Ciao sonni!!!

Ich hätte mir garnicht gedacht, dass doch noch so viele "alte" Forumler hier vorbeikommen! Ist richtig schön, dass immer wieder jemand dazukommt!
Sicherlich hast Du von den Balkonkonzerten und Balkon-Flashmobs gehört, die zur Zeit durchgeführt werden. Bei einigen machen Leute in ganz Italien mit.
Ich habe Bekannte, die Musiker sind und auf dem Balkon spielen… manche verabreden sich auch zu Videochats und spielen gemeinsam.
Viel läuft jetzt natürlich in den sozialen Netzwerken ab. Vom Schulunterricht über Gruppen, in denen sich Leute aus ganz Italien über ihre Zeit als "Daheimbleiber" austauschen.
Man plaudert von einem Balkon zum anderen… man steht einfach rum und guckt… und ja, man fragt sich, warum doch noch immer Leute unterwegs sind, die offensichtlich nicht irgendetwas Dringendes zu erledigen haben.
haha wer einen Hund hat wird von vielen beneidet, weil man ja für kurze Spaziergänge rausdarf.
Polizei und Katastrophenschutz fahren zur Kontrolle durch die Straßen und auch am Strand entlang.
Am späten Abend hört man Hubschrauber über den Ort fliegen, die kontrollieren, ob alles ruhig ist.
Wir basteln Schutzmasken, weil es keine zu kaufen gibt.
Wir hören am Abend mit Grauen, wie viele Infizierte und Tote über den Tag dazugekommen sind und wie schlimm die Situation in den Krankenhäusern ist.
Wir schauen, wie viele Leute sich in unserer Gegend angesteckt haben.
Psychotherapeuten geben Tipps, wie man sich verhalten soll, wenn an seine Familienmitglieder nicht mehr ertragen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass das für viele zum Problem wird.