mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
C`è qualcuno??! (Gelesen: 56046 mal)
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
C`è qualcuno??!
12.03.2020 um 10:18:36
 
Hallo liebe Italienforumler,

lang ist`s her... aber da man zur Zeit hier in Italien ohnehin nichts machen kann, ausser zu Hause zu bleiben, wollte ich mal sehen, ob hier noch jemand aus der "guten alten Zeit" unterwegs ist.

Ich stelle die Frage mal ohne weitere Kommentare in den Raum: gibt`s Euch noch und wenn ja, wie geht`s Euch?
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Torinesa
Junior Member
**
Offline


Bella Italia

Beiträge: 55
Valperga (TO)
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #1 - 12.03.2020 um 13:21:53
 
Ciao.. ja, ich bin noch da. Wenn auch seltener.. aber immer mal.. Zwinkernd
Und du? Wie geht's dir und wo bist du? D oder I ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #2 - 12.03.2020 um 13:58:00
 
Ciaooo Torì! Smiley

Ich bin in I... mitten drin im Dolce Vita. Smiley
Hier herrscht seit heute eine fast unheimliche Stille…
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
pottersbine
Full Member
***
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 215
Murazzano
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #3 - 12.03.2020 um 18:13:42
 
ciao, ich bin auch noch da. Gespenstische Ruhe, keine Panik, keine Hysterie, jeder, den ich hier kenne, findet die Maßnahmen richtig, also warten wir einfach mal ab, was passiert. Die Kinder bemalen Leintücher mit großen, bunten Regenbogen und der Aufschrift "tutto andrà bene" und hängen sie aus dem Fenster oder über den Balkon. FInd ich eine tolle
Idee. Sabine
Zum Seitenanfang
 
Homepage https://www.facebook.com/CascinalaCosta/  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #4 - 12.03.2020 um 20:22:21
 
Hallo pottersbine,

schön, Dich wiederzusehen! Smiley
Ich finde die Maßnahmen auch richtig… zwei Wochen früher wären sie noch besser gewesen, da die Leute leider unglaublich blöd waren und unbedingt gerade extra noch öfter als sonst in die Bar und zu irgendwelchen Gruppenveranstaltungen mussten um zu beweisen, dass sie sich nicht vor dem doofen Corona fürchten.

Die Initiative mit den Leintüchern finde ich schön… "Andrà tutto bene"... sperem.  Smiley

Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #5 - 13.03.2020 um 00:16:41
 
Toll, dass ihr ein wenig erzählt und wir aus erster Hand erfahren, wie es euch geht und was euch bewegt!

Hoffentlich übersteht ihr alle unbescholten diese schlimme Situation! Ich wünsche euch alles alles Gute und drück die Daumen!

Übrigens: Herzlich willkomen zurück nach so langer Zeit, liebe Marea!  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #6 - 13.03.2020 um 11:04:59
 
Gespenstisch, wirklich niemand unterwegs:

Webcam von der Spanischen Treppe in Rom:
https://www.skylinewebcams.com/de/webcam/italia/lazio/roma/piazza-di-spagna.html
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #7 - 13.03.2020 um 14:38:42
 
Der Katastrophenschutz fährt duch die Straßen "Bleibt zu Hause. Geht nicht aus Euren Wohnungen!"


http://www.riminitoday.it/video/video-protezione-civile-annuncio-coronavirus.htm...

Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
enairam
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #8 - 13.03.2020 um 17:09:01
 
Ich bin auch noch da - früher joelline
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
enairam
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #9 - 13.03.2020 um 17:09:59
 
Unser Osterurlaub in Italien wurde natürlich auch annulliert. Schade!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #10 - 13.03.2020 um 19:25:31
 
Manchem fällt das zuhause bleiben aber nicht so leicht:

Vi prego. Sto morendo.
https://twitter.com/fvitali2/status/1238096897023381504
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #11 - 13.03.2020 um 19:44:37
 
enairam schrieb am 13.03.2020 um 17:09:01:
Ich bin auch noch da - früher joelline


Ciao joelline! Darf ich Dich noch so nennen? Für enairam reicht mein Langzeitgedächtnis nicht mehr aus.  Zwinkernd Smiley

Schade, dass Ihr Euren Urlaub annullieren musstet... aber es kommen sicherlich auch wieder bessere Zeiten!
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #12 - 13.03.2020 um 19:46:12
 
Claudio schrieb am 13.03.2020 um 19:25:31:
Manchem fällt das zuhause bleiben aber nicht so leicht:

Vi prego. Sto morendo.
https://twitter.com/fvitali2/status/1238096897023381504


Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Italienischer Alltag.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
enairam
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #13 - 13.03.2020 um 22:10:14
 
Hallo Marea, joelline war mir viel lieber, aber nachdem ich längere Zeit nicht im Forum war bin ich mit den alten Anmeldedaten nicht mehr reingekommen. Daher der Wechsel. Würde mich freuen, wenn das Forum wieder etwas lebhafter wird - muss ja nicht unbedingt das derzeitige Thema Nummer ein sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sangim
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 391
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #14 - 14.03.2020 um 12:11:25
 
Hallo Marea,
schön Dich wieder mal von Dir zu hören. Habe hie und da gedacht, ob du noch in Italien oder in Deutschland lebst.
Ich lebe ja in der Schweiz am Lago Maggiore. Bei uns im Tessin, ist der Notstand ausgerufen worden (einziger Kanton in der Schweiz). Die Regeln sind nicht ganz so streng wie in Italien. Aber die über 65jähringen dürfen/sollten nicht mehr aus dem Haus - - keine Bar, kein Kaffee auch nicht ÖV. Vertreibe die Zeit mit Gartenarbeiten u. Lesen.

Hallo Joelline, das ist auch sehr nett, dass Du Dich meldest.

Ich wünsche allen gute GEsundheit    passerà - passerà

Sangim
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #15 - 14.03.2020 um 14:55:57
 
Ja sangim, hallo!!!  Durchgedreht
Ist ja toll, wie hier schön langsam die Leute aus der "guten alten Zeit" wieder auftauchen!

Ich habe mich auch oft gefragt wie es Euch allen so geht, was Ihr macht, wo Ihr seid...
...was mich betrifft, natürlich bin ich in Italien. Smiley In den letzten Tagen, bevor die Grenzen dichtgemacht wurden, sagte man mir eindriglich "komm nach Deutschland, bevor es zu spät ist"... aber Italien ist mein Land und ob Feuer, Erdbeben oder Corona... ich will nirgendwo anders sein.

Ich fände es auch schön, wenn das Forum wieder ein bisschen aufleben würde. Hier ist dieses Vintage-Feeling, das einem die neuen Social Networks nicht bieten können. Allerdings... Claudio, Carissimo:  da Du ja sonst nichts zu tun hast: so richtig userfriendly ist das Ganze halt in der Tat nicht mehr.  Kuss

Aber ich bin mir ziemlich sicher, das Du fürs Erste mal joelline ihre alte Identität wieder zurückgeben kannst.  Smiley

Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #16 - 14.03.2020 um 18:18:05
 
Du hast ja recht Marea. Bin auch schon dabei. Allerdings muss ich auf eine komplette neue Software umstellen, die alten Artikel archivieren usw...

Joelline habe ich heute vormittag schon wieder aktiviert  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #17 - 14.03.2020 um 19:36:58
 
Ich bin weg. Endgueltig. Der Virus kam danach.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #18 - 15.03.2020 um 16:00:00
 
j.l., Du bist nicht mehr in Italien?! Seit wann?
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
joelline
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 556
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #19 - 15.03.2020 um 19:08:06
 
Hurra - ich bin wieder joelline und freue mich tierisch wenn es  hier wieder lebhaft wird. Allerdings muss ich gestehen, dass ich früher nicht all zuviel  beigetragen habe.
Nachdem die Osterferien in Italien gestrichen sind und ich wahrscheinlich Pfingsten keine Zeit haben werde muss ich bis Mitte August warten. Traurig Traurig Traurig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #20 - 15.03.2020 um 21:01:55
 
@ Marea, ja seit mehreren Monaten. Ich freu mich allerdings auf die erste Italienrundfahrt als Tourist. Zur Zeit ist es ja nicht moeglich.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #21 - 15.03.2020 um 22:54:45
 
Ich freue mich auch schon auf Deine erste Italienreise, j.l. - denn das würde bedeuten, dass  dieser Albtraum vorbei ist.

Ich wünsche Dir&Famiglia eine gute Zeit in… Deutschland?
(Ich kanns irgendwie garnicht glauben, dass Du kein Bananenrebublikaner mehr bist! Zwinkernd )
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #22 - 16.03.2020 um 16:03:27
 
joelline schrieb am 15.03.2020 um 19:08:06:
Hurra - ich bin wieder joelline



Jaaaaa… jetzt siehste doch gleich viel besser aus!  Durchgedreht




Zitat:

Nachdem die Osterferien in Italien gestrichen sind und ich wahrscheinlich Pfingsten keine Zeit haben werde muss ich bis Mitte August warten. Traurig Traurig Traurig


Ich drücke mal ganz fest die Daumen, dass es bis August wieder wird... auch wenn ich, ehrlich gesagt, meine Bedenken habe. Aber im Moment kann man ja keinerlei Vorhersagen machen... ausser, dass es bestimmt wieder besser wird. Smiley
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
joelline
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 556
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #23 - 16.03.2020 um 18:58:07
 
Da hast du schon recht,. dass es sicher wieder besser wird. Aber wann? und was ist bis dahin alles kaputt?
Bleibt alle gesund!!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #24 - 17.03.2020 um 15:43:16
 
joelline schrieb am 16.03.2020 um 18:58:07:
Da hast du schon recht,. dass es sicher wieder besser wird. Aber wann? und was ist bis dahin alles kaputt?
Bleibt alle gesund!!!


Aber wann… ja, das wird sich zeigen. Was diese Saison betrifft, so bin ich alles andere als optimistisch gestimmt. Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn ich jetzt die Frühbucher-Sonderangebote für Italien sehe. Ich werde mich hüten, irgendjemandem irgendwelche Angebote anzudrehen.
Jetzt ist erstmal "zu Hause bleiben" angesagt… auf unbestimmte Zeit. Dann wird man weitersehen.
Und ganz im Ernst, liebe Leute: bleibt zu Hause! COVID-19 ist keine "etwas stärkere Grippe". Das dachten wir hier in Italien auch… und die Auswirkungen sehen wir jetzt.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
sonni
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 89
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #25 - 17.03.2020 um 20:51:52
 
Hallo Marea,

schön, mal wieder von Dir zu hören. Und schon ist das Forum wiederbelebt.

Es wäre super, wenn die Forumler, die in Italien leben, ein bisschen berichten würden, wie es sich momentan in Italien lebt. Z.Bp. der Bericht von pottersbine, dass die Kinder Tücher bemalen...

ciao ciao a tutti

sonni
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #26 - 18.03.2020 um 01:34:19
 
Ciao sonni!!!  Durchgedreht Durchgedreht
Ich hätte mir garnicht gedacht, dass doch noch so viele "alte" Forumler hier vorbeikommen! Ist richtig schön, dass immer wieder jemand dazukommt!

Sicherlich hast Du von den Balkonkonzerten und Balkon-Flashmobs gehört, die zur Zeit durchgeführt werden. Bei einigen machen Leute in ganz Italien mit.

Ich habe Bekannte, die Musiker sind und auf dem Balkon spielen… manche verabreden sich auch zu Videochats und spielen gemeinsam.

Viel läuft jetzt natürlich in den sozialen Netzwerken ab. Vom Schulunterricht über Gruppen, in denen sich Leute aus ganz Italien über ihre Zeit als "Daheimbleiber" austauschen.

Man plaudert von einem Balkon zum anderen… man steht einfach rum und guckt… und ja, man fragt sich, warum doch noch immer Leute unterwegs sind, die offensichtlich nicht irgendetwas Dringendes zu erledigen haben.

haha wer einen Hund hat wird von vielen beneidet, weil man ja für kurze Spaziergänge rausdarf.

Polizei und  Katastrophenschutz fahren zur Kontrolle durch die Straßen und auch am Strand entlang.
Am späten Abend hört man Hubschrauber über den Ort fliegen, die kontrollieren, ob alles ruhig ist.

Wir basteln Schutzmasken, weil es keine zu kaufen gibt.

Wir hören am Abend mit Grauen, wie viele Infizierte und Tote über den Tag dazugekommen sind und wie schlimm die Situation in den Krankenhäusern ist.

Wir schauen, wie viele Leute sich in unserer Gegend angesteckt haben.

Psychotherapeuten geben Tipps, wie man sich verhalten soll, wenn an seine Familienmitglieder nicht mehr ertragen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass das für viele zum Problem wird.

Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
sonni
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 89
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #27 - 18.03.2020 um 19:50:51
 
wow, Du hast ja viel geschrieben!

Die Balkonkonzerte fand ich ganz toll, ich war richtig gerührt. Schon die Idee, genau wie der Beifall für Pflegekräfte, einfach schön.

Alles Gute  nach Italien , ciao ciao

Sonni
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sonni
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 89
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #28 - 19.03.2020 um 13:35:32
 
Was ist eigentlich in Italien das Higlight bei den Hamsterkäufen?
Oder gibt es gar keine Hamsterkäufe in Italien?

In Deutschland ist der begehrteste Artikel Toilettenpapier! Es ist nirgends mehr zu bekommen, wenn auch die Medien etwas anderes berichten. Das Wichtigste in der Krise ist Klopapier....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #29 - 19.03.2020 um 18:39:48
 
Desinfektionsmittel und Schutzmasken gibt es schon seit 10 Tagen nicht mehr. Sonst duerfte das grosse Problem wohl sein, dass viele Italiener, vor allem aeltere, es gewohnt sind, taeglich in den Supermarkt zu gehen. Auf Fotos von Freunden sieht man vorm Esselunga und vorm COOP sehr viele Kunden.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #30 - 20.03.2020 um 01:33:32
 
sonni schrieb am 19.03.2020 um 13:35:32:
Was ist eigentlich in Italien das Higlight bei den Hamsterkäufen?
Oder gibt es gar keine Hamsterkäufe in Italien?


Anfangs gab es die Hamsterkäufe auch hier (noch bevor ganz Italien zum Sperrgebiet wurde). Am ersten Tag wurden die Supermärkte leergekauft.  Ich habe allerdings nie gehört, dass Klopapier hier der Renner bei den Hamsterkäufen war. Vielleicht liegt es daran, dass wir in Italien Bidets haben.  Laut lachend
Aber Nudeln, Dosengemüse, Wasser... das waren so die Prioritäten. Es war witzig zu sehen, welche Nudelsorten übriggeblieben sind, während alle anderen weg waren.  Penne lisce scheinen nicht so beliebt zu sein.  Zwinkernd

Wie j.l. geschrieben hat, gibt es keine Art von Desinfektionsmittel mehr. Nicht mal Ethylalkohol. Und auch keine Einweg-Handschuhe.

Und in der letzten Zeit ist frische Bierhefe knapp geworden (so haben zumindest viele Bekannte berichtet).

Im Großen und Ganzen haben wir aber, was Lebensmittel betrifft, alles problemlos bekommen.

Problematisch sind in den großen Städten die Schlangen, sie sich vor den Geschäften bilden, da ja nur eine bestimmte Zahl an Personen gleichzeitig reindarf.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #31 - 24.03.2020 um 20:26:35
 
Ich bin auch noch da, - im germanischen Hinterwald, wo nur noch wir sein dürfen. Und der Borkenkäfer, für den kein so strenges Versammlungsverbot  herrscht.
Saluti dall' Harz
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #32 - 24.03.2020 um 21:12:14
 
anse schrieb am 24.03.2020 um 20:26:35:
Ich bin auch noch da,



ANSE!!!!!!!!  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Kuss
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #33 - 25.03.2020 um 10:27:14
 
Herzlich willkommen lieber Anse!  Durchgedreht  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #34 - 25.03.2020 um 16:45:34
 
Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #35 - 25.03.2020 um 17:25:11
 
j.l. schrieb am 25.03.2020 um 16:45:34:
Laut lachend


Non so perché, ma mi sei mancato, j,l.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #36 - 27.03.2020 um 18:09:44
 
Ich war heute fuori casa, im Nachbarort einkaufen. Ziemlich menschenleer, denn hier fehlen die Touristen.

Die meisten Sachen gab es ohne Probleme. Nur bein Klopapier hapert es immer noch. Braucht man davon sooo groooße Mengen?
Und an den Lücken in einigen Nudelregalen , bei Tomatenkonserven sieht man, wie sehr die dieta italiana die deutschen Essensvorlieben übernommen hat. Sauerkrautdosen waren dagegen grenzenlos vorhanden.
Frisches wie Broccoli, Karotten, Kohl, Zucchini usw. ist normal vorhanden, auch Importe aus Italien und Spanien.
Mit Italien bin ich jetzt nur Virtuell in Kontakt. Und die treue Savina aus Bivongi, bzw. Riace (RC) schickt mit jeden Tag mindestens zwei Bilder vom Strand und Meer, den Frühlingsblumen und auch von den schneebedeckten Bergen der Serre so Richtung Ferdinandea, Serra San Bruno und Nardodipace.
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #37 - 27.03.2020 um 18:14:11
 
Und --- halten wir das Forum so aktiv und lebendig wie jetzt!
Mir hat es gefehlt, obwohl ich lange Zeit nichts gegen die Agonie unternommen habe.
Marea sollte eine Verdienstmedaille bekommen!
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #38 - 28.03.2020 um 02:00:17
 
anse schrieb am 27.03.2020 um 18:09:44:


Die meisten Sachen gab es ohne Probleme. Nur bein Klopapier hapert es immer noch. Braucht man davon sooo groooße Mengen?


Das ist ein faszinierendes Phänomen und es scheint in der ganzen Welt aufzutreten… außer in Italien. Meine italienischen Bekannten können es garnicht glauben, wenn ich ihnen davon erzähle.

Ich muss sagen, wir haben hier Glück. Wir haben weder die langen Schlangen vor den Geschäften wie anderswo, noch fehlen wichtige Produkte - außer, wie gesagt, Desinfektionsmittel und Einweg-Handschuhe.

Aaaaaaaber: wir hatten das Glück, im richtigen Moment bei einer Apotheke anzurufen, wo es Schutzmasken gab. Und Handschuhe. Und sogar Desinfektionsmittel. Und wenn man sich darüber freut, als ob man weiss der Himmel welche seltene Deliktesse gefunden hätte, dann merkt man mal wieder, dass wir in einer besonderen Zeit leben.

Eine besondere Zeit, in der man einen Moment lang aufatmet, weil 100 Menschen weniger gestorben sind als am Vortag… und am Tag darauf bleibt einem die Luft weg, wenn man liest, dass es heute fast 1000 waren.  weinend

Jetzt, zum Monatsende, sind viele Menschen mittellos. Und zwar völlig mittellos. Bald wird die Kriminalität rapide ansteigen.

Irgendwie können wir es noch immer nicht so wirklich fassen. Man will es nicht glauben.
"Alles wird gut" ist leichter zu glauben, auch wenn es völlig unrealistisch ist.








Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #39 - 28.03.2020 um 02:03:56
 
anse schrieb am 27.03.2020 um 18:14:11:

Marea sollte eine Verdienstmedaille bekommen!


Come minimo! Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
joelline
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 556
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #40 - 30.03.2020 um 09:13:48
 
Da kursiert z.Zt. eine WhatsApp "rinascero - rinascerai" die suggestiert, dass ein Klick auf Youtube eine Spende für ein Krankenhaus in Bergamo veranlasst. Laut Internet ist das eine falsch formulierte Aussage.
Wer hat das schon gesehen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Fake WhatsApp "rinascero - rinascerai"
Antwort #41 - 30.03.2020 um 10:09:33
 
Habe ich auch schon bekommen.

Auf Liguria Notizie und auf seiner Website distanziert sich der Sänger Roby Facchinetti klar von dieser Aktion

"ACHTUNG. Liebe Freunde, auch bei solchen Gelegenheiten der Vereinigung und Hoffnung gibt es diejenigen, die einen Weg finden müssen, um Chaos und Missverständnisse hervorzurufen. Tatsächlich läuft seit einigen Stunden eine WhatsApp-Kette, in der gesagt wird, dass Sie durch die Videoansichten "Rinascerò, Wiedergeburt" einen Beitrag zur Wohltätigkeit für unser Projekt leisten.

Wir distanzieren uns eindeutig von diesen falschen Informationen, da die einzige nützliche Möglichkeit darin besteht, den Song legal über diesen Link zu kaufen, der zu den verschiedenen autorisierten digitalen Plattformen führt:

https://smi.lnk.to/Rinascerorinascerai?fbclid=IwAR0aiS-uX0WVEbtungn4m2_Yh6IA24Wk..."

siehe:
https://www.ligurianotizie.it/roby-facchinetti-attenzione-non-credete-alla-caten...
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Libellula
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 301
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #42 - 14.04.2020 um 12:01:13
 
Eccomi ci sono anch`io......aber inzwischen aus Deutschland!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
cagiacon
Full Member
***
Offline


Bella Italia - Alta Langa

Beiträge: 210
Geschlecht: male
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #43 - 15.04.2020 um 01:46:21
 
mir war der whats app Nachricht auch komisch vorgekommne, wie sollen Einnahmen aus youtube clicks Bergamo zugute kommen, das geht leider schnell so in der digitalen Kommunikation sehe jetzt erst hier  danke für die Hinweise.

Ggf. auch konkret diese anshen und ggf. nutzen:

https://smi.lnk.to/Rinascerorinascerai?fbclid=IwAR0aiS-uX0WVEbtungn4m2_Yh6IA24Wk...

