mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Urbi et Orbi in Corona-Krise: Besonderer Segen in schwerer Zeit (Gelesen: 178 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 13889
Geschlecht: male
Urbi et Orbi in Corona-Krise: Besonderer Segen in schwerer Zeit
28.03.2020 um 12:15:52
 
Im Vatikan hat die Corona-Krise zu einem einzigartigen Moment geführt: Papst Franziskus spendete den Segen "Urbi et Orbi" vor dem verwaisten Petersplatz. Sonst drängen sich dort Tausende Menschen...

tagesschau, mit Video:
https://www.tagesschau.de/inland/corona-papst-107.html
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7006
Geschlecht: female
Re: Urbi et Orbi in Corona-Krise: Besonderer Segen in schwerer Zeit
Antwort #1 - 28.03.2020 um 14:43:53
 
Ich bin ja tendenziell eine Pfaffenfresserin, aber den Papst gestern alleine und im Regen zu sehen, die Glocken gemischt mit den Sirenen von Kranken- oder Polizeiwägen, war ein ganz besonderer, tragischer Moment von historischer Bedeutung.

Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 13889
Geschlecht: male
Re: Urbi et Orbi in Corona-Krise: Besonderer Segen in schwerer Zeit
Antwort #2 - 29.03.2020 um 11:47:15
 
Geht mit ganz genau so. Es ging gewaltig unter die Haut!
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken