mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Neuer Italienfan an Bord! (Gelesen: 5827 mal)
Danni
Newbies
*
Offline



Beiträge: 17
Geschlecht: female
Neuer Italienfan an Bord!
03.01.2003 um 20:39:47
 
Hallo!


Ich heiße Daniela, bin 22 Jahre alt und wohne in Kronach (das ist ein kleines Kaff ca. 150 km nördlich von Nürnberg). Italien ist meine Leidenschaft  Kuss und ich möchte gern dort leben und arbeiten. Wenn`s klappt noch dieses Jahr. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine E-mail schreibt!

Ciao!

Danni

DanniSetale@lycos.de
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Calimero
Full Member
VIP
***
Offline


Kücken aus Cecina

Beiträge: 119
Geschlecht: male
Re: Neuer Italienfan an Bord!
Antwort #1 - 04.01.2003 um 03:19:07
 
Hallo Dani!

Willkommen bei uns im Forum.
Wouw.....in Italien leben. Wohin zieht es dich denn? Was möchtest du denn beruflich machen? Erzähl mehr, ich bin schon ganz gespannt!!
Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Hier könnte noch ein kluger Spruch stehen, davon werden meine Beiträge aber auch nicht besser! *ggg*&&
---------------------------
&&www.cecina-mare.net/dt
Homepage 67897999  
IP gespeichert
 
Danni
Newbies
*
Offline



Beiträge: 17
Geschlecht: female
Danni allein in Italien!!!!
Antwort #2 - 04.01.2003 um 17:28:38
 
Gar nicht so einfach zu beantworten, deine Frage!

Also, was das Berufliche betrifft: ich hab eine Ausbildung zur Restaurantfachfrau gemacht und bin im Moment in der Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin. Leider kann ich fast kein Italienisch, obwohl mein Papa Italiener ist. Bis zum Sommer muss das mit der Sprache aber einigermaßen klappen...! Schockiert/Erstaunt Ich möchte entweder als Fremdsprachenkorrespondentin, Rezeptionistin oder als Reiseleiterin arbeiten.

Meine Lieblingsregion ist Campania, weil meine Großeltern und fast der ganze Rest der Familie in Napoli  lebt. Allerdings würde ich glaub ich mich lieber etwas weiter im Norden niederlassen. Eventuell in einer Tourismusgegend. Ich weiß es noch nicht genau.

Das ganze ist natürlich ein großer Schritt und etwas Bammel hab ich schon. Ganz allein in ein anderes Land ziehen. Am liebsten wärs mir natürlich, wenn eine Freundin oder so mitkommen würde. Vielleicht meldet sich ja jemand bei mir? Zwinkernd

Bis bald

Ciao

Danni
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Neuer Italienfan an Bord!
Antwort #3 - 04.01.2003 um 19:25:19
 
Willkommen, Danni!

Und Gratulation zu Deinem Mut! Zum Glück wird das Leben erst durch Wünsche und Ziele schön und interessant. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du sie Dir erfüllen kannst.

Ciao

Lanonna  Kuss  Kuss  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Danni
Newbies
*
Offline



Beiträge: 17
Geschlecht: female
Re: Neuer Italienfan an Bord!
Antwort #4 - 06.01.2003 um 18:40:13
 
Hallo!

Danke für die nette Begrüßung! Hab mich echt gefreut. Laut lachend Die Site ist echt super. Viele Infos, Links usw. Bin begeistert! Ich hätte nicht gedacht, dass es soooooo viele Italienfans gibt. Ach ja, kann mir vielleicht jemand was über die doppelte Staatsbürgerschaft sagen? Ob das irgendwelche Vorteile bringt oder ganz allgemeine Sachen?! Ich war gestern abend bei meinem Papa und wir haben meine Pläne besprochen. Langsam nimmt das ganze Form an! JUHUUUUU! Italienisch lern ich jetzt auch mal wieder - aber diesmal nicht allein und das ist auch gut so. Weil alleine ist das langweilig und dann bin ich zu faul. Diesmal ist es aber ganz ok, die neue Frau von meinem Papa und ich lernen zusammen. 1 x pro Woche. Wir haben nämlich gestern ausgemacht, dass wir Ostern endlich wieder nach Neapel fahren!  8)
Naja, dann Grüße an alle!

A presto!

Eure Danni
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Neuer Italienfan an Bord!
Antwort #5 - 07.01.2003 um 00:30:51
 
Buon divertimento, cara Danni!

Spero, che fra poco parleremo in Italiano!

Ciao

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Neuer Italienfan an Bord!
Antwort #6 - 07.01.2003 um 18:39:36
 
Hallo Danni!

Auch von meiner Seite:
Herzlich Willkommen hier im Italienforum!
  Durchgedreht  Durchgedreht

Ciao
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Neuer Italienfan an Bord!
Antwort #7 - 10.01.2003 um 11:00:39
 
Hallo Danni,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Du hast schöne und großartige Pläne, die ich teile und verstehe.
Mir geht es auch so, nur lass ich mir noch etwas Zeit und lerne erst mal hier Italienisch und informiere mich über so manche Gepflogenheit und Job und was da eben alles sein muss. So schön Italien ist, aber auch dort muss man arbeiten um zu leben.
Ich möchte nicht mit dem Vorsatz gehen, nicht wieder zu kommen, sondern eher abzuwarten wie es mir dann ergeht und was so alles passiert. Auch nur ein paar Jahre könnte ich mir gut vorstellen.

Viel Glück !  Smiley

Ciao Dirk
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Danni
Newbies
*
Offline



Beiträge: 17
Geschlecht: female
Re: Neuer Italienfan an Bord!
Antwort #8 - 12.01.2003 um 11:57:52
 
Hallo Dirk!

Was du geschrieben hast ist absolut korrekt.
Ich habe mir auch nicht vorgenommen, von heut auf morgen in ein "fremdes" Land zu ziehen und dann mal zu schaun, wie`s wird. Meiner Meinung nach wäre das ziemlich naiv und würde schlecht funktionieren. Ohne festen Job gehe ich hier natürlich nicht weg. Sowas muss schon Hand und Fuß haben, alles andere wär mir viel zu unsicher. Und ich möchte auch nicht auf Biegen und Brechen dort bleiben, wenn`s mir nicht gefällt. Da wird man nur unglücklich. Aber vielleicht klappt ja alles..! Smiley Man weiß ja nie was kommt!
Hast du schon irgendwelche festen Vorstellungen? Schreib doch mal wieder!!

CIAO, CIAO

Kuss Kuss Kuss
Danni
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken