warum!!!

Also, ehrlich, Klaus, eine liebe Freundin und ich haben heute ernsthaft beschlossen, dass wir noch lange Zeit von "Ruhe sanft" Abstand halten.

Ich hoffe, du stimmst mir zu!!!!

Lanonna   Kuss   Kuss   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken