mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 4 5 
Thema versenden Drucken
C`è qualcuno??! (Gelesen: 55533 mal)
Libellula
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 301
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #45 - 18.04.2020 um 14:40:25
 
Huhuu Marea  Augenrollen

Ich hatte letztens noch das Foto von unserem Treffen in Montebello angeschaut..... wann war das überhaupt gewesen?.... und habe gleich mal nachgesehen, ob es das Forum noch gibt  Smiley. Spannend, nach so vielen Jahren mal wieder reinzuschauen!

Wie schnell doch die Zeit vergeht, jetzt bin ich schon seit 10 Jahren wieder zurück in NRW. 2009 hatte ich schweren Herzens diesen Entschluss gefasst, nachdem meine Mutter verstorben und mein Vater somit alleine war. Ausserdem gab es im gleichen Haus eine kleine Wohnung, die frei geworden war...und so passte irgendwie alles zusammen...vielleicht ein Wink des Schicksals, chissa'.

Und so kam ich dann mit einem kleinen Möbelwagen im Dezember 2009 in Gelsenkirchen an  weinend , die ersten Jahre waren nicht leicht und voller Heimweh. Aber inzwischen habe ich mich hier wieder einigermassen eingelebt, aber zweimal im Jahr Urlaub in Italien/Ravenna ist ein MUSS! Tja.....ausser in dieser Saison Traurig
Hab sogar schon die Flugtickets gebucht...für Juli, aber ich denke mal...daraus wird nix werden.
Wie schade...für mich, aber noch mehr für Italien!

Ich hoffe, Dir und Deinen Lieben geht es gut....aber arbeitstechnisch gesehen ist grad sicherlich Flaute, oder?

Am Montag machen hier in D. jetzt die ersten kleineren Läden auf...bin gespannt.

Liebe Grüße  Smiley


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #46 - 20.04.2020 um 02:54:21
 
Libellula schrieb am 18.04.2020 um 14:40:25:
 
Ich hatte letztens noch das Foto von unserem Treffen in Montebello angeschaut..... wann war das überhaupt gewesen?


Das müsste 2014 gewesen sein.
Ist ja cool, dass Du grade jetzt hier vorbeigekommen bist! Ich war auch ewig nicht mehr hier, aber irgendwie hab` ich mich in letzter Zeit gefragt, wo Ihr wohl alle so seid und ob es Euch gut geht.

Ja stimmt, Du bist ja schon so lange wieder in Deutschland! Irgendwie hatten wir ja sogar mal ein Treffen in Deutschland geplant, lange vor 2014, das dann im letzten Moment wegen eines Schneetreibens nicht stattgefunden hat.

(Weiss eigentlich jemand, was aus Tommy (Tomm@so) geworden ist?)


Zitat:
Ich hoffe, Dir und Deinen Lieben geht es gut....aber arbeitstechnisch gesehen ist grad sicherlich Flaute, oder?


Wir waren in den letzten Jahren beide ziemlich heftig krank… aber Unkraut vergeht nicht. Smiley Arbeitstechnisch ist seit 2 Monaten völliger Stillstand. Das wird auch noch recht lange so bleiben. Ich beobachte im Moment einfach nur die hirnrissigen Ideen, die den Tourismus in allernächster Zeit wieder ankurbeln sollen.


Wie geht`s Dir denn so?  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #47 - 20.04.2020 um 10:33:17
 
Das Treffen war am 16.3.2014  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
lariuslaccus
Newbies
*
Offline


Das Land, in dem die Zitronen
blühen

Beiträge: 4
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #48 - 20.04.2020 um 17:46:48
 
Ciao Ihr lieben, es ist schon etwas länger her, dass ich das letzte Mal im Forum war .... meine Sehnsucht nach Italien hat mich heute mein Kennwort suchen lassen. Ich wünsche mir so sehr, dass bald wieder einigermaßen Normalität für die Italiener selbst stattfinden kann und dass man wieder nach Bella Italia reisen kann.
Liebes Italien …. bis hoffentlich bald....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
joelline
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 556
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #49 - 20.04.2020 um 19:59:45
 
Die Osterferien in Italien sind ja schon ins Wasser gefallen - wir dachten eigentlich, na dann eben Pfingsten. Aber auch das glaube ich nicht mehr.
Ich denke wir müssen froh sein, wenn die Sommerferien nach Italien nicht auch eine Utopie bleiben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #50 - 20.04.2020 um 22:16:59
 
Claudio schrieb am 20.04.2020 um 10:33:17:
Das Treffen war am 16.3.2014  Smiley


Claudio, auch "Il Cervello" genannt!  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #51 - 20.04.2020 um 22:31:34
 
joelline schrieb am 20.04.2020 um 19:59:45:
Die Osterferien in Italien sind ja schon ins Wasser gefallen - wir dachten eigentlich, na dann eben Pfingsten. Aber auch das glaube ich nicht mehr.
Ich denke wir müssen froh sein, wenn die Sommerferien nach Italien nicht auch eine Utopie bleiben.


Pfingsten würde ich mal garnicht ins Auge fassen. Sommer? Hmmmm… ich bin sehr skeptisch.

Zur Zeit wird sehr intensiv über Möglichkeiten diskutiert… ich finde eine absurder als die andere. Ich würde nicht in den Urlaub fahren, um dann für den Strandbesuch Termine buchen zu müssen, immer und überall ständig aufpassen zu müssen, dass alle um mich herum mindestens einen Meter Abstand haben (haha, das klappt ja jetzt ohne Aufpasser nicht mal im Supermarkt) und kaum etwas von dem unternehmen zu können, was man im Urlaub so macht. Gerade im Sommer.

Heute sagte man in den Nachrichten, dass die letzten Regionen in Italien voraussichtlich erst Ende Juni auf 0 Neuinfizierte kommen werden (ich bin natürlich ein einer der beiden Regionen  Augenrollen ). Wenn man dann im Juli wieder munter anfängt, Ausländer und Italiener aus allen Regionen aufeinandertreffen zu lassen, dann haben wir gleich die nächste Covidwelle vorprogramiert.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Libellula
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 301
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #52 - 26.04.2020 um 10:07:28
 
Guten Morgen zusammen  Augenrollen

nee...das Treffen in Montebello war nicht 2014...da lebte ich ja schon in Deutschland. Das muss vor meinem Umzug gewesen sein also vor 2009...boh?!

2014 habe ich meine Umschulung zur Demenzbetreuerin bzw. Betreuungsassistentin gemacht und seitdem arbeite ich in einem Seniorenheim.
Tja...kleiner Unterschied zu meiner Italienarbeit als Stadtführerin und Reiseleiterin  Laut lachend

Im Moment sind alle Mitarbeiter in den Heimen, so auch wir vom sozialen Dienst, am Limit, d.h. wir müssen es irgendwie schaffen das Besuchsverbot für die Bewohner auszugleichen...was praktisch unmöglich ist. Stress ohne Ende und jeden Tag neue Anweisungen vom Gesundheitsamt.
Aber es gibt auch schöne Momente...in der letzten Woche hatten wir ein Balkonkonzert! Unser Klavier wurde in den Hof geschoben, ein Ehrenamtler hat dann in die Tasten gehauen und von den Balkonen wurde laut mitgeschmettert  Durchgedreht

Meinen alljährlichen Ravenna-Urlaub habe ich im Geiste schon abgehakt  weinend ich glaub nicht, dass das was wird. Und wenn doch...was wird mich erwarten? Ein Jahr ohne Italien.......wie schade!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
joelline
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 556
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #53 - 26.04.2020 um 10:59:40
 
Hallo, ich finde Deine neue Aufgabe ganz toll. Respekt! Viel Kraft in diesen schwierigen Tagen. Ich drücke im Geiste einen Deiner Heimbewohner der es besonders nötig hat
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #54 - 26.04.2020 um 12:05:31
 
Marea schrieb am 20.04.2020 um 22:16:59:
Claudio, auch "Il Cervello" genannt! 

Das hatte mit "Hirn" in diesem Fall nix zu tun. Das Datum meiner Fotos hat es mir verraten.  Laut lachend

Libellula schrieb am 26.04.2020 um 10:07:28:
nee...das Treffen in Montebello war nicht 2014...da lebte ich ja schon in Deutschland. Das muss vor meinem Umzug gewesen sein also vor 2009...boh?!

Es war definitiv 2014, hier der endgültige Beweis:
Treffen in der Romagna am 16. März
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1392719054

Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Libellula
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 301
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #55 - 26.04.2020 um 15:03:50
 
Jo...Claudio, dann muss das wohl so gewesen sein  Schockiert/Erstaunt
Hätte ich nie im Leben gedacht, es kommt mir vor, als wäre das ewig lange her......!
Wer war denn noch mal der junge Mann aus Ferrara?


Danke Joelline, das könnten echt ALLE Bewohner jetzt gebrauchen  Kuss
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #56 - 28.04.2020 um 22:43:02
 
Claudio schrieb am 26.04.2020 um 12:05:31:
Marea schrieb am 20.04.2020 um 22:16:59:
Claudio, auch "Il Cervello" genannt! 

Das hatte mit "Hirn" in diesem Fall nix zu tun. Das Datum meiner Fotos hat es mir verraten.  Laut lachend


Mann, ich wollte ja nur, dass Du auch mal eine "bella figura" machen kannst!  Laut lachend
Dein legendäres Cervello kenn ich ja... dank dem habe ich ja damals, 2014, den schönen, großen Blumenstrauß von Dir bekommen, weil Du etwas vergessen hattest. Aber daran erinnerst Du dich wahrscheinlich nicht mehr.  Zwinkernd  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #57 - 28.04.2020 um 22:48:45
 
Libellula schrieb am 26.04.2020 um 15:03:50:
Jo...Claudio, dann muss das wohl so gewesen sein  Schockiert/Erstaunt


Libellula, "Il Cervello II""  Zwinkernd Durchgedreht


Zitat:
Wer war denn noch mal der junge Mann aus Ferrara?


Das müsste Pittiplatsch gewesen sein. Hat er damals in Ferrara gelebt? (haha ja, ich bin "Il Cervello III"). Auf alle Fälle war er der einzige junge Mann in der Runde.


Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #58 - 28.04.2020 um 23:02:12
 
Libellula schrieb am 26.04.2020 um 10:07:28:
 
Im Moment sind alle Mitarbeiter in den Heimen, so auch wir vom sozialen Dienst, am Limit, d.h. wir müssen es irgendwie schaffen das Besuchsverbot für die Bewohner auszugleichen...was praktisch unmöglich ist. Stress ohne Ende und jeden Tag neue Anweisungen vom Gesundheitsamt.
Aber es gibt auch schöne Momente...in der letzten Woche hatten wir ein Balkonkonzert! Unser Klavier wurde in den Hof geschoben, ein Ehrenamtler hat dann in die Tasten gehauen und von den Balkonen wurde laut mitgeschmettert  Durchgedreht


Es ist bewundernswert, wie alle, die im sozialen Bereich arbeiten, die momentane Situation meistern. Ein riesen Kompliment, Libellula!  Kuss

Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Libellula
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 301
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #59 - 02.05.2020 um 17:43:47
 
Danke Marea  Smiley

In der nächsten Woche habe ich Urlaub......den kann ich grad echt gut gebrauchen  Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 
Thema versenden Drucken