anse schrieb am 27.03.2020 um 18:09:44:
Die meisten Sachen gab es ohne Probleme. Nur bein Klopapier hapert es immer noch. Braucht man davon sooo groooße Mengen?
Das ist ein faszinierendes Phänomen und es scheint in der ganzen Welt aufzutreten… außer in Italien. Meine italienischen Bekannten können es garnicht glauben, wenn ich ihnen davon erzähle.
Ich muss sagen, wir haben hier Glück. Wir haben weder die langen Schlangen vor den Geschäften wie anderswo, noch fehlen wichtige Produkte - außer, wie gesagt, Desinfektionsmittel und Einweg-Handschuhe.
Aaaaaaaber: wir hatten das Glück, im richtigen Moment bei einer Apotheke anzurufen, wo es Schutzmasken gab. Und Handschuhe. Und sogar Desinfektionsmittel. Und wenn man sich darüber freut, als ob man weiss der Himmel welche seltene Deliktesse gefunden hätte, dann merkt man mal wieder, dass wir in einer besonderen Zeit leben.
Eine besondere Zeit, in der man einen Moment lang aufatmet, weil 100 Menschen weniger gestorben sind als am Vortag… und am Tag darauf bleibt einem die Luft weg, wenn man liest, dass es heute fast 1000 waren.

Jetzt, zum Monatsende, sind viele Menschen mittellos. Und zwar völlig mittellos. Bald wird die Kriminalität rapide ansteigen.
Irgendwie können wir es noch immer nicht so wirklich fassen. Man will es nicht glauben.
"Alles wird gut" ist leichter zu glauben, auch wenn es völlig unrealistisch ist.