mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
ENEL online Registrierung (Gelesen: 18113 mal)
JohannesG
Newbies
*
Offline



Beiträge: 16
Berlin
Geschlecht: male
ENEL online Registrierung
31.07.2019 um 13:05:17
 
Nächstes Registrierungsproblem: Bei ENEL versuche ich nun, mich online zu registrieren, was auch zu klappen scheint, ich bekomme die Bestätigungs-Email mit dem Registrierungslink. Dann allerdings soll eine Mobilnummer eingegeben werden, und so ein weiterer Registrierungscode als SMS geschickt werden. Es ist möglich, eine deutsche Mobilnummer einzugeben, entweder mit +49 oder mit 0049, aber leider kommt der Code nie an. Ich kann ich auch nicht einloggen, offenbar wird das Konto gar nicht erstellt.

Weiß jemand, wie das geht?

Johannes
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
asina
Full Member
***
Offline


Italienforum - informazioni
interessanti

Beiträge: 184
Geschlecht: female
Re: ENEL online Registrierung
Antwort #1 - 31.07.2019 um 23:04:26
 
JohannesG schrieb am 31.07.2019 um 13:05:17:
Nächstes Registrierungsproblem: Bei ENEL versuche ich nun, mich online zu registrieren, was auch zu klappen scheint, ich bekomme die Bestätigungs-Email mit dem Registrierungslink. Dann allerdings soll eine Mobilnummer eingegeben werden, und so ein weiterer Registrierungscode als SMS geschickt werden. Es ist möglich, eine deutsche Mobilnummer einzugeben, entweder mit +49 oder mit 0049, aber leider kommt der Code nie an. Ich kann ich auch nicht einloggen, offenbar wird das Konto gar nicht erstellt.

Weiß jemand, wie das geht?

Johannes


Ciao JohannesG,
interessant die Frage und auch ich warte auf weitere Antworten hier aus dem Forum. Hatte mich erfolgreich bei ENEL registriert, allerdings schon etwas her. Bekomme Rechnungen per deutscher Mail-Adresse und sie werden abgebucht vom IT-Konto. Als ich mich heute bei enel-online (auf neu gestalteter Web-Site) einloggen wollte, bekam ich Fehlermeldung. Email-Adresse wird erkannt? Passwort-Rücksetzung hilft nicht. Da kommt keine Mail von enel, auch nicht als Spam. Vielleicht meldet sich noch jemand, der zur Aufklärung beiträgt. Buonasera, A.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.08.2019 um 01:11:19 von asina »  

Italia amore o lasciare
 
IP gespeichert
 
JohannesG
Newbies
*
Offline



Beiträge: 16
Berlin
Geschlecht: male
Re: ENEL online Registrierung
Antwort #2 - 08.08.2019 um 11:41:09
 
Inzwischen habe ich mich erfolgreich bei ENEL (bzw. Nachfolger Servizio Elettrico Nazionale) registriert, ging aber nur mit HIlfe einer italienischen Handynummer, musste mir deshalb von einer Bekannten helfen lassen. Boletta Online ging dann auch zu registrieren. Die erste Rechnung kam via Mail, ich konnte sie völlig unproblematisch per PayPal bezahlen.

Ein Problem gelöst...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
asina
Full Member
***
Offline


Italienforum - informazioni
interessanti

Beiträge: 184
Geschlecht: female
Re: ENEL online Registrierung
Antwort #3 - 10.08.2019 um 23:48:36
 
Danke JohannesG für die Info zum Servizio Elettrico Nazionale als richtiger Ansprechpartner (ENEL ist halt im Kopfe). Auf deren Website klappte alles. Ich fand mich wieder. Und auch interessant zu wissen, dass paypal und nicht nur italienische Kreditkarte zur Zahlung akzeptiert wird.  Buonasera, A.
Zum Seitenanfang
 

Italia amore o lasciare
 
IP gespeichert
 
Wonderer
Newbies
*
Offline


Pizza ... Pasta ... Vino
rosso :-)

Beiträge: 1
Geschlecht: male
Re: ENEL online Registrierung
Antwort #4 - 07.04.2020 um 22:39:56
 
Hallo Zusammen, die Registrierung bei Servizio Elettrico Nazionale funktioniert bei mir leider nicht. Ich komme über die Eingabe der Mail und Paßwort nicht hinaus  Griesgrämig hä? Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.  Augenrollen Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken