mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
italienischer als die Italiener :) (Gelesen: 2075 mal)
Spyke
Full Member
***
Offline


Own the racetrack !!!
Spyke@Babe

Beiträge: 198
Bayern
Geschlecht: female
italienischer als die Italiener :)
25.02.2003 um 08:31:09
 
Das ist heute in "Die Welt" erschienen, und ich finde gerade den letzten Satz phänomenal !!! Also Sonnenbrille raus, Wintermantel an, und ab mit einem Espresso in die Sonne !!!  Laut lachend.....


Der Wirt weiß, dass Deutsche kommen. Deshalb hat er grinsend, kopfschüttelnd auf der Terrasse gedeckt. Kein Italiener würde sich Ende Februar raussetzen, nicht mal auf Capri. Arme Capreser. Es ist Frühling, und wir haben ihn für uns allein. Die Sonne strahlt, doch verschlafen lungern die gelben, blauen, roten Palazzi in den Hängen, bewohnt sind sie noch lange nicht. Die ganze Insel liegt uns zu Füßen, nur für uns glitzert das Meer und leuchten die Orangen. Und nur für unsere ungläubigen Augen hängen pampelmusengroße Zitronen im Garten des Kochs, wandern von dort auf unsere Teller, wo die Dorade in Zitronensoße weiterschwimmen darf.


Natürlich essen wir die beste Pasta der Welt, einen besseren Kaffee haben wir nie getrunken, bessere Freunde waren wir ohnehin noch nie. Wen stören schon die Wintermäntel, was kümmern uns unsere klammen Finger, wenn sie doch Weingläser unter freiem Himmel schwenken dürfen! Zum ersten Mal im Jahr essen wir draußen - gerade weil wir kältegewohnte Deutsche sind, sind wir heute eben italienischer als die Italiener, na und! Die Wärme, die wir spüren, zeigt kein Thermometer an, sie breitet sich in uns aus, strahlt aus unseren Augen, zeigt sich auf unseren Lippen.


Der Frühling, erkennen wir, ist keine Jahreszeit, der Frühling ist ein Gefühl, eine Farbe. Iris Alanyali


Zum Seitenanfang
 

What is worth doing, is worth doing well !
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: italienischer als die Italiener :)
Antwort #1 - 25.02.2003 um 19:45:43
 
Ganz meiner Meinung. Und wenn ein Italiener bei mir um die Ecker wäre, der auch leckeren Espresso oder Prosseco im Angebot hätt, würd ich mein Mittagspause jeden Tag dort verbringen und genießen und wenn es noch so teuer wäre. Ein bischen von Leben muß man ja auch genießen können. Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Angelina
Junior Member
**
Offline


Thast's me

Beiträge: 72
Geschlecht: female
Re: italienischer als die Italiener :)
Antwort #2 - 27.02.2003 um 19:19:10
 
Da sag ich nur eins zu. Genau. Aber liebe Spyke, ich weiß nicht ob du das letzte mal Monitor Italia auf dem 3. gesehen hast. Da machte jemand die Behauptung, daß München die nördlichste Stadt Italiens ist*grins* Wenn man Samstags am HBF ist, und der zug aus Bolgna einfährt, könnte man das wirklich glauben.
So, werde jetzt mal abdampfen
Gruß
Angie
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken