mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
corona isola d elba Fähren etc. Info Hilfe (Gelesen: 1368 mal)
tessi161103
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Geschlecht: female
corona isola d elba Fähren etc. Info Hilfe
19.08.2020 um 19:22:01
 
Hallo
wir wollen im September auf die Insel Elba mit dem Wohnmobil fahren.  Frage:  war jemand vor kurzem auf Elba und hat Erfahrungsberichte bezüglich Corona ?.
Können wir ohne Corona Test auf die Fähre ?. Ich habe nichts negatives i Internet dazu gefunden. Scheinbar ist alles ganz entspannt dort.

Freue mich auf sachhaltige Infos
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
joelline
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 555
Re: corona isola d elba Fähren etc. Info Hilfe
Antwort #1 - 19.08.2020 um 22:46:35
 
Hallo, ich habe eine Freundin auf Elba. Sie sagte mir diese Woche, dass sehr viele Touristen auf der Insel sind. Es wird Party gemacht ohne Ende verbunden mit viel Abfall und Schmutz. Es wird - oder wurde bereits - eine Mundschutzpflicht ab 20.00h eingeführt. Vielleicht bekommst Du noch eine genauere Antwort.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
tessi161103
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Geschlecht: female
Re: corona isola d elba Fähren etc. Info Hilfe
Antwort #2 - 20.08.2020 um 07:04:08
 
Hallo
danke für die Info.  Es wäre wirklich schön und hilfreich, wenn Du deine Freundin fragen könntest, wie es ansonsten wegen corona....etc aussieht.  Ich danke Dir fr die Hilfe   P.S. kann ich mich per mail mit deiner Freundin auf Elba austausche ?  Wohnt sie dort ?.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
joelline
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 555
Re: corona isola d elba Fähren etc. Info Hilfe
Antwort #3 - 20.08.2020 um 09:00:14
 
Ich habe meiner Freundin eine Mail geschickt und speziell nach der Corona-Situation gefragt. Mal sehen was sie sagt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
joelline
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 555
Re: corona isola d elba Fähren etc. Info Hilfe
Antwort #4 - 20.08.2020 um 12:13:45
 
Wie es im September aussieht, kann Dir niemand sagen. Bis jetzt ist alles I. O.
Die sogenannten Nachrichten, berichten, was sie grad fuer wichtig halten. Sicher ist es auf der Insel ruhiger und es werden auch Kontrollen durchgefuehrt. Die Campingplaetze sind bestens ausgeruestet.
Sollte sich wider erwarten etwas aendern, gebe ich Dir Bescheid

So die Antwort meiner Freundin - jetzt bist Du wahrscheinlich genau so schlauch wie vorher. Ich selbst werde die nächsten 2 Wochen nicht im Netz sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: corona isola d elba Fähren etc. Info Hilfe
Antwort #5 - 20.08.2020 um 17:13:43
 
Wie`s im September aussehen wird, kann man leider nicht vorhersagen, die Vorschriften ändern sich ständig, dran halten tut sich kaum jemand.

Im Moment steigen die Corona-Fallzahlen, daher kanns gut sein, dass es weitere Einschränkungen geben wird. Oder auch nicht.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken