mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Suche Brieffreunde (Gelesen: 22357 mal)
Bianca29
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 6
Suche Brieffreunde
20.09.2002 um 11:59:37
 
Hallöchen!

Ich bin auf der Suche nach Brieffreunden aus Italien, am besten Ende 20 die Lust haben mir zu schreiben und mit mir zusammen italienisch zu lernen. Also auf die herkömmliche Art der Briefe schreiben, so mit Papier und so, Ihr wisst schon.

Kann mir da jemand helfen wo ich mich da hin wenden kann??? Oder mir eine Homepage nennen oder sonst irgendwie, wo, was?? HILFE!!!

Ich hab schon über Suchmaschinen gesucht, finde aber nix.

Bitte helft mir oder schreibt mir!

Mille grazie.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Manuela
Newbies
*
Offline


bella italia

Beiträge: 44
Geschlecht: female
Re: Suche Brieffreunde
Antwort #1 - 20.09.2002 um 12:14:27
 
Hallo, ich könnte dir vielleicht helfen. Ich habe vor ein paar jahren über eine Freundin von Friendshipbooks erfahren. Sie hat viele Brieffreunde von überall her. Ich habe damit auch begonnen. Ich schreibe mich seit 3 Jahren mit 4 aus Italien. Ich bekomme immer noch viele Friendshipbooks wo viele Adressen drin stehen. Ich könnte ja heut mal nach schauen für dich ob da was passend für dich dabei ist? ich hoffe du kannst bis montag warten.Bin übers wochenende nicht da.
Bis dahin. Ciao manuela
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bianca29
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 6
Re: Suche Brieffreunde
Antwort #2 - 20.09.2002 um 12:17:08
 
Hi!

Das wäre echt superklasse! Klar, bis Montag halte ich das noch aus.

Gut wäre natürlich, wenn die ein bissl Deutsch könnten oder Englisch. Aber ich denke ich komme da schon weiter.

Vielen, vielen Dank.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Manuela
Newbies
*
Offline


bella italia

Beiträge: 44
Geschlecht: female
Re: Suche Brieffreunde
Antwort #3 - 20.09.2002 um 12:21:00
 
Keine sorge, die schreiben natürlich in englisch. Die meißten zumindesten, kenne eigentlich keine die es nicht tun. Ich schreibe auch fast nur englisch, leider... obwohl ich italienisch versuchen will, aber das dauert bei mir immer noch zu lang, bevor ich erstmal nen richtigen satz fertig gebracht habe. Laut lachend
ok, bis bald. Schönen Tag noch
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Suche Brieffreunde
Antwort #4 - 20.09.2002 um 12:34:26
 
du kannst auch unter www.fireball.de gehen unter dem suchwort brieffreunde.it

dort wird auch eine gute seite angezeigt Parla Europa!
ich habe keine erfährungen damit aber du kannst es ja mal ausprobieren.

                                              ciao wichtig Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Bianca29
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 6
Re: Suche Brieffreunde
Antwort #5 - 20.09.2002 um 13:26:19
 
Dankeschön! Einen Versuch ist es ja
wert. Werde mich mal durchschlagen.

Super.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Suche Brieffreunde
Antwort #6 - 20.09.2002 um 13:59:07
 
hab ich gern gemacht

                                     ciao wichtig Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Manuela
Newbies
*
Offline


bella italia

Beiträge: 44
Geschlecht: female
Re: Suche Brieffreunde
Antwort #7 - 23.09.2002 um 12:59:08
 
Hallo, ich habe dir eine Kurzmitteilung gesendet mit ein paar Adressenvon Italienerinnen. Hoffe bringt erwünschten Erfolg. Bis dahin....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Angelina
Junior Member
**
Offline


Thast's me

Beiträge: 72
Geschlecht: female
Re: Suche Brieffreunde
Antwort #8 - 23.09.2002 um 16:34:49
 
Italienische Brieffreunde bekommt man am besten über www.parvis.de
du bekommst einen Mailpartner zugewiesen, der aus dem von dir gewünschten Land kommt.
der muß Italienisch zurückschreiben, und dir die deutsche Übersetzung liefern. Und du mußt ihm dann auf deutsch zurückschreiben, und das ganze dann ins Italienische Übersetzen. So lernt jeder vom anderen die Muttersprache. Ist ganz gut. Und nebenbei entstehen tolle Freundschaften.Habs selber ausprobiert.
Lieben Gruß
Angie

P.S. Das ganze ist absolut kostenlos.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
sommerfeld
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 1
Geschlecht: female
Re: Suche Brieffreunde
Antwort #9 - 08.10.2012 um 14:04:13
 
hallo bianca, manuela, wichtig und angelina,
ich (weibl.) suche ebenfalls brieffreunde aus italien, bin allerdings schon fast 50 jahre. habe eure ratschläge ausprobiert. parvis findet mein computer nicht. brieffreunde it. kann ich leider auch nichts mit anfangen. parla europa werde ich gleich einmal ausprobieren. was mich aber sehr interessiert sind deine friendshipbooks aus italien, manuela. wären da auch brieffreunde in meinem alter dabei? hättest du lust noch einmal nachzugucken? ich würde mich echt freuen darüber.
vielen dank und liebe grüße
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pepone
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 450
Abruzzen
Geschlecht: male
Re: Suche Brieffreunde
Antwort #10 - 08.10.2012 um 14:53:20
 
Die Beiträge sind 10 Jahre alt........
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zimtstern
Full Member
***
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 144
Geschlecht: female
Re: Suche Brieffreunde
Antwort #11 - 09.10.2012 um 09:03:53
 
Das waere mir aber auch nicht aufgefallen
unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pepone
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 450
Abruzzen
Geschlecht: male
Re: Suche Brieffreunde
Antwort #12 - 09.10.2012 um 11:48:00
 
Nee ? Bei mir hats ganz schön gestaubt, als ich den Treat geöffnet habe..... Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
scoiattolo
Newbies
*
Offline


Ich liebe Italien

Beiträge: 30
Nähe Lago di Costanza
Geschlecht: female
Re: Suche Brieffreunde
Antwort #13 - 23.10.2012 um 20:42:15
 
Hallo Sommerfeld,
ich habe gute Erfahrungen gemacht mit tandem-agencykostenlos basiert auch auf wechselseitigen Sprachaustausch, versuch es mal. Wenn ein Partner zur Verfügung steht, bekommst du Nachricht und kannst Kontakt aufnehmen mit der betreffenden Person. Beim Ausfüllen vom Formular
im Internet kannst du Alterswünsche angeben. Ist aber nicht nötig. Ich diskutiere gerade mit einer jungen Italienerin über Skype und ich bin auch nicht mehr ganz jung. Kannst mich gerne über mail erreichen. Fragst mich kurz nach der mail-adresse.
Ciao a presto
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken