mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 4 5 
Thema versenden Drucken
C`è qualcuno??! (Gelesen: 55517 mal)
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #30 - 20.03.2020 um 01:33:32
 
sonni schrieb am 19.03.2020 um 13:35:32:
Was ist eigentlich in Italien das Higlight bei den Hamsterkäufen?
Oder gibt es gar keine Hamsterkäufe in Italien?


Anfangs gab es die Hamsterkäufe auch hier (noch bevor ganz Italien zum Sperrgebiet wurde). Am ersten Tag wurden die Supermärkte leergekauft.  Ich habe allerdings nie gehört, dass Klopapier hier der Renner bei den Hamsterkäufen war. Vielleicht liegt es daran, dass wir in Italien Bidets haben.  Laut lachend
Aber Nudeln, Dosengemüse, Wasser... das waren so die Prioritäten. Es war witzig zu sehen, welche Nudelsorten übriggeblieben sind, während alle anderen weg waren.  Penne lisce scheinen nicht so beliebt zu sein.  Zwinkernd

Wie j.l. geschrieben hat, gibt es keine Art von Desinfektionsmittel mehr. Nicht mal Ethylalkohol. Und auch keine Einweg-Handschuhe.

Und in der letzten Zeit ist frische Bierhefe knapp geworden (so haben zumindest viele Bekannte berichtet).

Im Großen und Ganzen haben wir aber, was Lebensmittel betrifft, alles problemlos bekommen.

Problematisch sind in den großen Städten die Schlangen, sie sich vor den Geschäften bilden, da ja nur eine bestimmte Zahl an Personen gleichzeitig reindarf.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #31 - 24.03.2020 um 20:26:35
 
Ich bin auch noch da, - im germanischen Hinterwald, wo nur noch wir sein dürfen. Und der Borkenkäfer, für den kein so strenges Versammlungsverbot  herrscht.
Saluti dall' Harz
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #32 - 24.03.2020 um 21:12:14
 
anse schrieb am 24.03.2020 um 20:26:35:
Ich bin auch noch da,



ANSE!!!!!!!!  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Kuss
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #33 - 25.03.2020 um 10:27:14
 
Herzlich willkommen lieber Anse!  Durchgedreht  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #34 - 25.03.2020 um 16:45:34
 
Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #35 - 25.03.2020 um 17:25:11
 
j.l. schrieb am 25.03.2020 um 16:45:34:
Laut lachend


Non so perché, ma mi sei mancato, j,l.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #36 - 27.03.2020 um 18:09:44
 
Ich war heute fuori casa, im Nachbarort einkaufen. Ziemlich menschenleer, denn hier fehlen die Touristen.

Die meisten Sachen gab es ohne Probleme. Nur bein Klopapier hapert es immer noch. Braucht man davon sooo groooße Mengen?
Und an den Lücken in einigen Nudelregalen , bei Tomatenkonserven sieht man, wie sehr die dieta italiana die deutschen Essensvorlieben übernommen hat. Sauerkrautdosen waren dagegen grenzenlos vorhanden.
Frisches wie Broccoli, Karotten, Kohl, Zucchini usw. ist normal vorhanden, auch Importe aus Italien und Spanien.
Mit Italien bin ich jetzt nur Virtuell in Kontakt. Und die treue Savina aus Bivongi, bzw. Riace (RC) schickt mit jeden Tag mindestens zwei Bilder vom Strand und Meer, den Frühlingsblumen und auch von den schneebedeckten Bergen der Serre so Richtung Ferdinandea, Serra San Bruno und Nardodipace.
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #37 - 27.03.2020 um 18:14:11
 
Und --- halten wir das Forum so aktiv und lebendig wie jetzt!
Mir hat es gefehlt, obwohl ich lange Zeit nichts gegen die Agonie unternommen habe.
Marea sollte eine Verdienstmedaille bekommen!
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #38 - 28.03.2020 um 02:00:17
 
anse schrieb am 27.03.2020 um 18:09:44:


Die meisten Sachen gab es ohne Probleme. Nur bein Klopapier hapert es immer noch. Braucht man davon sooo groooße Mengen?


Das ist ein faszinierendes Phänomen und es scheint in der ganzen Welt aufzutreten… außer in Italien. Meine italienischen Bekannten können es garnicht glauben, wenn ich ihnen davon erzähle.

Ich muss sagen, wir haben hier Glück. Wir haben weder die langen Schlangen vor den Geschäften wie anderswo, noch fehlen wichtige Produkte - außer, wie gesagt, Desinfektionsmittel und Einweg-Handschuhe.

Aaaaaaaber: wir hatten das Glück, im richtigen Moment bei einer Apotheke anzurufen, wo es Schutzmasken gab. Und Handschuhe. Und sogar Desinfektionsmittel. Und wenn man sich darüber freut, als ob man weiss der Himmel welche seltene Deliktesse gefunden hätte, dann merkt man mal wieder, dass wir in einer besonderen Zeit leben.

Eine besondere Zeit, in der man einen Moment lang aufatmet, weil 100 Menschen weniger gestorben sind als am Vortag… und am Tag darauf bleibt einem die Luft weg, wenn man liest, dass es heute fast 1000 waren.  weinend

Jetzt, zum Monatsende, sind viele Menschen mittellos. Und zwar völlig mittellos. Bald wird die Kriminalität rapide ansteigen.

Irgendwie können wir es noch immer nicht so wirklich fassen. Man will es nicht glauben.
"Alles wird gut" ist leichter zu glauben, auch wenn es völlig unrealistisch ist.








Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #39 - 28.03.2020 um 02:03:56
 
anse schrieb am 27.03.2020 um 18:14:11:

Marea sollte eine Verdienstmedaille bekommen!


Come minimo! Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
joelline
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 556
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #40 - 30.03.2020 um 09:13:48
 
Da kursiert z.Zt. eine WhatsApp "rinascero - rinascerai" die suggestiert, dass ein Klick auf Youtube eine Spende für ein Krankenhaus in Bergamo veranlasst. Laut Internet ist das eine falsch formulierte Aussage.
Wer hat das schon gesehen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Fake WhatsApp "rinascero - rinascerai"
Antwort #41 - 30.03.2020 um 10:09:33
 
Habe ich auch schon bekommen.

Auf Liguria Notizie und auf seiner Website distanziert sich der Sänger Roby Facchinetti klar von dieser Aktion

"ACHTUNG. Liebe Freunde, auch bei solchen Gelegenheiten der Vereinigung und Hoffnung gibt es diejenigen, die einen Weg finden müssen, um Chaos und Missverständnisse hervorzurufen. Tatsächlich läuft seit einigen Stunden eine WhatsApp-Kette, in der gesagt wird, dass Sie durch die Videoansichten "Rinascerò, Wiedergeburt" einen Beitrag zur Wohltätigkeit für unser Projekt leisten.

Wir distanzieren uns eindeutig von diesen falschen Informationen, da die einzige nützliche Möglichkeit darin besteht, den Song legal über diesen Link zu kaufen, der zu den verschiedenen autorisierten digitalen Plattformen führt:

https://smi.lnk.to/Rinascerorinascerai?fbclid=IwAR0aiS-uX0WVEbtungn4m2_Yh6IA24Wk..."

siehe:
https://www.ligurianotizie.it/roby-facchinetti-attenzione-non-credete-alla-caten...
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Libellula
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 301
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #42 - 14.04.2020 um 12:01:13
 
Eccomi ci sono anch`io......aber inzwischen aus Deutschland!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cagiacon
Full Member
***
Offline


Bella Italia - Alta Langa

Beiträge: 210
Geschlecht: male
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #43 - 15.04.2020 um 01:46:21
 
mir war der whats app Nachricht auch komisch vorgekommne, wie sollen Einnahmen aus youtube clicks Bergamo zugute kommen, das geht leider schnell so in der digitalen Kommunikation sehe jetzt erst hier  danke für die Hinweise.

Ggf. auch konkret diese anshen und ggf. nutzen:

https://smi.lnk.to/Rinascerorinascerai?fbclid=IwAR0aiS-uX0WVEbtungn4m2_Yh6IA24Wk...

Oppure fare donazioni spontanee sul conto corrente dell’ospedale Papa Giovanni XXIII di Bergamo – IBAN: IT75Z0569611100000008001X73

causale: Progetto Rinascerò, rinascerai SEGUITO DA NOME, COGNOME E CODICE FISCALE.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.04.2020 um 11:59:38 von Claudio »  

Im Piemonte gibt es einiges zu entdecken, ganz bestimmt auch die unweit des
bekannten Weinlandes der Barolos und Barbarescos gelegene Alta Langa
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #44 - 17.04.2020 um 02:33:33
 
Libellula schrieb am 14.04.2020 um 12:01:13:
Eccomi ci sono anch`io......aber inzwischen aus Deutschland!


Ciaoooo Libellula!!!  Durchgedreht Durchgedreht
Ich freu mich sehr, dass Du auch da bist! Ich habe mich in der letzten Zeit des Öfteren gefragt, wie es Dir geht und ob Du wohl zur Zeit in Italien bist.

Bist Du schon seit Langem wieder in Deutschland? (Ist ja schon wieder ewig her, seit wir uns getroffen haben)
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 
Thema versenden Drucken