Oppure fare donazioni spontanee sul conto corrente dell’ospedale Papa Giovanni XXIII di Bergamo – IBAN: IT75Z0569611100000008001X73

causale: Progetto Rinascerò, rinascerai SEGUITO DA NOME, COGNOME E CODICE FISCALE.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.04.2020 um 11:59:38 von Claudio »  

Im Piemonte gibt es einiges zu entdecken, ganz bestimmt auch die unweit des
bekannten Weinlandes der Barolos und Barbarescos gelegene Alta Langa
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #44 - 17.04.2020 um 02:33:33
 
Libellula schrieb am 14.04.2020 um 12:01:13:
Eccomi ci sono anch`io......aber inzwischen aus Deutschland!


Ciaoooo Libellula!!!  Durchgedreht Durchgedreht
Ich freu mich sehr, dass Du auch da bist! Ich habe mich in der letzten Zeit des Öfteren gefragt, wie es Dir geht und ob Du wohl zur Zeit in Italien bist.

Bist Du schon seit Langem wieder in Deutschland? (Ist ja schon wieder ewig her, seit wir uns getroffen haben)
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Libellula
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 301
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #45 - 18.04.2020 um 14:40:25
 
Huhuu Marea  Augenrollen

Ich hatte letztens noch das Foto von unserem Treffen in Montebello angeschaut..... wann war das überhaupt gewesen?.... und habe gleich mal nachgesehen, ob es das Forum noch gibt  Smiley. Spannend, nach so vielen Jahren mal wieder reinzuschauen!

Wie schnell doch die Zeit vergeht, jetzt bin ich schon seit 10 Jahren wieder zurück in NRW. 2009 hatte ich schweren Herzens diesen Entschluss gefasst, nachdem meine Mutter verstorben und mein Vater somit alleine war. Ausserdem gab es im gleichen Haus eine kleine Wohnung, die frei geworden war...und so passte irgendwie alles zusammen...vielleicht ein Wink des Schicksals, chissa'.

Und so kam ich dann mit einem kleinen Möbelwagen im Dezember 2009 in Gelsenkirchen an  weinend , die ersten Jahre waren nicht leicht und voller Heimweh. Aber inzwischen habe ich mich hier wieder einigermassen eingelebt, aber zweimal im Jahr Urlaub in Italien/Ravenna ist ein MUSS! Tja.....ausser in dieser Saison Traurig
Hab sogar schon die Flugtickets gebucht...für Juli, aber ich denke mal...daraus wird nix werden.
Wie schade...für mich, aber noch mehr für Italien!

Ich hoffe, Dir und Deinen Lieben geht es gut....aber arbeitstechnisch gesehen ist grad sicherlich Flaute, oder?

Am Montag machen hier in D. jetzt die ersten kleineren Läden auf...bin gespannt.

Liebe Grüße  Smiley


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #46 - 20.04.2020 um 02:54:21
 
Libellula schrieb am 18.04.2020 um 14:40:25:
 
Ich hatte letztens noch das Foto von unserem Treffen in Montebello angeschaut..... wann war das überhaupt gewesen?


Das müsste 2014 gewesen sein.
Ist ja cool, dass Du grade jetzt hier vorbeigekommen bist! Ich war auch ewig nicht mehr hier, aber irgendwie hab` ich mich in letzter Zeit gefragt, wo Ihr wohl alle so seid und ob es Euch gut geht.

Ja stimmt, Du bist ja schon so lange wieder in Deutschland! Irgendwie hatten wir ja sogar mal ein Treffen in Deutschland geplant, lange vor 2014, das dann im letzten Moment wegen eines Schneetreibens nicht stattgefunden hat.

(Weiss eigentlich jemand, was aus Tommy (Tomm@so) geworden ist?)


Zitat:
Ich hoffe, Dir und Deinen Lieben geht es gut....aber arbeitstechnisch gesehen ist grad sicherlich Flaute, oder?


Wir waren in den letzten Jahren beide ziemlich heftig krank… aber Unkraut vergeht nicht. Smiley Arbeitstechnisch ist seit 2 Monaten völliger Stillstand. Das wird auch noch recht lange so bleiben. Ich beobachte im Moment einfach nur die hirnrissigen Ideen, die den Tourismus in allernächster Zeit wieder ankurbeln sollen.


Wie geht`s Dir denn so?  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #47 - 20.04.2020 um 10:33:17
 
Das Treffen war am 16.3.2014  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
lariuslaccus
Newbies
*
Offline


Das Land, in dem die Zitronen
blühen

Beiträge: 4
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #48 - 20.04.2020 um 17:46:48
 
Ciao Ihr lieben, es ist schon etwas länger her, dass ich das letzte Mal im Forum war .... meine Sehnsucht nach Italien hat mich heute mein Kennwort suchen lassen. Ich wünsche mir so sehr, dass bald wieder einigermaßen Normalität für die Italiener selbst stattfinden kann und dass man wieder nach Bella Italia reisen kann.
Liebes Italien …. bis hoffentlich bald....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
joelline
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 556
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #49 - 20.04.2020 um 19:59:45
 
Die Osterferien in Italien sind ja schon ins Wasser gefallen - wir dachten eigentlich, na dann eben Pfingsten. Aber auch das glaube ich nicht mehr.
Ich denke wir müssen froh sein, wenn die Sommerferien nach Italien nicht auch eine Utopie bleiben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #50 - 20.04.2020 um 22:16:59
 
Claudio schrieb am 20.04.2020 um 10:33:17:
Das Treffen war am 16.3.2014  Smiley


Claudio, auch "Il Cervello" genannt!  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #51 - 20.04.2020 um 22:31:34
 
joelline schrieb am 20.04.2020 um 19:59:45:
Die Osterferien in Italien sind ja schon ins Wasser gefallen - wir dachten eigentlich, na dann eben Pfingsten. Aber auch das glaube ich nicht mehr.
Ich denke wir müssen froh sein, wenn die Sommerferien nach Italien nicht auch eine Utopie bleiben.


Pfingsten würde ich mal garnicht ins Auge fassen. Sommer? Hmmmm… ich bin sehr skeptisch.

Zur Zeit wird sehr intensiv über Möglichkeiten diskutiert… ich finde eine absurder als die andere. Ich würde nicht in den Urlaub fahren, um dann für den Strandbesuch Termine buchen zu müssen, immer und überall ständig aufpassen zu müssen, dass alle um mich herum mindestens einen Meter Abstand haben (haha, das klappt ja jetzt ohne Aufpasser nicht mal im Supermarkt) und kaum etwas von dem unternehmen zu können, was man im Urlaub so macht. Gerade im Sommer.

Heute sagte man in den Nachrichten, dass die letzten Regionen in Italien voraussichtlich erst Ende Juni auf 0 Neuinfizierte kommen werden (ich bin natürlich ein einer der beiden Regionen  Augenrollen ). Wenn man dann im Juli wieder munter anfängt, Ausländer und Italiener aus allen Regionen aufeinandertreffen zu lassen, dann haben wir gleich die nächste Covidwelle vorprogramiert.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Libellula
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 301
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #52 - 26.04.2020 um 10:07:28
 
Guten Morgen zusammen  Augenrollen

nee...das Treffen in Montebello war nicht 2014...da lebte ich ja schon in Deutschland. Das muss vor meinem Umzug gewesen sein also vor 2009...boh?!

2014 habe ich meine Umschulung zur Demenzbetreuerin bzw. Betreuungsassistentin gemacht und seitdem arbeite ich in einem Seniorenheim.
Tja...kleiner Unterschied zu meiner Italienarbeit als Stadtführerin und Reiseleiterin  Laut lachend

Im Moment sind alle Mitarbeiter in den Heimen, so auch wir vom sozialen Dienst, am Limit, d.h. wir müssen es irgendwie schaffen das Besuchsverbot für die Bewohner auszugleichen...was praktisch unmöglich ist. Stress ohne Ende und jeden Tag neue Anweisungen vom Gesundheitsamt.
Aber es gibt auch schöne Momente...in der letzten Woche hatten wir ein Balkonkonzert! Unser Klavier wurde in den Hof geschoben, ein Ehrenamtler hat dann in die Tasten gehauen und von den Balkonen wurde laut mitgeschmettert  Durchgedreht

Meinen alljährlichen Ravenna-Urlaub habe ich im Geiste schon abgehakt  weinend ich glaub nicht, dass das was wird. Und wenn doch...was wird mich erwarten? Ein Jahr ohne Italien.......wie schade!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
joelline
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 556
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #53 - 26.04.2020 um 10:59:40
 
Hallo, ich finde Deine neue Aufgabe ganz toll. Respekt! Viel Kraft in diesen schwierigen Tagen. Ich drücke im Geiste einen Deiner Heimbewohner der es besonders nötig hat
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #54 - 26.04.2020 um 12:05:31
 
Marea schrieb am 20.04.2020 um 22:16:59:
Claudio, auch "Il Cervello" genannt! 

Das hatte mit "Hirn" in diesem Fall nix zu tun. Das Datum meiner Fotos hat es mir verraten.  Laut lachend

Libellula schrieb am 26.04.2020 um 10:07:28:
nee...das Treffen in Montebello war nicht 2014...da lebte ich ja schon in Deutschland. Das muss vor meinem Umzug gewesen sein also vor 2009...boh?!

