mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Deutsche Rentner in Italien: Dolce Vita für Steuersparer (Gelesen: 317 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 13352
Geschlecht: male
Deutsche Rentner in Italien: Dolce Vita für Steuersparer
15.06.2019 um 15:31:40
 
Sommer, Sonne, Rentnerglück: Mit einer Sieben-Prozent-Niedrigsteuer will Italien umzugswillige Oldies aus Deutschland in den sonnigen Süden locken...

Spiegel:
https://www.spiegel.de/panorama/italien-deutsche-rentner-gesucht-a-1272102.html
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
casa-lupo
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 26
Geschlecht: female
Re: Deutsche Rentner in Italien: Dolce Vita für Steuersparer
Antwort #1 - 15.06.2019 um 21:13:10
 
Schlaumeier sind die Italiener schon.
Und die Betonung liegt auf reiche Oldies.
Wenn du ein Haus ab vom Schuß hast mußt du schon mindestes wohhabend sein, denn die Strassen sind oft eine Zumutung.
Wenn die Oldies dann zum erstenmal krank sind, ohmei.
Ich weiß ja nicht, wies mit der Bürokratie beim Hausumbau weiter südlich ist.
Schon in dem Marken ist es eine Katastrophe.
Und die Handwerker wo sollen die her kommen, wenn die Einheimischen abwandern?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sonni
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 78
Re: Deutsche Rentner in Italien: Dolce Vita für Steuersparer
Antwort #2 - 16.06.2019 um 23:25:02
 
Wenn es reiche Oldies sind, sind sie auch gut versichert. Aber die sind doch schon in der Toskana. Bis jetzt habe ich in Deutschland noch nichts von diesem Superangebot gehört, wo wird denn das veröffentlicht hä?
Und es ist ja auch vom Norden Europas die Rede...
Ich habe vor einiger Zeit in einer italienischen Zeitung einen Bericht gelesen, dass immer mehr italienische Rentner nach Marokko gehen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken