JohannesG schrieb am 31.07.2019 um 13:05:17:
Nächstes Registrierungsproblem: Bei ENEL versuche ich nun, mich online zu registrieren, was auch zu klappen scheint, ich bekomme die Bestätigungs-Email mit dem Registrierungslink. Dann allerdings soll eine Mobilnummer eingegeben werden, und so ein weiterer Registrierungscode als SMS geschickt werden. Es ist möglich, eine deutsche Mobilnummer einzugeben, entweder mit +49 oder mit 0049, aber leider kommt der Code nie an. Ich kann ich auch nicht einloggen, offenbar wird das Konto gar nicht erstellt.
Weiß jemand, wie das geht?
Johannes
Ciao JohannesG,
interessant die Frage und auch ich warte auf weitere Antworten hier aus dem Forum. Hatte mich erfolgreich bei ENEL registriert, allerdings schon etwas her. Bekomme Rechnungen per deutscher Mail-Adresse und sie werden abgebucht vom IT-Konto. Als ich mich heute bei enel-online (auf neu gestalteter Web-Site) einloggen wollte, bekam ich Fehlermeldung. Email-Adresse wird erkannt? Passwort-Rücksetzung hilft nicht. Da kommt keine Mail von enel, auch nicht als Spam. Vielleicht meldet sich noch jemand, der zur Aufklärung beiträgt. Buonasera, A.