Es war definitiv 2014, hier der endgültige Beweis:
Treffen in der Romagna am 16. März
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1392719054

Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Libellula
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 301
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #55 - 26.04.2020 um 15:03:50
 
Jo...Claudio, dann muss das wohl so gewesen sein  Schockiert/Erstaunt
Hätte ich nie im Leben gedacht, es kommt mir vor, als wäre das ewig lange her......!
Wer war denn noch mal der junge Mann aus Ferrara?


Danke Joelline, das könnten echt ALLE Bewohner jetzt gebrauchen  Kuss
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #56 - 28.04.2020 um 22:43:02
 
Claudio schrieb am 26.04.2020 um 12:05:31:
Marea schrieb am 20.04.2020 um 22:16:59:
Claudio, auch "Il Cervello" genannt! 

Das hatte mit "Hirn" in diesem Fall nix zu tun. Das Datum meiner Fotos hat es mir verraten.  Laut lachend


Mann, ich wollte ja nur, dass Du auch mal eine "bella figura" machen kannst!  Laut lachend
Dein legendäres Cervello kenn ich ja... dank dem habe ich ja damals, 2014, den schönen, großen Blumenstrauß von Dir bekommen, weil Du etwas vergessen hattest. Aber daran erinnerst Du dich wahrscheinlich nicht mehr.  Zwinkernd  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #57 - 28.04.2020 um 22:48:45
 
Libellula schrieb am 26.04.2020 um 15:03:50:
Jo...Claudio, dann muss das wohl so gewesen sein  Schockiert/Erstaunt


Libellula, "Il Cervello II""  Zwinkernd Durchgedreht


Zitat:
Wer war denn noch mal der junge Mann aus Ferrara?


Das müsste Pittiplatsch gewesen sein. Hat er damals in Ferrara gelebt? (haha ja, ich bin "Il Cervello III"). Auf alle Fälle war er der einzige junge Mann in der Runde.


Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #58 - 28.04.2020 um 23:02:12
 
Libellula schrieb am 26.04.2020 um 10:07:28:
 
Im Moment sind alle Mitarbeiter in den Heimen, so auch wir vom sozialen Dienst, am Limit, d.h. wir müssen es irgendwie schaffen das Besuchsverbot für die Bewohner auszugleichen...was praktisch unmöglich ist. Stress ohne Ende und jeden Tag neue Anweisungen vom Gesundheitsamt.
Aber es gibt auch schöne Momente...in der letzten Woche hatten wir ein Balkonkonzert! Unser Klavier wurde in den Hof geschoben, ein Ehrenamtler hat dann in die Tasten gehauen und von den Balkonen wurde laut mitgeschmettert  Durchgedreht


Es ist bewundernswert, wie alle, die im sozialen Bereich arbeiten, die momentane Situation meistern. Ein riesen Kompliment, Libellula!  Kuss

Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Libellula
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 301
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #59 - 02.05.2020 um 17:43:47
 
Danke Marea  Smiley

In der nächsten Woche habe ich Urlaub......den kann ich grad echt gut gebrauchen  Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #60 - 05.07.2020 um 15:15:49
 
Ciao tutti quanti,

mich gibt's auch noch (immer noch in der Beitrags-Top 10  Zwinkernd wie ich sehe).
Bin ab und zu mal hier gewesen, aber nicht aktiv, leider fehlte mir durch gravierende berufliche Veränderungen irgendwie die Zeit oder ich habe gemeint, dass diese fehlt. War eine schöne Zeit damals, da ging's teilweise hoch her (Marea (liebe Grüße, hast PM) weiß, wovon ich rede.)
Ich erinnere mich auch noch sehr gerne an ein Forumstreffen in München (2010?).
Meistens kann man ja solche alten Zeiten leider nicht wiederbeleben, aber ich schau jetzt mal wieder regelmässig vorbei.

State attenti!
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #61 - 18.08.2020 um 03:12:02
 
Ja sorry, ich war jetzt wieder wochenlang nicht hier... wir sind zwischendurch mal kurz umgezogen und in letzter Zeit habe ich recht kuriose Arbeitszeiten.

Aber dass ich auf meine alten Tage noch erleben darf, dass der Tommy wieder da ist... sono commossa!!!  Durchgedreht Kuss
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #62 - 18.08.2020 um 09:14:25
 
... ja immer für eine Überraschung gut ... ich freue mich auch ...ci sentiamo ..
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken