mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 4 5
Thema versenden Drucken
C`è qualcuno??! (Gelesen: 55530 mal)
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #15 - 14.03.2020 um 14:55:57
 
Ja sangim, hallo!!!  Durchgedreht
Ist ja toll, wie hier schön langsam die Leute aus der "guten alten Zeit" wieder auftauchen!

Ich habe mich auch oft gefragt wie es Euch allen so geht, was Ihr macht, wo Ihr seid...
...was mich betrifft, natürlich bin ich in Italien. Smiley In den letzten Tagen, bevor die Grenzen dichtgemacht wurden, sagte man mir eindriglich "komm nach Deutschland, bevor es zu spät ist"... aber Italien ist mein Land und ob Feuer, Erdbeben oder Corona... ich will nirgendwo anders sein.

Ich fände es auch schön, wenn das Forum wieder ein bisschen aufleben würde. Hier ist dieses Vintage-Feeling, das einem die neuen Social Networks nicht bieten können. Allerdings... Claudio, Carissimo:  da Du ja sonst nichts zu tun hast: so richtig userfriendly ist das Ganze halt in der Tat nicht mehr.  Kuss

Aber ich bin mir ziemlich sicher, das Du fürs Erste mal joelline ihre alte Identität wieder zurückgeben kannst.  Smiley

Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #16 - 14.03.2020 um 18:18:05
 
Du hast ja recht Marea. Bin auch schon dabei. Allerdings muss ich auf eine komplette neue Software umstellen, die alten Artikel archivieren usw...

Joelline habe ich heute vormittag schon wieder aktiviert  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #17 - 14.03.2020 um 19:36:58
 
Ich bin weg. Endgueltig. Der Virus kam danach.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #18 - 15.03.2020 um 16:00:00
 
j.l., Du bist nicht mehr in Italien?! Seit wann?
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
joelline
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 556
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #19 - 15.03.2020 um 19:08:06
 
Hurra - ich bin wieder joelline und freue mich tierisch wenn es  hier wieder lebhaft wird. Allerdings muss ich gestehen, dass ich früher nicht all zuviel  beigetragen habe.
Nachdem die Osterferien in Italien gestrichen sind und ich wahrscheinlich Pfingsten keine Zeit haben werde muss ich bis Mitte August warten. Traurig Traurig Traurig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #20 - 15.03.2020 um 21:01:55
 
@ Marea, ja seit mehreren Monaten. Ich freu mich allerdings auf die erste Italienrundfahrt als Tourist. Zur Zeit ist es ja nicht moeglich.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #21 - 15.03.2020 um 22:54:45
 
Ich freue mich auch schon auf Deine erste Italienreise, j.l. - denn das würde bedeuten, dass  dieser Albtraum vorbei ist.

Ich wünsche Dir&Famiglia eine gute Zeit in… Deutschland?
(Ich kanns irgendwie garnicht glauben, dass Du kein Bananenrebublikaner mehr bist! Zwinkernd )
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #22 - 16.03.2020 um 16:03:27
 
joelline schrieb am 15.03.2020 um 19:08:06:
Hurra - ich bin wieder joelline



Jaaaaa… jetzt siehste doch gleich viel besser aus!  Durchgedreht




Zitat:

Nachdem die Osterferien in Italien gestrichen sind und ich wahrscheinlich Pfingsten keine Zeit haben werde muss ich bis Mitte August warten. Traurig Traurig Traurig


Ich drücke mal ganz fest die Daumen, dass es bis August wieder wird... auch wenn ich, ehrlich gesagt, meine Bedenken habe. Aber im Moment kann man ja keinerlei Vorhersagen machen... ausser, dass es bestimmt wieder besser wird. Smiley
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
joelline
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 556
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #23 - 16.03.2020 um 18:58:07
 
Da hast du schon recht,. dass es sicher wieder besser wird. Aber wann? und was ist bis dahin alles kaputt?
Bleibt alle gesund!!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #24 - 17.03.2020 um 15:43:16
 
joelline schrieb am 16.03.2020 um 18:58:07:
Da hast du schon recht,. dass es sicher wieder besser wird. Aber wann? und was ist bis dahin alles kaputt?
Bleibt alle gesund!!!


Aber wann… ja, das wird sich zeigen. Was diese Saison betrifft, so bin ich alles andere als optimistisch gestimmt. Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn ich jetzt die Frühbucher-Sonderangebote für Italien sehe. Ich werde mich hüten, irgendjemandem irgendwelche Angebote anzudrehen.
Jetzt ist erstmal "zu Hause bleiben" angesagt… auf unbestimmte Zeit. Dann wird man weitersehen.
Und ganz im Ernst, liebe Leute: bleibt zu Hause! COVID-19 ist keine "etwas stärkere Grippe". Das dachten wir hier in Italien auch… und die Auswirkungen sehen wir jetzt.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
sonni
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 89
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #25 - 17.03.2020 um 20:51:52
 
Hallo Marea,

schön, mal wieder von Dir zu hören. Und schon ist das Forum wiederbelebt.

Es wäre super, wenn die Forumler, die in Italien leben, ein bisschen berichten würden, wie es sich momentan in Italien lebt. Z.Bp. der Bericht von pottersbine, dass die Kinder Tücher bemalen...

ciao ciao a tutti

sonni
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #26 - 18.03.2020 um 01:34:19
 
Ciao sonni!!!  Durchgedreht Durchgedreht
Ich hätte mir garnicht gedacht, dass doch noch so viele "alte" Forumler hier vorbeikommen! Ist richtig schön, dass immer wieder jemand dazukommt!

Sicherlich hast Du von den Balkonkonzerten und Balkon-Flashmobs gehört, die zur Zeit durchgeführt werden. Bei einigen machen Leute in ganz Italien mit.

Ich habe Bekannte, die Musiker sind und auf dem Balkon spielen… manche verabreden sich auch zu Videochats und spielen gemeinsam.

Viel läuft jetzt natürlich in den sozialen Netzwerken ab. Vom Schulunterricht über Gruppen, in denen sich Leute aus ganz Italien über ihre Zeit als "Daheimbleiber" austauschen.

Man plaudert von einem Balkon zum anderen… man steht einfach rum und guckt… und ja, man fragt sich, warum doch noch immer Leute unterwegs sind, die offensichtlich nicht irgendetwas Dringendes zu erledigen haben.

haha wer einen Hund hat wird von vielen beneidet, weil man ja für kurze Spaziergänge rausdarf.

Polizei und  Katastrophenschutz fahren zur Kontrolle durch die Straßen und auch am Strand entlang.
Am späten Abend hört man Hubschrauber über den Ort fliegen, die kontrollieren, ob alles ruhig ist.

Wir basteln Schutzmasken, weil es keine zu kaufen gibt.

Wir hören am Abend mit Grauen, wie viele Infizierte und Tote über den Tag dazugekommen sind und wie schlimm die Situation in den Krankenhäusern ist.

Wir schauen, wie viele Leute sich in unserer Gegend angesteckt haben.

Psychotherapeuten geben Tipps, wie man sich verhalten soll, wenn an seine Familienmitglieder nicht mehr ertragen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass das für viele zum Problem wird.

Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
sonni
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 89
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #27 - 18.03.2020 um 19:50:51
 
wow, Du hast ja viel geschrieben!

Die Balkonkonzerte fand ich ganz toll, ich war richtig gerührt. Schon die Idee, genau wie der Beifall für Pflegekräfte, einfach schön.

Alles Gute  nach Italien , ciao ciao

Sonni
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sonni
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 89
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #28 - 19.03.2020 um 13:35:32
 
Was ist eigentlich in Italien das Higlight bei den Hamsterkäufen?
Oder gibt es gar keine Hamsterkäufe in Italien?

In Deutschland ist der begehrteste Artikel Toilettenpapier! Es ist nirgends mehr zu bekommen, wenn auch die Medien etwas anderes berichten. Das Wichtigste in der Krise ist Klopapier....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: C`è qualcuno??!
Antwort #29 - 19.03.2020 um 18:39:48
 
Desinfektionsmittel und Schutzmasken gibt es schon seit 10 Tagen nicht mehr. Sonst duerfte das grosse Problem wohl sein, dass viele Italiener, vor allem aeltere, es gewohnt sind, taeglich in den Supermarkt zu gehen. Auf Fotos von Freunden sieht man vorm Esselunga und vorm COOP sehr viele Kunden.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5
Thema versenden Drucken